![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
ich habe heute doch schon etwas mit dem Syrp "gespielt". Allerdings nur im Video Mode (meine Hauptanwendung). Timelapse konnte ich nicht probieren, da ich erst noch das passende Link Kabel bestellen musste. Ich bin ehrlicherweise positiv überrascht vom Genie Mini 2. Im 360° Mode läuft er sehr gleichmäßig und ruhig. Für Video wirklich sehr gut. Die App an sich ist schlicht, aber funktionell gemacht und lässt sich sehr gut bedienen. Für jede Anwendung (Timelapse, Panorama,Video, Turntable usw.) gibt es auch schon passende Presets. Darüber hinaus lässt sich auch alles frei konfigurieren und Keyframes setzen. Natürlich auch alles abspeicherbar und jederzeit reproduzierbar. Sehr gut. Firmwareupdate via App hat auch sehr gut funktioniert und ging ratz fatz. Zu deiner Frage bzgl. des Horizontes kann ich nur bedingt etwas schreiben. Mein Aufbau heute war ein Dörr Stativ mit einem Manfrotto Videokopf MVH 502. Darauf dann den Genie Mini 2 befestigt. Auf den Genie dann einen Andoer Kugelkopf, darauf die a6600. Erst natürlich das Stativ in die Waage gebracht, dann den Andoer Kopf ausgerichtet. Mithilfe der digitalen Waage der a6600 die Kamera nochmal überprüft. Soweit also alles in der Waage. Dann einige Testaufnahmen mit verschiedenen Umlaufzeiten gemacht. Die Kamera war immer in der Waage, also größtenteils. Es gab bei den Umläufen immer wieder mal eine Stelle (immer die gleiche) wo die Kamera nicht exakt in der Waage war. Aber das hat sich immer wieder gefangen. Aber auch wirklich nur minimal, kurz und zu vernachlässigen weil im Video nicht sichtbar. Fazit: Hier keine Probleme mit dem Horizont. Ich bin (Stand jetzt) sehr zufrieden mit dem Genie 2 und kann nichts negatives schreiben. Auch das keine externen Akkus benötigt werden gefällt mir sehr gut. Zuhause ans Netz oder unterwegs mit Powerbank laden kommt mir sehr entgegen. Alles in allem... ![]() Gruß Winnie Geändert von winniepooh (15.03.2021 um 02:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
LG Franz
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sony FE 100-400mm G / Sony FE 1.4 TK
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Jetzt geht‘s looos, Norbert.
![]()
![]() |
#5 |
|
Jaja
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
#7 |
|
Ich werde ja immer genötigt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nun aber ran an den Speck!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da ich heute morgen einen Clown gefrühstückt hatte und ich scheinbar nicht ganz bei Sinnen war, hab ich mir in einem Anfall völliger Besinnungslosigkeit ein Ganzkörper Kondom bestellt, und zwar in (natürlich) Grün....
![]() https://www.amazon.de/dp/B00BCY5VBQ/...ing=UTF8&psc=1 Gruß Winnie |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
eine kleine Ergänzung möchte ich noch machen (vielleicht für den ein oder anderen nicht ganz uninteressant). Der Genie Mini 2 ist im Betrieb (Video Mode) doch relativ laut und deutlich hörbar. Also zumindest bei kürzeren Umlaufzeiten. Wenn man also z.B. den Genie relativ flott laufen lässt, so ist er schon ziemlich laut. Bei längeren Umlaufzeiten allerdings ist er dann sehr leise und fast nicht mehr wahrnehmbar. Für Interview Situationen (wobei das Teil natürlich für sowas in der Regel ja auch nicht gedacht ist) ist das eher suboptimal. Allerdings ist das kein störender Grund für mich, sondern nur noch mal als Ergänzung hier erwähnt. Was ich auch noch vergessen hatte zu erwähnen ist ein kleiner, aber sehr wichtiger Punkt (für mich zumindest). Man kann nämlich via App die Ease In/Ease Out Time frei einstellen. Das ist natürlich gerade für Videoaufnahmen ein extremer Vorteil. Sprich, der Genie fährt dann je nach gewählter Ease In/Ease Out Time ganz langsam an und nicht plötzlich und ruckartig und endet auch ebenso so smooth. Das ist für mich natürlich ![]() Gruß Winnie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|