![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
gilt aber nur zur Auswahl eines der vielen Reflektoren/BDs /SoBos/ Oktas usw... (also wie im Lichtformervergleich PDF ![]() und nun das eigentliche Problem....für Beginner>>> welchen soll man nun nehmen ![]() ![]() ![]() deshalb mein Rat auch dazu....nicht mit den problematischen anfangen... so wie viele die unbedingt einen BeautyDish brauchen(haben müssen) wie wir an den Bildern(Parasamples) gesehen haben... sind Schirme und gerade die Paras da deutlich entspannter zu handeln ![]() denn hier liegt die Erfolgsquote deutlich höher ![]() wobei wir dann sofort beim nächsten Problem sind...man braucht eigentlich ALLES ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Themenersteller
|
Das Apfelbild (soweit das Material noch vorhanden) habe ich noch einmal mit dem Bowens Softlite C und Diffusorvorsatz mit Wabe aufgenommen:
![]() Gefällt mir etwas besser. Aber der Schirm hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis und ist in der Handhabung einfacher ![]()
![]() |
![]() |
#53 | |||
|
Sehr gerne, ich schrieb bewusst nur zwei Sätze, aber anscheinend waren die schon zu viel.
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#55 | ||
|
Zitat:
ist ja alles bekannt und nix neues ![]() ja ![]() sollte nur etwas mehr Substanz drinne sein, das auch das Gehrin einschalten lohnt ![]() Zitate anderer...hat man ja schon gelesen ![]() Zitat:
nein das neue Bild ist "platter" der Para macht eindeutig das bessere Licht .... wenns in Richtung Knacklicht gehen soll ![]() Beispiel 1 (Para) ![]() -> Bild in der Galerie Beispiel 2 (Bowens) ![]() -> Bild in der Galerie Mfg gpo |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Find ich auch
ich würde eher die Para Äpfel kaufen sie sind einfach knackiger gut die Browens Äpfel sehen eher Bio aus ^^
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#58 |
Themenersteller
|
Die knackigen Äppel habe ich schon verdaut, es waren nur noch die flauen übrig
![]()
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Morgen gibt es Nachschub bei den Apfeltagen im Botan. Garten. Einmal durch den Tunnel und schon bist Du da (solltest Du in HH sein). ![]() [/OT] Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#60 |
|
Wennst einen weißen Para nimmst, hast auch Bioäpfel.
Aber nochmal zum Reflektor: Beim meinen 150mm Para ist der Brennpunkt in der Höhe Schirmrand. Kein Schirmreflektor hat diesen Ausleuchtwinkel. Sowohl mit Reflektor als auch ohne getestet. Daher verwende ich keinen Reflektor. Man braucht ja nur Bild vom Schirm machen, dann sieht man das sofort. Zur Frage, ob Abweichunen vom Mittrlpunkt was ausmachen: Ist der Schirm über dem Mittelpunkt, strahlt er nach unten und umgekehrt. Mit Einstelllicht sieht man es, ohne muss man es eintesten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|