![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5571 | |
|
Zitat:
Wenn du weder den passenden MD- oder MC-. Adapter findest, macht das keinen Unterschied. ![]() Den kann es aber machen, wenn du dich nicht auf die Idee kommst das MC-Objektiv mit dem MD-Adapter zu verbinden (oder umgekehrt) weil du nicht weisst, dass beide das SR-Bajonett haben. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5572 |
|
Ich wußte, daß das kommt. Genauso wie immer jemand kommt und erklärt, daß es "Kleinbild" heißt, wenn man "Vollformat" sagt. Im Prospekt zur XD-7 von 1979 ist aber nirgends von "SR" die Rede. Da heißt es einfach "Minolta-Bajonett".
![]() Richtig ist allerdings, daß die als "MD-Adapter" angebotenen Teile in Wirklichkeit allesamt SR-Adapter sind, weil ihnen die Blendennippel fehlen.
#5573 |
|
[QUOTE=usch;1739128]:
"... Wenn es wirklich Massen kaufkräftiger und -williger A-Mount-Benutzer gibt, wird Sony das System sicher nicht einstellen." Genauer formuliert: Es existierten kaufkräftige A-Mount-Nutzer, es gab sie zu genüge! Wenn aber der Hersteller selbst das System nur ungenügend weiter pflegt, beispielsweise notwendige Innovationen ausblieben oder vom Verbraucher nicht akzeptiert wurden wie der elektronische Sucher, geht die Nachfrage sprunghaft zurück. Zitat: "Ein Problem hätten nur die, die ihr Equipment so lange benutzen, bis es kaputt oder wirklich hoffnungslos veraltet ist..." Nicht unmittelbar, weil der Lebenszyklus älterer, robuster Objektive mit Stangenantrieb, ohne vollgestopften, anfälligen Elektronikklimbim länger wertbeständig ist als viele Neuanschaffungen! Klaus |
![]() |
![]() |
#5574 | |
|
Zitat:
ich habe mich nur gemeldet weil du bei deinen Beiträgen immer seher genau bist. Ich habe für meine Objektive vor 5Jahren eine Datenbank angelegt, zur Sortierung war die richtige Angabe sehr wichtig, es ist ja nicht nur Minolta, Leica R und das K-Bajonett sind schwieriger. Gruß Ewald |
|
![]() |
![]() |
#5575 |
|
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Sony Autofokus-Module fertigt, die in keine Kamera mehr eingebaut werden. Falls es zum Ende des A-Mount kommt, wird auch der Adapter eingestellt.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5576 |
Gesperrt
|
Ich hatte weiter oben dargelegt, wie Olympus das Ende des FourThirds-Mount (E-System) kommuniziert hatte. Obwohl FourThirds nachweislich mausetot ist, gibt es noch immer den Adapter FT->MFT - original von Olympus und fabrikneu. Ich konnte berichten, wie Olympus den Übergang von Spiegel zu spiegellos gestaltet hat und welche technischen Voraussetzungen vorher geschaffen werden mussten.
Was kannst du berichten, außer herumzupoltern, dass der LA-EA4 zusammen mit dem A-Mount eingestellt würde? (was übrigens - von der Sache her gesehen - ein vollkommener Irrwitz wäre. Ich glaube, dass ich das nicht ausführen muss.) |
![]() |
![]() |
#5577 |
|
Das AF-Modul im LA-EA2/4 (im Prinzip aus der A65) wird doch bereits in keine Kamera mehr eingebaut....
|
![]() |
![]() |
#5578 |
|
Hat die A58 ein anderes? Eher nicht. Zumindest die seltsame Position des zweiten und dritten Kreuzsensor ist gleich.
![]() |
#5579 | |
|
Zitat:
Aber ich glaube auch nicht, dass tatsächlich noch neue A58 gebaut werden... Elektronik und auch mechanische Kameras (lest mal Berichte in ich glaube "PhotoDeal") wurden und werden chargenweise gebaut und dann abverkauft.... |
|
![]() |
![]() |
#5580 |
|
Neuer und besser ist der AF der A58 ganz sicher nicht. Ich benutze beide.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|