![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5831 | |
|
Zitat:
Ich will den Scheiß auch nicht, ich leide so schon unter Nebenwirkungen von Medikamenten teils recht heftig. Und wenn dann noch die Aussicht ist das der nur 60% schützen soll, würde ich auch im impfzenrtum ablehnen. Sollen die Engländer sich das Zeugs doch selber spritzen, aber die wollen auch lieber den in Deutschland entwickelten und geförderten BionTech. Hauptsache die Welt mit dem von unserem Steuergeld entwickelten guten Vakzin geimpft.... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5832 | |
|
Zitat:
Und der Berliner Senat hat der Polizei angeboten, jetzt gleich sofort 12.000 Polizeibeamte mit AstraZeneca impfen zu lassen, was prompt der Berufsverband "Unabhängige in der Polizei e.V." zurückwies mit der Bemerkung, ein "zweitklassiger" Impfstoff wird keine Akzeptanz erfahren. In UK sind Millionen Menschen damit erfolgreich geimpft worden, die Quote zur Vermeidung schwerer Krankheitsverläufe im Falle einer Infektion liegt bei ca. 94%. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5833 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Thomas Geändert von Bohne (24.02.2021 um 19:42 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5834 |
|
Ja, leider. Auch hier in der Schweiz stapelt sich der Impfstoff in den Kühlschränken, weil man genügend Dosen für die zweite Impfung haben möchte - was für ein Schwachsinn.
![]() |
#5835 | |
|
Zitat:
Ich habe das auch im Dezember beim Termin für meine Frau durchexerziert. Wenn dann was da ist, sind die Termine innerhalb von Minuten weg.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5836 | |
|
Zitat:
Nach langer Praxis ist ein Impfstoff gut, wenn seine Wirksamkeit > 50% ist. Schon nach der Erstinjektion sinkt das Risiko der Erkrankung um 75%. Das hätte ich gerne mal umgekehrt beim Lottospielen. Wieviele Millionen spielen Woche für Woche in der Hoffnung auf den Hauptgewinn? Warum kann man nicht unabhängig von der Priorisierungseinteilung sich als Impfwilliger anmelden? Jede einzelne verimpfte Dosis veringert das Gesamtrisiko. Ich bin dafür, dass alle Wahlen des laufenden Jahres auf unbestimmte Zeit verschoben werden und alle Wahlkämpfer erst mal die Schnauze ('tschuldigung) halten! "Der Amtseid in Artikel 56 des Grundgesetzes lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“ Nachtrag: SORMAS, das seit Jahren existiert und dessen flächendeckende Verwendung sogar in Deutschland endlich im Januar beschlossen wurde, wird in meinem Bundesland Baden-Württemberg aktuell gerade mal von 60 % der Gresundheitsämter eingesetzt. Auf Grundlage der miserabel erhobenen Daten außerhlb von SORMAS werden in Deutschland Beschlüsse gefasst. Ich möchte den Verantortlichen gerne in den Hintern treten - wer tritt mit?
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" Geändert von guenter_w (24.02.2021 um 20:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5837 |
|
Wenn ein Impfstoff eine Wirksamkeit von 60% hat, haben nach der Impfung 60% die volle Wirksamkeit und die restlichen 40% haben geringere Krankheitsfolgen zu erwarten, als ohne Impfung.
Das ist allemal besser als ungeimpft auf der ITS zu landen.
![]() |
#5838 |
verstorben
|
Selbst wenn es diese geben sollte - Quellenangaben sind anscheinend ein Fremdwort für Dich? - wären die Aussagen in Deinem vorletzten Beitrag unsinnig.
Solange es kein Gesetz gibt, kann höchstens der Konjunktiv verwendet werden. Und selbst wenn es dann mal das Gesetz geben sollte, würde es eine Strafdrohung, besser gesagt einen Strafrahmen, aber keine Strafbedrohung geben. Dass das von Dir auch noch polemisch als "wichtigste und vordringlichste Verordnung" bezeichnet wird, ist erst recht völliger Blödsinn. Nicht falsch verstehen. Ich bin mit den Maßnahmen und deren Umsetzung in D auch nicht wirklich glücklich, was ich aber auch als Bürger vieler anderer Länder nicht wäre. Nochmals: Dies bezieht sich alles auf Deinen vorletzten Beitrag. Deine jetzt geäußerten Gedanken teile ich teilweise, aber so einfach ist das alles nicht. Solange es eine Impfstoffknappheit gibt, sind Priorisierungen geboten. Sich jetzt bildlich gesprochen als "Drängler" vors Impfzentrum zu stellen und abends nach der nicht verimpften Ware zu verlangen, ist doch keine Lösung. Es geht ja nicht um Backwaren, die ansonsten weggeworfen würden. Die Warteschlangen müssten zügig nach Priorität organisiert abgearbeitet werden. Da sind wir wahrscheinlich wieder beim alles andere als trivialen Thema Digitalisierung. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (24.02.2021 um 20:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5839 | |
|
Zitat:
Jetzt erhielt sie eine Mail, dass sie weitere Informationen liefern möge und ein Atest der Vorerkrankung auf dieser Seite hochladen möge : https://impfzentren.bayern/citizen/ Aber diese Seite ist down - da kommt gar nix. Die Frage zur beruflichen Besonderheiten bei einer 74-jährigen muss ich jetzt nicht kommentieren, oder ? Jetzt kann ich Menschen verstehen die in weiser Vorahnung eine Woche Dubai inkl. Impfung buchen
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (24.02.2021 um 21:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5840 |
|
Mal ganz unabhängig von Impfstrategie und Parteiengezänk hat Corvid einen Vorteil:
Im Krankenhaus ist das W-LAN Kostenfrei... ![]() Da hat sich der Verwaltungschef garantiert eine Blutblase gezwickt ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|