![]() |
production model images D7D version 1.0
Hier: http://www.digital-photography-resou...ry.php?cat=582
So, jetzt erst mal genau ansehen. curtis |
Hat´s Euch alle die Sprache verschlagen?
Was soll ich zu den Bildern sagen. Sie sind richtig schlecht!!! :flop: :( Und zwar für meine Geldbörse. :D Gibt´s ne Steigerung zu "Haben will" ? Aber jetzt ernsthaft. Die ISO1600 Aufnahme sieht sehr gut aus wie ich finde und alle anderen ebenso. Was mir auffällt, dass KM anscheinend die Farben ein wenig angezogen haben. Kann aber natürlich auch sein, dass die Farbverstärkung aktiviert war oder dass die Farben wirklich so intensiv leuchteten. Aber das wird sich alles zeigen. Aber die Aufnahmen machen echt Laune. So hab ich mir das vorgestellt. ;) |
Es sieht in der Tat so aus, als könne man die höheren ISO-Bereiche wirklich mal nutzen. Das ist doch was!
Oh je, wieso schaue ich mir so etwas nur an :?: :?: Das kann nicht gut gehen. |
Kurz vor dem Indian Summer scheinen auch die Schaustellerbuden nochmal richtig Farbe zu kriegen...
|
Hallo zusammen,
na das sieht ja schon mal ganz nett aus... ;) Zumindest scheint die D7D nicht schlechter zu sein, als vergleichbare Nikon oder Canon-Modelle. :D Das wäre ja schon mal ein Anfang. :top: Der Rest bleibt abzuwarten. |
Ich glaube ich brauche demnächst eine Brille: Irgendwie sehen die Aufnahmen (speziell die Hauswand mit Gestrüpp davor) unscharf aus.
Zudem passen die Farben nicht übereinander (letzte Aufnahme im Bereich der Schwarz-Weißen Rallybemalung). Die Lichter sind ausgefressen, und der blaue Himmel rauscht verdächtig, obwohl die Schärfe eigentlich recht unscharf sein müßte (Pferdaufnahme, vergleiche Entfernung letzte Baumreihe mit Entfernung Himmel). |
schaffmeister schreibt :
Irgendwie sehen die Aufnahmen (speziell die Hauswand mit Gestrüpp davor) unscharf aus. So ist´s :!: Es wird schon eine Plagerei sein bis man die passende Optik für diese Kamera hat :!: :!: :!: |
Nun K.P. und Schaffmeister,
DAS Problem kennen alle, die schon länger mit einer DSLR arbeiten. Warum sollte das ausgerechnet bei der D7D anders sein ??? :roll: |
Hallo MegaPixel
Ich sage hierzu nur gerechnete Objektive. |
Sind CA eigntlich vom CCD oder von der Optik bedingt?
Im Bild YBPICT0047 sind diese so schönen Rot-Grün Farben zu sehen, an dem schmiedeeisenen Gitter... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |