![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#541 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich weiß ja nicht wo du deinen BURCA her hast, aber vielleicht lag er lange irgendwo unbenutzt herum. Deswegen empfehle ich, bevor ihr weiter am Handy probiert, erstmal einen Reset am BURCA durchzuführen. Die Anleitung dafür ist hier irgendwo verlinkt, wenn nicht dann hat sie der Andreas auf jedenfall noch und lässt sie dir zukommen. Gruß Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#543 |
|
Das mit dem Filmchen schaffe ichwohl erst heute abend oder morgen früh. Ich würde aber gerne noch das mit dem Reset versuchen. Leider habe ich beim Durchlesen der 45 Seiten aus diesem thread (da hat allerdings auch schnell was übersehen) bzw. auf burca.net nichts gefunden. Daher bitte ich auch hier noch um einen Hinweis.
Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#544 |
|
Hallo Detlef!
Der Resetvorgang wird hier im Forum oder auf burca.net nicht beschrieben weil dieser auch Risiken mit sich bringt. Bei einem Fehler kann es zu rreparablen Schäden kommen. Ich bezweifle das ein Reset den Fehler behebt. Ich kann die aber leider erst morgen Abend weiterhelfen da ich den Schaltplan leider nicht hier habe. lg Andreas
![]() |
#545 |
|
Da ich nicht schalfen kann habe ich eine alte Sicherung durchsucht und den Schaltplan gefunden, also hier eine Anleitung (wird dann auch noch auf burca.net eingefügt):
Wichtiger Hinweis: Bei falscher Durchführung des Resets kann es zu irreparablen Schäden an der Elektronik kommen!!! ![]() Das Bild zeigt den BURCA in geöffneten Zustand. Das Reset wird durchgeführt indem ein Überbrückung der Kontakte 1 und 3 auf der Kontaktleiste unterhalb der Akkuhalterung durchgeführt wird. Zum Überbrücken eignet sich idealerweiße ein Drahtstück oder eine zurechtgebogene Büroklammer. Die Drahtbrücke wird im ausgeschaltenen Zustand gesetzt. Überprüfen Sie ob die Drahtbrücke korrekt gesetzt ist und nur die Kontakte 1 und 3 verbindet. Nach dem Einschalten wird sofort mit dem Reset begonnen wobei die LEDs zu blinken beginnen. Nach dem Reset wird der BURCA automatisch abgeschaltet. Die Drahtbrücke kann nun entfernt werden. lg Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#546 |
|
Hallo Bastler!
Hat jemand noch einen Burca irgendwo rumkullern und verkauft ihn? Auf burca.net steht dass es den V2 nicht mehr gibt und den V3 noch nicht. Daher die Frage... evtl. hat ja jemand noch Einzelteile zum selbst zusammenbasteln. Danke Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#547 |
|
Hallo, ich nochmal
![]() Ohne den ganzen Monsterthread jetzt studieren zu müssen: Was ist den die kleinste Zeit die im BULB-Modus erreicht wird? Danke für Eure Antworten! Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#548 |
|
Hallo Stefan!
Die Grenze liegt bei 1/60. Es ist aber stark kameraabhängig also eventuell auch selbst testen. Beste Grüße Andreas
![]() |
#549 | |
|
Zitat:
Meine Alpha 550 kann vom Bracketing her nur +-0,7 und daher dachte ich dass über den Burca hier eine geniale Ergänzung möglich wäre. Stefan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#550 |
|
Bin zwar kein Sony Besitzer, aber gucke hier immer gerne wegen den Auslösern (Palm).
Mein Pentax K200D schafft auch nur 1/25, schneller gehts nicht. Evtl die "lange" Verschlusszeit über die Blende ausgleichen. Gruss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|