![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#551 |
|
Zitat:
vielen Dank für die Besprechung. Feuermachen und Grillieren ist in Australien nicht gewagt, sondern offizielle Lebenskultur. Selbst an kleinen öffentlichen Plätzen gibt es elektrisch oder gasbetrieben Grillstationen. Sicher es gibt auch viele Stellen, an denen es verboten und gefährlich ist, aber ansonsten: "Where is your fire, mate?" Verwackelt ist es nicht, nur etwas zu lange belichtet für den oberen Rand (besser wären 15 statt 25 Sekunden) bei 15mm, dadurch drehen sich die Sterne schon ein wenig, hingegen in der Mitte sind sie fast punktförmig. Auch am Autoschild und an der Zeltstange sieht man es ganz gut. Die vier Personen wurde erst nachher über ihr Schicksal informiert, weshalb sie sich auch etwas bewegten. Ich darf dir auch berichten, dass die beiden sehr netten australischen jungen Pärchen nur alkohlische Getränke und keine Kinder in ihren Händen hielten. Nachdem ich mit Ihnen gesprochen hatte, haben sie die nächsten Minuten sehr bewegungslos weitergetrunken und -gescherzt, aber da waren dann die Wolken (Rauch gab es keinen) schon so weit gezogen, dass es keinen Sternenhimmel mehr gab. Also wie du schon richtig sagst, kein 100% perfektes Bild, nur aus ein wenig anderen Gründen (entschuldige die vielen Widerworte), aber sicher unvergessen. Vielleicht hätte ich mich für dich doch lieber für meine stolzen Schönheiten entscheiden sollen. ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüsse |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#552 | |||||||||||
|
Moin,
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Sternhagelvoll... nun... wie soll ich sagen... das letzte Mal ist schon sehr lange her ![]() Zitat:
![]() ![]() Viele Grüße, Markus
![]() |
![]() |
#553 | |||||||||
|
Zur Besprechung von Markus:
Zitat:
Kannst du vielleicht im Original bitt nochmal nachschauen Dana?
![]() |
![]() |
#554 | |||||||||
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#555 | |
|
Zitat:
Das Ausgangsmaterial zum Bild erklärt es. Dafür ist es doch ganz gut geworden. ![]() EDIT: Klingt missverständlich, so wie ich es da hingeschrieben habe. ![]() Also die Bildqualität der Flügelunterseiten, meine ich mit ganz gut geworden. Das Bild selbst finde ich, ist ein Klasse Wildlife-Adlerporträt, hatte ich ja in der Besprechung gesagt. ![]()
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (24.12.2023 um 11:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#556 | |
|
Zitat:
das tut mir leid. Aber der Ente war es am Ende sicherlich egal. Frohe Feiertage mit hoffentlich einem anderen leckeren Festessen. Viele Grüße Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#557 |
|
@Crimson ( Bild: Bubbelpause) - vielen Dank für deine Besprechung, der rosa Hintergrund ist keine Melone, es sind die Blütenblätter einer Rose
![]() @embe ( Hochzeit der Großkopferten) - vielen Dank für deine Besprechung - ja, die winzigen Fliegen mit ihren dicken Köpfen sehen schon abenteuerlich aus ![]() Euch allen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage !
LG Monika Geändert von RZP (24.12.2023 um 09:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#558 | |||||||||
|
Zitat:
ein bisschen mehr von dir, ist in anderen Metiers schon eine halbe Doktorarbeit. Es war dieses Jahr ein etwas knapperes Rennen alsmi in anderen Jahren, aber schlussendlich hat sie es wieder auf Platz 1 bei mir geschafft. Und sie scheint ja nicht nur mich zu begeistern, was besondere Freude erzeugt. Die Uhrzeit ist noch eine australische, nachdem ich in Down Under lange mit Schweizer Uhrzeit fotografiert hatte, hat die Rückumstellung nochmal einiges länger auf sich warten lassen. Eben Jetlag und so. Ja, die 1/20.000Sekunde hat da sehr geholfen, mit der guten alten A99II hätte ich einen fetten ND-Filter gebraucht, wäre sicher auch viel billiger gewesen, aber auch viel weniger Freude beim Benutzen verursacht, als das neue Spielzeug ![]() Bis jetzt ist die Linde "nur" ein Lebensabschnittsmotiv, begleitet sie mich doch erst ungefähr so lange, wie es meinen großen Kleine gibt, ca. 5 1/2 Jahre. Ich schaue mal bei Gelegenheit nach, wann und wie ich sie zum ersten Mal aufgenommen habe. Der Besitzer erfreut sich sehr an meiner Arbeit und ich mich an seiner Linde. Motivik musste ich erst einmal googeln, um mir die spontane Sinnerfassung zu bestätigen: Die Gesamtheit der Motive, die in einem Kunstwerk verarbeitet sind. Ahja, wieder was gelernt und ja, sie, die Linde überrascht mich auch immer wieder. Mittlerweile renne ich zwar nicht mehr bei jedem Abendrot, dass sich andeutet, hinaus, man weiß ja schon nach einem kurzen Blick, ob es etwas Besonderes ist, aber ein Blick lohnt sich immer. Liebe Grüße und danke dir, für deine Zeit hier und überhaupt! Tobias Geändert von Tobbser (24.12.2023 um 10:24 Uhr) |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#559 |
|
Allen Besprecherinnen und Besprechern der Bilder möchte ich zuerst mal herzlichen Dank sagen. Wenn meine Reaktionen darauf bisher spärlich waren, so liegt es daran, dass je näher der 24. kommt, umso weniger freie Zeit bleibt mir. Ich werde es aber nach den Feiertagen nachholen.
Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Fest, ein paar geruhsame Tage und alles Gute für das Neue Jahr! LG Harald
![]() |
#560 | ||||||||
|
Ja. Das war an der Ostsee beim Leuchtturm Falshöft. Und in der Tat es war bestes Ost oder Nordseewetter :-) Da hatte sich in der Tat etwas zusammengebraut.Aber zur Dramaqueen wurde es erst nach dem Schleudergang im LR. Ohne sah es so aus :-) ![]() → Bild in der Galerie |
||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|