![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#531 | |
|
Zitat:
![]() Doch selbst wenn man es schafft die IrDA Hardware als Fernbedienung zu missbrauchen, zweifle ich daran dass es sinnvoll ist, denn IrDa ist für eine Übertragungsstrecke von 1m ausgelegt. Gruß Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#532 | |
|
Zitat:
also ich denk man kann es noch ausreizen. Gruß
![]() |
![]() |
#533 |
|
Hi zusammen,
habe ein BURCA bekommen, allerdings ohne Kabel. Welches Kabel benötige ich denn, um es an der Sony Alpha 350 zu nutzen? Danke für Eure Hilfe und frohe Ostern Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#534 | |
|
Adapterkabel
Zitat:
Kabel für die alpha's bekommst Du hier: http://www.enjoyyourcamera.com/Minol...9fda1ae95b5f17 Hinweis für alle: Haben die gleiche Pin-Belegung des 2.5mm Klinkensteckers wie OWNUSER gewählt. Und bei enjoyyourcamera bekommt Ihr Adapterkabel auch für andere Kamerahersteller.
Beste Grüße Gerhard Mit der "C" kein Fehlfokus mehr, bleib Euch aber treu im bestem Forum Galerie von Andreas&Gerhard BURCA: Fernauslöser per Handy(BURCA Wiki) . TIC-Kamerazeitzeiger . Belichtungscomputer von Friedemann . AutoDRI von -TM- . Adapter 5400xi/hs von Sebi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#535 |
|
Danke an ge1ge für den Tipp. Das Kabel habe ich mir gleich besorgt. Nun sollte es ja losgehen. Leider klappt das nicht und daher benötige ich nochmals Eure Hilfe.
Von burca.net habe ich mir die Software (v 0.96) und das Handbuch (v 0.95) gezogen. Dann Software auf meinem SonyEricsson P1i installiert. Software gestartet, Kamera und Burca eingeschaltet. Software findet BURCA und frägt nach einer Kennung. Erstes Problem, wie lautet die Kennung? Habe ich glücklicherweise hier gefunden: "1234". Steht leider nicht im Handbuch. Also neuer Versuch, BURCA meldet "search Diveces", dann wird nach der Kennung Kennung gefragt, ich gebe 1234 ein und weiter gehts. BURCA meldet: "connect to Serial Adapter", der Balken steht auf ca. 90% und das wars dann, jetzt passiert nichts mehr. Muss ich noch irgendetwas tun? Würde so gerne BURCA am Wolchenende testen, aber wie nur? Danke schon für Eure Tipps Detlef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#536 | |
|
Zitat:
Teste bitte einmal die Demo Version... Ich glaube zwar nicht, dass es das Problem ist aber um sicher zu gehen... Wenn die Demo-Version funktioniert prüfe bitte ob BURCA richtig gekoppelt ist (üblicherweiße in BT-Menü irgendwo ersichtlich). Wenn das auch funktiontioniert hat prüfe bitte ob es Einstellungsmöglichkeiten für Rechte der Anwendung "BURCA" gibt. Hier gegenfalls bei Verbindungseinstellungen alles zulassen. Wenn das alles nichts hilft wäre eventuell ein Video von dem Startbildschirm hilfreich. lg Andreas
![]() |
![]() |
#537 |
|
So, als erstes habe ich im Bluetooth-Menu den "Serial Adaptor" als vertrauenswürdig markiert. Das hat aber auch nicht zu einer Änderung geführt. Daher habe ich nun die DEMO-Version installiert. Diese bleibt aber auch hängen und zwar bei der Auswahl eines BURCA. Dort erscheint kein OK-Button.
Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#538 |
|
Korrektur, die DEMO-Version läuft.
Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#539 |
|
Hallo Detlef!
Ok wenn die Demo Version funktioniert scheint das Problem bei der Bluetooth Verbindung zu liegen. Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit das Handyprogramm selbst als vertrauenswürdig zu markieren? Hast du vielleicht irgendeine Möglichkeit den Bildschirm zu filmen? Wenn nicht wäre es toll wenn du mir die Texte die aufschreiben könntest und eventuel wie weit der Balken ungefähr ist. lg Andreas
![]() |
#540 |
|
Hallo Andreas,
ich versuche mal das ganze zu filmen. Wohin kann ich denn den Film dann senden? Detlef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|