![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
@dat ei: natürlich hast du bezüglich der angekündigten ausstattung vollkommen recht. du weisst aber auch, dass erst ein schuh draus wird, wenn die anderen faktoren wie bildqualität, verarbeitung, kompatibilität der objektive oder technische umsetzung ebenso passen. und in all diesen bereichen sind zur zeit keinerlei verlässliche aussagen möglich. ebenso wissen wir doch alle, dass anspruch und realität mitunter weit auseinander liegen.
versteh mich nicht falsch, aber den beweis, dass sie als gesamtprodukt wirklich sooo toll ist, muss die d7d erst noch antreten. was im moment im raum stehet, sind technische daten, vollmundige versprechungen und hohe erwartungen. kein mensch kann so markentreu sein, allein darauf zu vertrauen. meines erachtens liegt des pudels kern in diesem thread aber nicht im technischen, sondern im marketing- oder strategiebereich. es ist sehr gewagt, wenn nicht sogar gefährlich, in der jetzigen situation mit einer neuentwicklung in einem bereich, den man bisher sträflich vernachlässigt hat, den vergleich zu suchen mit produkten, die sich völlig zu recht über jahre etabliert haben. exemplarisch seien hier nur d10, d20, e1 oder *ist d genannt. es wäre vielleicht sinnvoller gewesen, preislich an der 1000er grenze einzusteigen, dort zu überzeugen und zeitnah ein höherpreisiges produkt zu platzieren. aber vielleicht vertue ich mich ja auch... viele grüsse aus dem bergischen michael
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Themenersteller
|
Hey Michael,
nachdem ich die D7D schon begrabschen durfte, konnte ich mir auch schon ein entsprechens Bild von der D7D machen. Bzgl. der Kompatibilität der Objektive mache ich mir keine Sorge. Selbst mein 15 Jahre altes Sigma-Objektiv lief ohne Probleme an der D7D, auch wenn mein Test den Herren von KM erstmal den Schreck in die Glieder fahren ließ. Was die Erfahrung im DSLR-Sektor angeht, fing KM bei der Entwicklung auch nicht bei null an. Die Basis der D7D ist bekannt und in der Dynax 7 hat die D7D sicherlich nicht die schlechteste Mutter erwischt. Die war und ist in analogen Kreisen eine sehr angesehene Kamera. Dazu kommen die Erfahrungen mit zwei vorangegangenen DSLRs und der kompletten Dimage-Serie. Ich bin da eigentlich recht guten Mutes, daß die D7D kein Rohrkrepierer wird. Dat Ei
![]() |
#53 | ||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#54 | |
Themenersteller
|
Zitat:
woran machst Du das fest? An der Breite der Produktpalette oder Ausstattungsmerkmalen der D7D selbst? Dat Ei
![]() |
![]() |
#55 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Und ich bin mir sicher das der Herr von KM auch wusste wieso. Zitat:
aber an Canon werden sie nicht rankommen. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Dat Ei
![]() |
![]() |
#57 | ||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#58 |
Themenersteller
|
Hey Erich,
es gibt gerade mal einen Anbieter, der in dem Kamerasegment eine 8MP-Kamera hat. Wir wollen es doch nicht dramatisieren und einen neuen MP-Hype starten. Dat Ei
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#60 |
|
Man hörte doch auch immer mal wieder, dass Minolta vielleicht auch noch ein zweites (D9D...) Modell mit nach Kölle bringt.....was sagt ihr dazu?
Ist es Quatsch oder kann da was dran sein? Gruß Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|