Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2021, 22:09   #5641
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Da ich meinen Syrp Genie Mini 2 behalten werde, zusätzlich jetzt noch bestellt:

Andoer Z Flex Schwenkkopf
https://www.amazon.de/dp/B077HPKGK9/...ing=UTF8&psc=1

Syrp Motion Controll Kabel 2S Sony

Gruß
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2021, 22:24   #5642
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Polar Vantage V2 *freu freu freu*
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 22:41   #5643
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Zitat:
Zitat von Gierlinger Beitrag anzeigen
Ja, bitte
Hallo,

ich habe heute doch schon etwas mit dem Syrp "gespielt". Allerdings nur im Video Mode (meine Hauptanwendung). Timelapse konnte ich nicht probieren, da ich erst noch das passende Link Kabel bestellen musste.

Ich bin ehrlicherweise positiv überrascht vom Genie Mini 2. Im 360° Mode läuft er sehr gleichmäßig und ruhig. Für Video wirklich sehr gut. Die App an sich ist schlicht, aber funktionell gemacht und lässt sich sehr gut bedienen. Für jede Anwendung (Timelapse, Panorama,Video, Turntable usw.) gibt es auch schon passende Presets. Darüber hinaus lässt sich auch alles frei konfigurieren und Keyframes setzen. Natürlich auch alles abspeicherbar und jederzeit reproduzierbar. Sehr gut. Firmwareupdate via App hat auch sehr gut funktioniert und ging ratz fatz.

Zu deiner Frage bzgl. des Horizontes kann ich nur bedingt etwas schreiben.

Mein Aufbau heute war ein Dörr Stativ mit einem Manfrotto Videokopf MVH 502. Darauf dann den Genie Mini 2 befestigt. Auf den Genie dann einen Andoer Kugelkopf, darauf die a6600. Erst natürlich das Stativ in die Waage gebracht, dann den Andoer Kopf ausgerichtet. Mithilfe der digitalen Waage der a6600 die Kamera nochmal überprüft. Soweit also alles in der Waage. Dann einige Testaufnahmen mit verschiedenen Umlaufzeiten gemacht. Die Kamera war immer in der Waage, also größtenteils. Es gab bei den Umläufen immer wieder mal eine Stelle (immer die gleiche) wo die Kamera nicht exakt in der Waage war. Aber das hat sich immer wieder gefangen. Aber auch wirklich nur minimal, kurz und zu vernachlässigen weil im Video nicht sichtbar.

Fazit: Hier keine Probleme mit dem Horizont. Ich bin (Stand jetzt) sehr zufrieden mit dem Genie 2 und kann nichts negatives schreiben. Auch das keine externen Akkus benötigt werden gefällt mir sehr gut. Zuhause ans Netz oder unterwegs mit Powerbank laden kommt mir sehr entgegen.

Alles in allem...

Gruß
Winnie

Geändert von winniepooh (15.03.2021 um 02:04 Uhr)
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 23:22   #5644
Jodel
 
 
Registriert seit: 10.12.2018
Beiträge: 77
Habe mir einen schwarzen und einen weißen Riesen gekauft.
Jodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 01:11   #5645
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Da mir für eine A1 in vielfacher Hinsicht das Potential (die Potenz ) fehlt und ich mit meiner ersten A7RIV sehr zufrieden bin, habe ich mir nun noch eine gebrauchte A7RIV dazu gekauft.
Die A7III wird an Bord bleiben, aber vermutlich nicht mehr auf eine A7IV upgraded. Das immer noch umfangreiche Olympus mft Equipment kann gehen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2021, 06:48   #5646
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
Minikugelkopf zum Zweitstativ

https://www.amazon.de/gp/product/B08...?ie=UTF8&psc=1
Habe ein gebrauchtes Hähnel Triad 60 Lite bestellt, da ich immer mit dem Stativ zufrieden war.Das alte Hähnel hatte ich 2017 verkauft.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 08:10   #5647
Gierlinger
 
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 324
Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe heute doch schon etwas mit dem Syrp "gespielt". Allerdings nur im Video Mode (meine Hauptanwendung). Timelapse konnte ich nicht probieren, da ich erst noch das passende Link Kabel bestellen musste.

Ich bin ehrlicherweise positiv überrascht vom Genie Mini 2. Im 360° Mode läuft er sehr gleichmäßig und ruhig. Für Video wirklich sehr gut. Die App an sich ist schlicht, aber funktionell gemacht und lässt sich sehr gut bedienen. Für jede Anwendung (Timelapse, Panorama,Video, Turntable usw.) gibt es auch schon passende Presets. Darüber hinaus lässt sich auch alles frei konfigurieren und Keyframes setzen. Natürlich auch alles abspeicherbar und jederzeit reproduzierbar. Sehr gut. Firmwareupdate via App hat auch sehr gut funktioniert und ging ratz fatz.

Zu deiner Frage bzgl. des Horizontes kann ich nur bedingt etwas schreiben.

Mein Aufbau heute war ein Dörr Stativ mit einem Manfrotto Videokopf MVH 502. Darauf dann den Genie Mini 2 befestigt. Auf den Genie dann einen Andoer Kugelkopf, darauf die a6600. Erst natürlich das Stativ in die Waage gebracht, dann den Andoer Kopf ausgerichtet. Mithilfe der digitalen Waage der a6600 die Kamera nochmal überprüft. Soweit also alles in der Waage. Dann einige Testaufnahmen mit verschiedenen Umlaufzeiten gemacht. Die Kamera war immer in der Waage, also größtenteils. Es gab bei den Umläufen immer wieder mal eine Stelle (immer die gleiche) wo die Kamera nicht exakt in der Waage war. Aber das hat sich immer wieder gefangen. Aber auch wirklich nur minimal, kurz und zu vernachlässigen weil im Video nicht sichtbar.

Fazit: Hier keine Probleme mit dem Horizont. Ich bin (Stand jetzt) sehr zufrieden mit dem Genie 2 und kann nichts negatives schreiben. Auch das keine externen Akkus benötigt werden gefällt mir sehr gut. Zuhause ans Netz oder unterwegs mit Powerbank laden kommt mir sehr entgegen.

Alles in allem...

Gruß
Winnie
Hallo Winni, danke für den ausführlichen Bericht, ich glaube, dass es bei mir die Stativ Ausrichtung war, auf das muss ich nächstes Mal besser achten. Danke nochmals.
LG Franz
__________________
Liebe Grüße Frnz
Gierlinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 08:41   #5648
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Sony FE 100-400mm G / Sony FE 1.4 TK
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 10:37   #5649
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.253
Jetzt geht‘s looos, Norbert.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 12:14   #5650
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Jaja
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.