![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#581 |
|
Petition an Sony für Wechsel des Service-Partners?
Wenn man diesen thread liest, bekommt man wirklich das Gruseln. Meine Alpha 900 oder ein 70-400G würde ich nur sehr ungern und mit großer Angst dort hinschicken.
Wir hatten ja schon mal sowas wie einen "offenen Brief" an Sony. Ich weiß nicht, ob das angemessen oder auch erfolgversprechend ist. Die Situation scheint auf alle Fälle anders als bei Runtime, wo zu Anfang (man korrigiere mich, wenn das nicht stimmt, aber so ist es in meiner Erinnerung) auch viele unzufrieden waren, aber "am Ende" man sich auf ein gutes Niveau eingependelt hatte. Als ich vor 4 Wochen meine 7D zur Reparatur geschickt habe, hatte ich ein gutes Gefühl und wurde nicht enttäuscht. Selbiges würde ich mir für mein Alpha-Equipment auch wünschen. Vielleicht zeichnet dieser thread aber auch ein verzerrtes Bild, weil viele zufriedene Fotografen hier nichts reinschreiben (der Antrieb, was positives zu schreiben ist eventuell nicht so hoch, als wenn man ein Problem hat). "Offener Brief an Sony zum Wechsel des Service-Partners?" - Doof oder überfällig? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#582 | |
verstorben
|
Zitat:
Aber auch wenn es "nur" Einzelfälle sind, so sollten Geissler UND Sony daran arbeiten, diese teils haarsträubenden Fälle zukünftig zu vermeiden. Ob da seitens Sony kurzfristig etwas passiert, wage ich aber zu bezweifeln. Bei einer Beschwerde über das Verhalten Geisslers wurde ich z.B. lapidar darauf hingewiesen, dass ich mich in dieser Angelegenheit an Geissler wenden soll. ![]() Und ich wage auch zu bezweifeln, dass die Schuld in diesen Fällen immer allein bei Geissler liegt. Letzendlich weiß man das als Kunde aber leider nicht.
![]() |
![]() |
#583 | |
|
Zitat:
(Übrigens ist seitdem schon wieder eine Woche rum, ohne daß sich irgendwas bewegt hätte.)
![]() |
![]() |
#584 |
verstorben
|
Ich schrieb nicht ohne Grund das Wörtchen immer mit in den Satz.
Bei meinem Posting ging es um die Gesamtheit der von MemoryRaider angesprochenen Fälle und nicht nur um Deinen. Wobei für das Thema eigentlich ein neuer Thread aufgemacht werden sollte. Ursprünglich war der Gedanke, dass hier nur Erfahrungen gesammelt werden und nicht diskutiert wird. Mea culpa. ![]()
![]() |
#585 |
|
![]()
Zitat: Also CityFoto in Bonn (falls ich Namen nennen darf) ist auch ein autorisierter Sony Service Partner ...
Auch ich habe lange gesucht nach einer Alternative für Reparaturen Alpha System ; bin aber leider in D nicht fündig geworden. Bei Garantie kommt man an G. nicht vorbei. . Es gibt durchaus Betriebe die sehr wohl in der Lage sind auch komplizierte Reparaturen durchzuführen. Insbesondere wenn es sich um Objektive handelt!! (G hat offensichtlich damit erhebliche Probleme. Wie man aus verschiedenen treads sehen kann). Zum post von MemoryRaider kann ich nur sagen; dass Runtime nach Schwierigkeiten am Anfang in angemessener Zeit die Kurve bekommen hat. (Die Error 58 wurden trotz Nachschub Problemen gut gelöst.) Man hat dort wohl ausreichend kompetente Mitarbeiter. Ich denke Sony hat die ganze Problematik SEHR wohl erkannt, sieht aber nicht die Notwendigkeit diese Misere abzustellen. Schade! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#586 |
|
Das ist sicher auch eine Kostenfrage, Geissler wird den besten Preis für Garantiearbeiten gemacht haben und so den Zuschlag bekommen. Nach der Qualität fragt da keiner
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#587 |
|
![]()
Hallo DerKruemel, Genauso ist es gelaufen.
Leider ist die Problematik schon laange bekannt. Vor zwei Jahren war der Unmut über Geissler schon länger vorhanden und wurde auch deutlich artikuliert. Jedoch ohne nennenswerte Verbesserungen. In Frankreich gibt es zB. einen Sony- eigenen Service der gut beurteilt wird. Diesen als Alternative zu nehmen kommt für Sony D wohl nicht infrage In der letzten Zeit hat sich bei Geissler durchaus etwas getan. Das betrifft mE. aber bisher nur die organisatorische Abwicklung. Die katastrophale Kommunikation ist immer noch sehr von der /dem Mitarbeiter abhängig. Sony hat ganz klar die Verantwortung. Sony hat schließlich die Waren verkauft und ist für einen angemessenen Service zuständig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#588 | |
Gast
|
Zitat:
Den Namen Sony findet man hier nicht oder nicht mehr: http://www.cityfotobonn.de/ Ich will auch nicht alles Schlechte auf Geissler schieben. Wenn die keine Unterstützung von Sony bekommen können die auch nichts machen. Darunter leidet dann die Kommunikation. Das Problem ist die fehlende Unterstüztung von Sony in der Fläche. Sogar in Frankfurt finde ich kein Fachgeschäft, das Sony repariert oder auch nur ansieht. |
|
![]() |
![]() |
#589 |
|
Hi.
Zumindest wenn ein Service-Ticket von SONY-Kundenbetreuung "Kulanzübernahme" eröffnet wurde (bisher mein einziger Geissler-Kontakt), klappt die Abwicklung hervorragend. Der LCD-Modultausch meiner A77 war innerhalb einer Woche zufriedenst erledigt, incl des Beilegens einer ET-Bestellung zur A900 (Versandkosten sparen). Gruß
![]() |
#590 |
|
Meine A65 war zusammen mit dem SAL 16-50 bei Geissler.
Fehler: Kommunikationsaussetzer zwischen Kamera und Objektiv Eingeschickt: 21.06 Zurückerhalten: 27.06 Reparaturkosten: Garantie Fazit: Fehler scheint behoben, Reparaturbericht ist für den Außenstehenden zu kryptisch, für beide Geräte liegen persönlich abgezeichente Prüfprotokolle bei Ich bin zufrieden insbesondere der schnelle Service hat mich überrascht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|