Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Massenbesäufnis in der S-Bahn - die Antwort auf das Alkoholverbot...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2011, 13:16   #51
alberich

Zitat:
Zitat von sb69 Beitrag anzeigen
Sollten sie in den USA einführen. Sie würden Milliarden einnehmen
EIne globale Idiotensteuer wäre deutlich lukrativer.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2011, 13:21   #52
BeHo
verstorben

Das wird die Fährenbetreiber freuen: Butterfahrt reloaded.

Wie würde Obelix sagen? "Die spinnen, die Dänen."
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 13:45   #53
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von x100 Beitrag anzeigen
Seit heute gilt ja auch in der Münchner S-Bahn ein Alkoholverbot. Fahrgäste mit Bierflaschen in der Hand sind nun auch hier nicht mehr. Rund 2000 Münchner haben den letzten Abend, an dem es noch erlaubt war, exzessiv genutzt...

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...bahn-1.1231514

Ich hatte die "Ehre", gegen Mitternacht mit der S-Bahn nach Hause fahren zu wollen. Kurzum: Grausam!

Was sagt ihr dazu?
Mir fehlen die Worte ob dieser Aktion.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 13:55   #54
RREbi

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wenn man als Raucher mittlerweile auch angemacht wird, wenn man draußen vor der Gaststätte sitzt und im freien raucht - gibt das zu denken.
Stimmt, das gibt zu denken. Die Gäste müssen nun sich durch die Rauchwolken vor den Eingängen in das Lokal begeben...ist auch bei öffentlichen Gebäuden so, z.B. Krankenhäuser, da stehen die Raucher direkt vor dem Eingang und räuchern alle zu. Da wird es in absehbarer Zeit wohl ein Verbot geben gegen diesen rücksichtslosen Menschen :-(, siehe Kanada.

Zitat:
Die 100 Autos die die Luft an gleicher Stelle (Staßencafé) verpesten, sind den Nichtrauchern egal. Da vermisse ich die Konsequenz der Nichtraucher, wenn es um den Schutz meiner Kinder geht, muss ich nicht auf Gesetze warten sondern setze meine Kinder der Gefahr der Vergiftung nicht aus.
Die Schadstoffe der Fahrzeuge sind in den letzten Jahrzehnten immer weniger geworden, die Zukunft sieht so aus dass es alsbald keine Verbrennungsmotoren mehr geben wird. Die Straßen sind ausserdem dort wo sie sind, sollen die Autofahrer auf dem Fußweg fahren? Raucher können sich hingegen einen Platz suchen an dem sie andere Menschen nicht belästigen, insofern hinkt dein Vergleich.

RREbi

Geändert von RREbi (12.12.2011 um 13:57 Uhr)
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 14:01   #55
baerlichkeit

Auch wenn das abdriftet...

Wenn neben mir am Tisch ein Raucher sitzt, der Wind schlecht steht und ich die volle Packung komplett ab bekomme sage ich was. Das sollte ja wohl noch ok sein
Wenn ich eine Zigarre rauche mache ich das auch mit Rücksicht, keine Ahnung was daran so schwer ist.
Alt 12.12.2011, 14:09   #56
hpike

Ich finde es sehr bedenklich was für eine Einstellung die Jugendlichen heute zu Alkohol haben und welche Normalität im Konsum von Alkohol stecken muss, wenn sie deshalb schon auf die "Straße" gehen nur, weil sie in der Bahn nicht so Alkohol trinken können wie sie es möchten, ja anscheinend schon fast brauchen. Ich finde das echt erschreckend.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 14:14   #57
baerlichkeit

Also ich müsste mir schon ganz schön in die eigene Tasche lügen, wenn ich behaupten würde bei uns "damals" war das groß anders.
Alt 12.12.2011, 14:21   #58
hpike

Also bei mir war das definitiv anders. Erstens hab ich erst mit 19 angefangen ab und an mal nen Bier zu trinken und das hat sich bis heut nicht geändert, weil ich Bier einfach nicht gern trinke. Später dann andere Sachen, aber kein Bier, wobei es hier ja wohl auch nicht um die Alkoholsorte geht.

Dazu kommt, das wir damals definitiv nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln getrunken haben. Im Gegenteil, wir haben uns damals eher aus der Öffentlichkeit zurückgezogen damit auch ja keiner sieht, das wir Alkohol trinken. In der Diskotehk war das was anderes, aber öffentlich, auf Straßen, Bahnhöfen oder ähnlichem ganz bestimmt nicht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 14:22   #59
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Also ich müsste mir schon ganz schön in die eigene Tasche lügen, wenn ich behaupten würde bei uns "damals" war das groß anders.
Damals gab es nur kein Twitter und Konsorten, und Massenverabredungen waren da "etwas" schwerer.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 14:26   #60
baerlichkeit

Na ja, in Berlin hat das keinen so wirklich interessiert

Bernd: da hast du sicher recht!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Massenbesäufnis in der S-Bahn - die Antwort auf das Alkoholverbot...

Forenregeln