SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2014, 09:14   #551
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Die A77II wird deswegen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine SLT-Kamera sein.
Und das ist wirklich nicht schlimm, es wird eine verbesserte SLT Technik sein meine ich!High Iso sinnvoll nutzen bis Iso 6400 und verbesserter AF nebst besserem Sucher,das müßte die Kamera bieten.Life Bulb View wäre schön und sinnvoll für mich.
Evolution statt Revolution also!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.04.2014, 09:18   #552
Tikal

Die A77 Mk2 wird doch nur ein Update, wenn man den Gerüchten glauben kann. Mehr wissen wir auch nicht. Und was ist an fest stehendem Spiegel lachhaft? Das ist das modernste was es gibt. Die anderen haben noch Klapper-Spiegel. Das es nicht lachhaft ist, beweist die aktuee A77.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft an eine Revolution bei einer Kamera das nur etwas geflegt wird. Ich schätze erst kommz Modellpflege und kurz danach lässt Sony Katze aus dem Sack, um noch mals abzuräumen (was auch immer das ist).

Ich hoffe Sony ändert nicht allzuviel am Nachfolger. Etwas Verbesserungen und es reicht *mir*.
Alt 18.04.2014, 09:25   #553
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen

Ich hoffe Sony ändert nicht allzuviel am Nachfolger. Etwas Verbesserungen und es reicht *mir*.
Danke für Deine sachliche Meinung über den Nachfolger.
Ernst-Dieter
Alt 18.04.2014, 10:16   #554
matti62

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Und das ist wirklich nicht schlimm, es wird eine verbesserte SLT Technik sein meine ich!High Iso sinnvoll nutzen bis Iso 6400 und verbesserter AF nebst besserem Sucher,das müßte die Kamera bieten.Life Bulb View wäre schön und sinnvoll für mich.
Evolution statt Revolution also!
Ernst-Dieter
Ich denke sie wird sich von ISO1600 auf ISO3200 verbessern. Der Af ein bißchen.... Und viel Neues an Gimmicks. In ähnlicher Zeit dürfte wohl die 7D MIi kommen. Wenn die Gerüchte stimmen, dürfte sie eher die gewünschte Alternative sein.
Alt 18.04.2014, 10:18   #555
Tikal

Was für eine Meinung vom Nachfolger? Lies noch mal. Ich schreibe davon, was ich erwarte und möchte. Du hast auch keine Ahnung wie der Nachfolger wird und plapperst rum. Was soll der Seitenhieb also? Es ist NIX über den Nachfolger bekannt.
Alt 18.04.2014, 10:23   #556
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Was für eine Meinung vom Nachfolger? Lies noch mal. Ich schreibe davon, was ich erwarte und möchte. Du hast auch keine Ahnung wie der Nachfolger wird und plapperst rum. Was soll der Seitenhieb also? Es ist NIX über den Nachfolger bekannt.
E sollte kein Seitenhieb sein, sondern meine ehrliche Meinung über Deine Erwartung bzgl. des Nachfolgers.
Ernst-Dieter
Alt 18.04.2014, 10:26   #557
matti62

Zitat:
Ich hatte nicht Dich gemeint
Alt 18.04.2014, 10:41   #558
dey

Iso 6k4 nutzbar wäre ein Traum und würden mich zur MKII ziehen.
Nur
A) wenig glaubhaft, da eine Verbesserung um 2 EV und
B) was heißt nutzbar? Bei welcher Ausgabeauflösung?

Ich habe ein Bild von meinem Aquarium, das sieht bei Iso 6400 und Webauflösung nutzbarer aus, als meine Volleybalactionbilder bei 3200; man vermisst einfach keine Details.

bydey
Alt 18.04.2014, 11:10   #559
matti62

In anderen Foren wurde die Grenze der A77 bei ISO1600 gesehen. Das sehe ich auch so. Bei "Fell" liegt sie bei 800. ich gehe davon aus, dass es ein bißchen besser wird. 6400 glaube ich nicht. Das wäre eher bei der neuen a99 der Fall. Auch beim Autofokus bin ich mal gespannt. Die Anzahl würde mich nicht einmal stören, wenn sie breiter verstreut werden. Was mich erheblich stört ist die Arbeit mit den verschiebbaren Fokusfeldern. Weil die schwarz sind, siehste das praktisch im Sucher nicht.
Alt 18.04.2014, 11:28   #560
wwjdo?

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
In anderen Foren wurde die Grenze der A77 bei ISO1600 gesehen. Das sehe ich auch so. Bei "Fell" liegt sie bei 800. ich gehe davon aus, dass es ein bißchen besser wird. 6400 glaube ich nicht. Das wäre eher bei der neuen a99 der Fall. Auch beim Autofokus bin ich mal gespannt. Die Anzahl würde mich nicht einmal stören, wenn sie breiter verstreut werden. Was mich erheblich stört ist die Arbeit mit den verschiebbaren Fokusfeldern. Weil die schwarz sind, siehste das praktisch im Sucher nicht.
Fell und ISO 800? Da muss aber wirklich alles bei der Aufnahme passen, so dass kaum EBV notwendig ist.

Für größere Drucke finde ich schon ISO 400 grenzwertig.

Klar, wer Motive hat, bei denen es auf feine Strukturen nicht ankommt, kann über ISO 1000 gehen - aber diese Anwendungen kommen bei mir kaum vor.

Den Fortschritt seit der A700 sehe ich daher als minimal an und erwarte mir - bei Beibehaltung der SLT Technik - auch keine signifikante Verbesserung.

Geändert von wwjdo? (18.04.2014 um 11:30 Uhr)
wwjdo? ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!

Forenregeln