Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2015, 22:34   #5731
Zaar

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Aber das Auflagemass ist mechanisch bestimmt. Die Bremse am Auto kann man auch nicht in Software emulieren - OK einmal.
Naja ... für ein E-Mount-Objektiv wäre das A-Auflagemaß wie ein Zwischenring. Die Strahlen, die den Sensor verfehlen, müsste man einfach dazuerfinden oder als Crop-Faktor definieren. Das bisschen Licht, das verloren geht, kann man aufhellen. Oder man verwendet das E-Mount-Auflagemaß, dann muss man nur ein wenig skalieren

Alternativ kann man auch mit dem Handy fotografieren ...
Alt 06.10.2015, 22:35   #5732
Giovanni

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
An eine mechanische Lösung glaube ich nicht, das Auflagemaß für E wird per Software simuliert werden. Trivial ist das nicht, aber nicht unmöglich!
Funktioniert genauso wie die Schadstoffabschaltung bei VW. Die Software wird auf dem digitalen Messchieber installiert, mit dem das Auflagemaß geprüft wird.
Giovanni ist offline  
Alt 06.10.2015, 22:41   #5733
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Und warum E-Mount neben A-Mount ein überflüssiges System sein soll, müsstest du mir mal erklären.
Entschuldige, wenn ich das hier so offen sage, aber du gibst hier ziemlichen Blödsinn zum Besten.
Uwe (leidenschaftlicher Träumer)
Gäbe es zwei spiegellose Systeme (E-Mount und A-Mount), wäre eines überflüssig. Wenn du das nicht verstehst ... tja, was soll ich dazu noch sagen?
minfox ist offline  
Alt 06.10.2015, 22:42   #5734
turboengine

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Naja ... für ein E-Mount-Objektiv wäre das A-Auflagemaß wie ein Zwischenring. Die Strahlen, die den Sensor verfehlen, müsste man einfach dazuerfinden
Man kann dann nur über Unendlich hinaus scharfstellen. Der Blick ins nächste Universum...
Alt 06.10.2015, 22:46   #5735
Zaar

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Man kann dann nur über Unendlich hinaus scharfstellen. Der Blick ins nächste Universum...
Woah ... wenn das kein Marketing wert ist, was dann?
Alt 06.10.2015, 22:47   #5736
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Auch wennn ich spintisieren sollte - ich denke mir, dass die massive Zeitverzögerung bei der Präsentation der A99 II (könnte auch anders heißen) gerade in der elektronischen Lösung für einen Hybridanschluss für A und E liegt!
Vielleicht liegt die Zeitverzögerung auch daran, dass Harry Potter gerade im Urlaub ist? Aber mach dir keine Sorgen: Er kommt bald zurück mit der A99 II AE-Hybrid im Gepäck. Extra für dich
minfox ist offline  
Alt 06.10.2015, 23:37   #5737
Itscha

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Gäbe es zwei spiegellose Systeme (E-Mount und A-Mount), wäre eines überflüssig. Wenn du das nicht verstehst ... tja, was soll ich dazu noch sagen?
Es gibt Brillen und Kontaktlinsen. Beide erfüllen den gleichen Zweck. Ein System überflüssig?

Wahrscheinlich kann man hier aber sagen, was man will. Dich überzeugt man nicht. Richtig?

Auch gut.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 07.10.2015, 00:09   #5738
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
[...]Wahrscheinlich kann man hier aber sagen, was man will. Dich überzeugt man nicht. Richtig? [...]
Vor allem frage ich mich, warum man hier so missionarisch unterwegs ist, wenn man in den letzten Jahren - laut Profil - von Sony gerade mal eine α350, eine α35 und ein (Kit-)18-70 gekauft hat.

Die Motivation dahinter interessiert mich wirklich.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 07.10.2015, 00:10   #5739
twolf

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Es gibt Brillen und Kontaktlinsen. Beide erfüllen den gleichen Zweck. Ein System überflüssig?

Wahrscheinlich kann man hier aber sagen, was man will. Dich überzeugt man nicht. Richtig?

Auch gut.

Und beide zusamen machen kein Sinn, also muss man sich Entscheiden welches mann den trägt.
twolf ist offline  
Alt 07.10.2015, 00:15   #5740
Itscha

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Und beide zusamen machen kein Sinn, also muss man sich Entscheiden welches mann den trägt.
Oh. Das muss ich mal meiner Frau sagen. Dass beide zusammen keinen Sinn machen. Da muss sie ein "System" aber gleich verkaufen.
Oder meintest Du mit "beide zusammen" etwa Kontaktlinsen und Brille zur gleichen Zeit im gleichen Gesicht?

Da hast Du mich aber erwischt. Das macht ja gar keinen Sinn. Genauso wenig Sinn, wie mit A-Mount und E-Mount gleichzeitig ein und das selbe Foto zu schießen.

Wenn das mal kein Argument ist.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln