![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5502 |
|
|
![]() |
![]() |
#5503 |
|
|
![]() |
![]() |
#5504 | |
|
Zitat:
Der JPEG-Auswurf der Kamera ist bei weitem nicht so gut wie die RAW-Qualität. Aber wenn die Qualität für dich reicht ist es doch vollkommen in Ordnung. Und erklären musst Du da tatsächlich nix, da ist mehr als genug gesagt. |
|
![]() |
![]() |
#5505 |
|
Wieso, darf man das nicht. Ich dachte das ist mit ein Vorteil der Kamera, daß man quasi fertige Fotos hat und nicht unnötig Zeit verschwendet um evtl. ein besseres Foto zu haben.
Mich wundert das eh immer, da geb ich viel Geld aus und soll noch eine Software um den Preis eines Objektivs kaufen damit ich gute Bilder kriege. Mir graust es. Das ist nicht der Fortschritt den ich brauchen kann. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5506 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5507 | |
|
Zitat:
Nur es ist einfach lustig, dass seitenlang immer wieder über Qualität salbadert wird und tausende von Testaufnahmen verglichen werden um ja das beste Objektiv zu finden und um jeden Preis so wenig Rauschen wie möglich etc. pp und dann... dann fotografiert man in JPEG und verschenkt vollkommen freiwillig und mit Vorsatz das volle Leistungspotential der Kamera, das noch im Beitrag zuvor so elementar zu sein schien. (Und das ist jetzt ganz allgemein gesprochen. Damit ist niemand persönlich gemeint.) Diese Tendenz ist einfach lustig. |
|
![]() |
![]() |
#5508 |
|
erkannt! Jetzt sieht man wie die Hersteller mit dem User spielen.
![]() Ich möchte mal einfach fragen, wieviele hier schon mal ein Iso 800 Foto in A3 ausbelichtet haben? Ich wage zu behaupten, dass es so viele sind, dass ich sie an zwei Händen abzählen kann. Erzählt mir nix vom Rauschen auf einem 18x13 Ausdruck sonst mache ich mir vor LAchen in die Hose Aber ich will hier keinem die Illusion rauben ![]() Geändert von superknipser.de (23.02.2010 um 16:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
#5509 | |
|
Zitat:
Ich kann nämlich nicht verstehen was da manchmal ein Aufhebens gemacht wird, um Fotos die niemand interessieren. Ich möchte meine freie Zeit noch anderweitig nutzen. Es ist in meinen Augen so, daß man gerade durch Lesen in den Foren in Zweifel gebracht wird, ist mein Foto gut oder könnte es noch besser werden wenn ... Da bin ich allerdings drüber weg. |
|
![]() |
![]() |
#5510 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|