Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2014, 11:29   #561
Reisefoto

Es war doch aber wieder Zeit, das Ende des A-Bajonetts zu prophezeien. Das hätte irgendwie gefehlt, nachdem es nun seit 8 Jahren monatlich vorhergesehen wird.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2014, 11:38   #562
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Es war doch aber wieder Zeit, das Ende des A-Bajonetts zu prophezeien. Das hätte irgendwie gefehlt, nachdem es nun seit 8 Jahren monatlich vorhergesehen wird.
Die Alpha 77 II ist doch der Beweis, daß Sony am A-Mount festhält, oder soll es Sony jedem User schriftlich geben?
Ein Nachfolger der Alpha 58 kann doch auch noch kommen.Es ist Unsinn zu denken A-Mount < 1000 Euro wäre nicht lukrativ.Verstehe manche User in der Hinsicht nicht.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 12:06   #563
turboengine

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Thematisch habt ihr euch jetzt verlaufen.
Naja, bei der Vorstellung der A77II hat Sony ein Diagramm gezeigt, das die A65 ohne Nachfolger abkündigt. Daher entsteht eine riesen Lücke zur A58.

Gleichzeitig gibt es noch einige Schwachstellen ind Lücken im A-Mount Objektivprogramm die auch mit der Ankündigung eines neuen APS-C Flaggschiffs nicht geschlossen wurden. Das bestenfalls mittelmässige 11-18 ist z.B. so ein Fall. Daher stellt sich schon die Frage...

Gibt es schon Berichte ob die EVF-Slideshow bei Serienbildern besser geworden ist?
Alt 14.05.2014, 15:16   #564
Reisefoto

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Gleichzeitig gibt es noch einige Schwachstellen ind Lücken im A-Mount Objektivprogramm ... Das bestenfalls mittelmässige 11-18 ist z.B. so ein Fall.
Wer das nicht mag, findet bessere Alternativen bei Fremdherstellern, z.B. das Sigma 8-16 oder das Tokina 11-16 II. Für fast alles wird man bei den Objektiven von Sony oder den entsprechenden Angeboten von Fremdherstellern für das A-Bajonett fündig. Mir hat an der A77 objektivseitig bisher nichts gefehlt.
Alt 14.05.2014, 17:46   #565
TorstenG

Themenersteller

Handbuch zur A77II

Auf SAR entdeckt, das Handbuch zur A77II kann ab sofort heruntergeladen werden, zu finden ist es hier: Sony.co.uk - Manuals

Deutsch beginnt dann bei dem Multilanguage-Büchlein ab Seite 114.

Das Faltblatt für NFC ist auch vorhanden.
Alt 14.05.2014, 17:57   #566
steve.hatton

Zitat:
Wer das nicht mag, findet bessere Alternativen bei Fremdherstellern, z.B. das Sigma 8-16 oder das Tokina 11-16 II. Für fast alles wird man bei den Objektiven von Sony oder den entsprechenden Angeboten von Fremdherstellern für das A-Bajonett fündig. Mir hat an der A77 objektivseitig bisher nichts gefehlt.
Naja, Klaus hat schon recht im UWW Bereich gibt`s kein "vernünftiges" Zoom von Sony

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 19:11   #567
Reisefoto

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Naja, Klaus hat schon recht im UWW Bereich gibt`s kein "vernünftiges" Zoom von Sony
Das habe ich auch nicht bestritten. Ich sage nur, dass das kein Problem ist, weil Fremdanbieter (Tokina, Sigma, oder Samyang als Festbrennweite) diese Lücke schließen. Für mich zählt, was das Objektiv leistet und nicht, welche Marke draufsteht. Hauptsache es passt an meine Kamera.
Alt 14.05.2014, 21:22   #568
hlenz

Keine Apps??

Bei Sony kann man schon die Kurzanleitung herunterladen:
http://www.sony.de/support/de/conten...ILCA-77M2/list

Wenn ich die Menüabbildung betrachte, dann fehlt der Reiter für die Applikationen...
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 21:27   #569
steve.hatton

Zitat:
Das habe ich auch nicht bestritten. Ich sage nur, dass das kein Problem ist, weil Fremdanbieter (Tokina, Sigma, oder Samyang als Festbrennweite) diese Lücke schließen. Für mich zählt, was das Objektiv leistet und nicht, welche Marke draufsteht. Hauptsache es passt an meine Kamera.
Bis Du in Verlegenheit kommt spezielle Autofokus-Spielerein der Kamera nutzen zu wollen, die vielleicht mit Sigma & Co weniger bis gar nicht funktionieren.
Gut beim UWW wird das weniger das Problem sein.

Steve
Alt 14.05.2014, 22:06   #570
steve.hatton

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Bei Sony kann man schon die Kurzanleitung herunterladen:
http://www.sony.de/support/de/conten...ILCA-77M2/list

Wenn ich die Menüabbildung betrachte, dann fehlt der Reiter für die Applikationen...
Dieses "Manual" ist eine Steilvorlage für Martin`s (Anaxaboras) nächstes Buch.

Steve
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Forenregeln