![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#551 |
|
Ich habe 8 Festbrennweiten - davon 2 H-AF kompatibel
3 Zooms - davon 1 H-AF kompatibel Ich hatte mit dem 2470Z ins Menü geschaut - bei einer Minolta Festbrennweite ist nur der Wert "Mitte" anpassbar. Worst case: H-AF kompatibles Zoom- Objektiv: 10 Messpunkte Base case: H-AF kompatible Festbrennweite: 5 Messpunkte Base Case 2: nicht H-AF kompatibles Zoom Objektiv: 2 Messpunkte Best case: nicht kompatible Festbrennweite: 1 Messpunkt Wenn ich 11 Bilder pro Serie beibehalte: 32 Messpunkte x 11 = 352 Bilder Das wird lustig am WE... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#552 |
|
Und so ein- bis zweimal im Jahr (oder vor einer großen Tour/shooting) sollte man überprüfen, ob die Einstellungen noch passen...
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#553 |
|
Ich werde die Kamera bezüglich AF Korrektur via HDMI an meinen 4K Fernseher anschliessen und die Schärfe "live" beurteilen.
AF Korrektur -> Scharf stellen -> am TV kontrollieren. Wenn das live gut sitzt, mache ich Testbilder, welche ich dann gleich am TV kontrollieren(Pixel suchen) kann. Mal schauen ob das funzt. Gruß Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#554 |
|
Hier das Urteil von der so belächelten Chip Foto Video
http://www.chip.de/bestenlisten/Best...index/id/1361/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#555 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#556 |
|
![]()
Wenn ich das hier so lese frage ich: "Fotografierst Du schon oder stellst Du noch ein?"
Wird immer komplizierter, aufwendiger und wofür? Wo ist der Sinn des Ganzen? Werden die Fotos dadurch deutlich besser? |
![]() |
![]() |
![]() |
#557 |
|
„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann“ (Antoine de Saint-Exupéry).
![]() |
#558 | ||
|
Zitat:
Aber im Gegensatz zur Fragestellung (eine Zeile lang) werden die Antworten darauf wohl mehrere hundert Seiten lang sein. ![]() Aber nur mal ne generelle Bemerkung (auch wenn ich dafür wohl wieder in der Luft zerrissen werde): Sehr viele von uns fotografieren doch "nur" zu ihren privaten Gebrauch. Die Betrachtung von 99% der Bilder findet am PC oder Bildschirm statt. Einige werden vielleicht mal etwas grösser ausgedruckt und an die Wand gehängt. Das alles kann ich mit einer guten Mittelklasse- APS- C - Kamera auch erreichen und bräuchte dazu kein VF- Flaggschiff um 3600 Euro! Es geht doch wohl zumeist nur um das "Haben- Wollen" und um die Befriedigung des Spieltriebes und nicht um Vernunft. Was ja auch prinzipiell im Zusammenhang mit einem Hobby durchaus verständlich ist. Aber wenn wir dann X Monatslöhne "verbraten" haben und unsere Fotos trotzdem immer noch nicht merklich besser geworden sind, werden wir wohl doch wieder bei den o.g. Fragen landen: Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#559 |
|
Nein, die Fotos werden nicht besser, aber was soll man dagegen machen? Verzicht üben wäre eine Möglichkeit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#560 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |