![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
'Tschuldigung, hab ich was verpasst? Wo gab's schon mal Phasen-AF auf dem Sensor?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Ich denke dass die neuen Nikons durchaus Potential haben. Weniger im Segment von SLR, SLT, NEXen oder mFTs - sie legen sich von der Sensorgröße her ja ziemlich genau zwischen bessere Kompakte und APS-C:
APS-C Sensoren (mit Crop 1,5) haben ca. 370 qmm mFT ca. 225 qmm Nikon 1: 120 qmm Kompakte mit größerem Sensor um die 50 qmm (Olympus XZ-1, Fuji F100fs) Also Kompaktknipser mit Anspruch können sie mit diesen Grunddaten wahrscheinlich schon überzeugen, zumal sie eine vernünftige Pixelzahl gewählt haben: weniger ist hier ganz klar mehr. Die Pixel sind übrigens bei der Nikon 1 mit etwa 3,5 x 3,5 µm nicht nennenswert kleiner als bei NEX 7 bzw. A77 mit 4 x 4 µm (rein rechnerisch, ohne Berücksichtigung von Abständen zwischen den aktiven Pixelflächen). Damit sind sie immer noch weitaus größer als in Kompaktkameras, die heute Pixelgrößen zwischen 1,3 und 2 µm haben. Rauschtechnisch wird sie Kompaktkameras also deutlich überlegen sein und den neuen Sonys zumindest ebenbürtig, wenn man Nikons bessere Entrauschungssoftware berücksichtigt möglicherweise sogar besser. Also ich denke (wie WOZ) dass Nikon das genau richtig macht. Es bringt nichts weitere spiegellose APS-C oder mFT rauszubringen, diese Marktsegmente sind schon von anderen besetzt. Die Nikon 1 werden sich gut verkaufen, auch wenn sie für mich persönlich und vermutlich die meisten hier im Forum uninteressant sind. Warm anziehen müssen sich m.E. vor allem Kamera wie die Panny LX-5, Canon G12 oder Olympus XZ-1. Geändert von wus (22.09.2011 um 00:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Die in Rosa nehme ich
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe noch am gleichen Tag als die A77 usw. herauskamen auch eine Mail von Foto Koch bekommen. Aber vieleicht liest Foto Koch hier mit und weiß schon ,dass Du schon seit Jahren unschlüssig bist. ![]() Wenn es dann doch mal soweit kommen sollte und Du eine Neue bekommst wird sie doch sicher von einer Sammelbestellerin des OTTo-Versand geordert. Also kann Foto koch kein Geschäft mit Dir machen. ![]()
![]() |
![]() |
#58 |
|
Umso so mehr Infos und Bilder bekannt werden - umso so peinlicher wird die Kamera !!!
Allein die Gehäuseoptik und wenn ich mir die japanische Hände so anseh - so klein ist das Ding nicht - die neue NEX 3 ist sicher nicht grösser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Die einzige sinnvolle Begründung für diese Kamera"sparte" ist m.E., wenn ich die hier geäußerten Meinungen mal für mich auswerte, dass Nikon ein kleines System mit Wechsellinsen geschaffen hat, dass nicht im eigenen DSLR-Garten wildern wird, und die Nikon-Aufsteiger aus dem Kompaktlager ansprechen soll.
Zumindest was das Nichtwildern im DSLR-Garten angeht, kann Nikon wohl sicher sein. Ob das die Kameras sind, auf die die Nikon-Kompakt-Aufsteiger-Welt gewartet hat, wird sich zeigen, vor allem an der Bildqualität, über die man sich fairerweise anhand der zwei gezeigten Fotos noch kein Bild machen sollte. Das müsste auch mit dem kleinen Sensor doch erheblich besser gehen. [wahrscheinlichinteressiertskeinen]Wenn ich mir das nächste mal was kleines kaufen werde, und es keine NEX wird, würde ich eher zu einer Fuji X10 greifen.[/wahrscheinlichinteressiertskeinen] |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|