![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | ||
|
Zitat:
auf den Markt zu bringen.Mehr nicht, also etwas mehr Vertrauen in der Sparte DSLR,SLT bekommen sollte auch hinsichtlich Bedienung und praxisnaher Ausrüstung!In den letzten Monaten hat eher die Skepsis der User überwogen. MFG Ernst-Dieter ---------- Post added 11.05.2011 at 10:54 ---------- Zitat:
Will aber nicht weiter vom eigentlichen Thema abschweifen. Ernst-Dieter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
@turboengine
Du hast doch die A55 selbst - empfindest Du die Bildqualität wirklich als unangemessen schlecht? Für mich ist es von der Bildqualität her die beste APS-C-Kamera, die ich je besessen habe. Klar ist denkbar, dass die A580 oder D7000 um eine Nuance besser sind - aber gerade der hier bereits erwähnte Vergleich zu Kameras wie der EOS 7D zeigen mir deutlich, dass die Einbußen nicht der Rede Wert sein können. Reduzieren sich die effektiven Nachteile nicht schlicht darauf, dass man sich in Internetforen nachsagen lassen muss, dass die Bildqualität nicht am Gipfel des möglichen sind? Wenn dem so ist, dann wäre eine APS-C Kamera heutzutage sowieso irgendwo fehl am Platz oder? Ich bin gespannt was eine A99 mit den Fortschritten der letzten Jahre an Bildqualität bringen könnte - da sind SLT-Einbußen vermutlich rudimentär. Zitat:
![]() Das ist einfach und pragmatisch die Realität neben dem Highend-Wahn. Das tolle bei Technikhobbies wie Fotografie ist doch letztlich, dass eben eigentlich auch gerade "Consumer" tatsächlich Equipment kaufen, welches der Werbung nach gar nicht für sie gedacht ist. Dabei ist gerade dieser "Profianspruch" das beste Mittel um den Geldbeutel zu öffnen und die Ehefrau grantig zu machen. Gerade bei der Fotografie ist der Übergang vom technikbegeisterten Hobbyisten zum Profi mitunter fließend. Allerdings gibt es eben auch den weniger technikbegeisterten Profi, der am Ende des Tages die Kamera an den Nagel hängt und froh ist endlich seinen Feierabend zu genießen. Für letzteren zählt ausschließlich, ob die Kamera die Fotos machen kann, die er machen möchte und ob sie wirtschaftlich ist. Das kann in manchen Fällen durchaus ne kleine Kompakte sein - wer will da wirklich widersprechen. Highend ist eben etwas für Profis mit Highend-Problemstellungen... und für Hobbyfotografen. Geändert von Neonsquare (11.05.2011 um 11:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Bei anspruchsvollen Kameras möchte ich keine Kompromisse haben. Wozu kauft man z.B. für 10'000 EUR ein 4/500, wenn eine drittel Blende davon für die Sucher-Sparkonstruktion draufgeht. Ein 4.5/500 kostete vermutlich "nur" 6'000 EUR... Vom Supertele geht also ein Grossteil flöten. Ist das clever? Nur weil irgendein McKinsey-Zipfel Sony gesagt hat, man müsse die Wertschöpfung mehr hin zur Elektronik bringen, das brächte mehr Marge? Nö. Keine Lust.
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Wozu kauft man ein 500mm wenn dann die Bilder durch Spiegelgeklapper unscharf werden? Dann kann man natuerlich die Isos hochziehen damit das Geklapper halbwegs losgeloest ist... Gibt dann mit Iso1600 eine Superspitzenbildqualitaet mit deinem oldschool OVF Gerät. Ahja ich vergass der Bildqualitaetsfetischist von heute benutzt natuerlich die Spiegelvorausloesung um seine Wildlife Bilder zu machen... Mit 2sek SVA machen sich die Bilder vor allem auch deutlich besser als mit einem EVF. Viel Spass beim Vögel einfangen... Gerade lange Tüten schreien danach von dem Spiegelgeklapper wegzukommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Ich stell' mir gerade vor, wie ich im kommenden Herbst mit 4/500, 1,4 TC und SLT-55 (1050 mm KB-äquivalent bei f/5,6) bei der Brunft im Tarnzelt sitze.
4/500: Bring it on! Vielleicht gibt es das als Vorbestelloption beim alpha Festival mit 20%-Rabatt (statt 10.000 € "nur noch" 8.000 €) ![]() Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|