Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2011, 21:55   #51
mrieglhofer

Zitat:
Da werden sich die Geister scheiden für die User, entweder pro oder Systemwechsel!
Warum?
Wegen der 24MPix? Stören nicht, kann man eh runterrechnen.
Wegen dem Liveview? Na jan, nicht notwendig, stört aber auch nicht.
Video? Dito.
EVF? Das könnte in der Tat ein Kriterium sein, um Sony den Rücken zu kehren. Denke aber, dass man damit auch arbeiten wird können, also dass nur wenige User wirklich ein Problem damit haben.

Wichtiger wird aber wohl sein, dass sie überhaupt man erscheint. Sonst gibt es ja nur pro Systemwechsel;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2011, 22:57   #52
usch

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Wegen der 24MPix? Stören nicht, kann man eh runterrechnen.
Das gilt aber nur, wenn du direkt JPEGs machst und die Auflösung an der Kamera auf M oder S runterstellst. Bei RAW denke ich, daß viele ein langes Gesicht machen werden, wenn auf eine Speicherkarte im Vergleich zur A700 plötzlich nur noch halb so viele Bilder passen bzw. die Übertragung der Bilder zum Rechner doppelt so lange dauert.

Mich stören die 24 MP an der A900 jedenfalls teilweise gewaltig. Nicht so, daß ich deswegen das System wechseln würde , aber wenn es eine A800 mit 12 MP und ansonsten gleichen Eigenschaften gegeben hätte, hätte ich die auf jeden Fall vorgezogen.
Alt 25.03.2011, 23:08   #53
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Warum?

EVF? Das könnte in der Tat ein Kriterium sein, um Sony den Rücken zu kehren. Denke aber, dass man damit auch arbeiten wird können, also dass nur wenige User wirklich ein Problem damit haben.

Wichtiger wird aber wohl sein, dass sie überhaupt man erscheint. Sonst gibt es ja nur pro Systemwechsel;-)
Das ist sehr wahr was Du sagst!Ein Systemwechsel bedeutet echte Konsequenz!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 23:29   #54
mrieglhofer

Die 24MPix im RAW haben mich nicht gestört, nur bei der Nachbearbeitung wird es mühselig. Bei PS schaffen es viele PlugIns nicht mehr. Daher bearbeite ich in RAW noch die volle Auflösung, gehe eine Kaffee trinken und bearbeite dann den Output mit 6MPix oder 12 MPix bei Gruppen fertig ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 01:09   #55
eddy23

Wurde eigentlich schon über den Monitor der A77 gesprochen?
Ist das auch so ein Schwenk-Kipp-Dings mit gummiartigen Scharnier?
Bei der A55 fand ich das nicht sehr berauschend, man weiß nicht so recht so Anschlag oder 90 Grad-Stufe ist, kann aber auch sein, dass die Cam zu neu war, die ich befingert hab. (Photokina2010)

Geändert von eddy23 (26.03.2011 um 02:13 Uhr)
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2011, 01:40   #56
usch

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
wurd eig. schon über den monitor der a77 gesprochen?
ist das auch son schwenk-kipp-dings mit gummiartigen scharnier?
Den Fotos nach sieht es ganz so aus ... mit vermutlich noch einem zusätzlichen Freiheitsgrad, damit man ihn so weit herunterschieben kann, daß er sich auch noch unter einem angebrachten Batteriegriff durchschwenken läßt.
Alt 26.03.2011, 02:32   #57
eddy23

Ah, ich seh, dass der Monitor sich auch vom Ausgangsstand auch um 90 (?) Grad nach oben klappen lassen wird. wenn man sich die Rückansicht auf diesen Bildern anschaut, sieht man dass rechts und links neben dem Monitor ein Klappmechanismus ist.

Wow, da hat sich Sony ja was richtig gutes einfacllen lassen.
Ich bin sehr gespannt auf weitere Überraschungen.
(obwohl ich mir die A77 bei Erscheinung wohl nicht leisten kann )

Gruß Eddy
Alt 26.03.2011, 12:17   #58
NitroTrinker

Mein Beileid an alle die auf eine A77 warten müssen.
Mich hat die Warterei echt angekotzt (entschuldigt den Ausdruckt, ist aber so) und ich bin zu Nikon gewechselt. Bis auf den Stabi bei Festbrennweiten vermisse ich nichts.

Hoffe für euch alle das die A77 bald kommt und kein Flopp wird .

Liebe Grüße

Max
NitroTrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 12:33   #59
Heinz

ich sehe bei einer A77 auch das größte Problem bei den 24 MP und dementsprechendem Rauschverhalten und diese riesigen Datenmengen. Sony dürfte doch eigentlich mitbekommen haben, dass es sehr viele gibt, die ähnlich denken. Ich kann nur hoffen, die kommen auf innovative Ideen, Ich könnte mir hier Vorstellen, dass man Pixel Zusammenschalten kann, was natürlich vorraussetzt dass zwei "gleichfarbige" Pixel nebeneinander liegen. Also entweder dann 24 MP oder 12 in einer Kamera.,

Dann hat Klausi "Boa, ey! 24 Mega! Man - viel mehr als Canon" (Für die Maretingabteilung wohl die wichtigeste Zielgruppe) und andere könnten sich über hohe ISO freuen und müssten nicht ständig Festplatten kaufen, nicht ständig Arbeitspausen einlegen, weil man kurz 50 Bilder entwickeln will und wieder andere können Pixel Peepen auf Teufel komm raus und sich 1 Meter auf 2 Meter Abzüge (ja, natürlich eine Ausschnittsvergrößerung!!!) von ihren Bildern machen lassen.

HH.
Alt 26.03.2011, 12:44   #60
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
ich sehe bei einer A77 auch das größte Problem bei den 24 MP und dementsprechendem Rauschverhalten und diese riesigen Datenmengen.
Große Datenmengen, korrekt.
Der Mythos mehr Rauschen im Bild durch höhere Auflösung ist nicht tot zu kriegen.
In den vergangenen Jahren hat das Rauschen bei höher auflösenden Kameras stetig abgenommen, dass wird auch bei der A77 so sein.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?

Forenregeln