![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#541 |
|
Ich habe gegen Ende des Monats noch mal Zeit gefunden und ein wenig mit dem Blitz geübt. Das ergab die folgenden drei Ansichten einer Tulpe:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#542 |
Themenersteller
|
Der Tonabnehmer ist total klasse. Wie schön, sowas nochmals zu sehen!
Klaus' Architektonik ist super und Kurts Tulpe...super mit dem Blitz umgegangen! Hans, dein Mikado...genial. Alleine mit diesen für dieses MT gemachten Bildern kannst du den halben nächsten Adventskalender füllen! ![]() ![]() Porsches, Füllers, Kreuzgänge...herrlich. Was für tolle Zusammenstellungen ihr habt! Ich bringe mal wieder ein TIER: ![]() → Bild in der Galerie Einen schottischen Reiher, der mir netterweise aus mehreren Perspektiven ein Bild bot. ![]()
![]() |
![]() |
#543 |
|
Moin,
@Kurt: sehr schönes Licht in der Tulpe, besonders das zweite hat es mir sehr angetan... so wunderschön weich ![]() @Dana: ganz alleine in seinem Kühlschrank... das mag so ein Reiher eh am liebsten (haben wir hier vor dem Haus immer mal wieder im Bach stehen) und die analoge Anmutung verstärkt das sehr schön ![]() Plattenspieler... heute das vermutlich letzte Bild für dieses Monatsthema von mir und noch eine zweite Serie vom Tonarm... selten heute sicherlich, aber es gibt hier immer wieder auch noch neue LPs und bei allem Knistern und Knacken... es hat was... heute vom hinteren Ende des Tonarms... Einstellungen von Auflagekraft und Antiskating... ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus
Geändert von Crimson (29.01.2023 um 16:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#544 |
|
![]() |
#546 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#547 | ||||||
|
Irre, was dieses Thema dank der Kreativität der Teilnehmer hergibt, warum gibt es eigentlich (noch) keinen "Chapeau!"-Smiley ?
Ich habe am Wochenende mal wieder a bißerl im Archiv gekramt.. Hauben-Fangschrecke (Empusa pennata), Männchen, Größe ca. 6 cm, Umgebung des Lac Salagou, Südfrankreich. Hat man erst mal eine im Vegetationsgewirr entdeckt, sollte man sich die nächste(n) Viertelstunde(n) nichts anderes vornehmen, denn sie sind geborene Poser.
Beste Grüße Rainer |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#548 |
|
Drei Ansichten meiner Heimatburg, der Burg Gleiberg, in deren Schatten ich seit über 40 Jahren lebe.
Das erste Bild ist aufgenommen von der Nachbarburg Vetzberg aus, die etwa in gleicher Höhe liegt und nur einen guten Kilometer entfernt ist. Das zweite Bild zeigt einen Teil des Innenbereichs der Burg. Es handelt sich - da die Brennweite meiner RX100 im unteren Bereich nicht so viel hergibt - um eine mehrreihige Panoramaaufnahme. Für das dritte Bild habe ich - wiederum der mangelnden Brennweite geschuldet - insgesamt 49 Einzelbilder schießen müssen. :-) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#549 |
|
![]() |
#550 |
|
Du reizt die Möglichkeiten der RX100/6 so gut aus, auch Panorama sieht perfekt aus.
Die Idee mit dem RX100-Ambassador h.c. würde ich mir nochmal überlegen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|