SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2013, 11:20   #5381
Tom D

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen

Und bald gibt's auch den Bericht zum Besuch ...
Ach ja, bitte, bitte, liebe Heike. Dana hat mir schon so von deinen Berichten vorgeschwärmt, dass ich schon ganz gespannt bin

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2013, 15:45   #5382
brandyhh

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Und bald gibt's auch den Bericht zum Besuch ...wenn ich nicht zwischenzeitlich alles vergesse ...
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
WAAHAAAANN??? Wir warten schon alle!
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Ach ja, bitte, bitte, liebe Heike. Dana hat mir schon so von deinen Berichten vorgeschwärmt, dass ich schon ganz gespannt bin

Was seid ihr alle ungeduldig …

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei und das traf am 6. Dezember auf uns zu …Nikolaus, Stammtisch und Besuch waren angesagt.
Joachim und ich mussten nicht lange warten, kurz nach 17 Uhr trafen Dana, Gottlieb, Tom und Sam ein. Die drei Zweibeiner wollten abends in die Laeizhalle zum Konzert der Piano Guys, die Vierbeinerin sollte in meiner Obhut bleiben, da ihre angestammte Hundesitterin kurzfristig abgesagt hatte.

Im Laufe des Abends füllte sich der Tisch mit Christian, Goran, Thiemo, der, wie er sagte, seinen alljährlichen Stammtischbesuch absolvierte (wir hoffen mal, daß es nicht wieder ein Jahr dauert!), Wolfgang und Pedro, die auch etwas länger nicht dabei waren, sowie unserem "Neuen", René.

Sam wurde neben mir in ihrem Korb platziert, außerdem bekam ich die Hundetasche überreicht, die alles enthielt, was eine Hundedame so braucht: Schälchen, Futter, Wasser, Leckerli und ein Wintermäntelchen.
Der Koch im Roxie verfügt über eine Hotelglocke, auf die er draufhaut, um den Nachschubbesorgungsfrolleins zu signalisieren, daß fertige Gerichte darauf warten, zu den Gästen transportiert zu werden. Zu Beginn war Sam noch im "Esklingeltalsomussichlautgeben-Modus" und quittierte jedes Signal des Kochs mit einem kräftigen "Wuff", aber nach vier- bis fünfmaligem Gewuffe hatte sie den Unterschied zwischen Essensglocke und Türklingel bemerkt und tat keinen Mucks mehr.
Nach kurzer Stärkung machten sich Dana, Gottlieb und Tom auf den Weg zum Konzert.

Dann mussten wir erstmal René in die Geheimnisse der Stammtischkonversation einweihen, der, kaum angekommen, sowohl fotografisches Equipment, als auch fotografische Themen auf den Tisch brachte …so nicht, René! Trotzdem freuen wir uns, wenn du beim nächsten Stammtisch wieder vorbeischaust!

Ansonsten ging es wie immer um alle möglichen Themen, Verschwörungstheorien, Hohlwelt oder Scheibenwelt, Essen und Trinken sowie die Vorzüge eines 1:3:1 Schnitzels gegenüber eines 3:1:3…usw.

Gegen 19:15 Uhr ging ich dann auftragsgemäß mit Sam Gassi. Uiiiih, war das aufregend für Sam, so viele verschiedene neue Geräusche, Gerüche, Menschen und Lichter und so viel Asphalt und kein Grün …, das fanden wir erst auf dem Campus. Die erste Rasenfläche war ihre und wurde erstmal gewässert, die 2. nach Verrichtung von mir gereinigt …natürlich hatte ich mich mit Gassibeuteln eingedeckt!
Zurück im Roxie gab's Futter und Wasser, ab und an ein Leckerli und ausgiebige Krauleinheiten. Ich glaube, sie hat sich bei uns ganz wohl gefühlt, auch wenn ihr zwischendurch bestimmt mal ein wenig langweilig war.

Irgendwann kamen Dana, Gottlieb und Tom ganz begeistert vom Konzert zurück und wir tratschten noch bis nach Mitternacht.
Der Heimweg wurde dann mit Blitzeis recht abenteuerlich!

Stammtischfazit: Keine Astrid, kein Daniel = keine Kekse!

Der Sonnabend begann mit einem Frühstück im "Schweinsdingens"-Neustadt.
Mit von der Partie waren Dana, Gottlieb, Tom, Sam, Goran mit Mia, Joachim, Christian und ich. Dabei wurde festgestellt, daß wir Hamburger den fliegenden Wechsel von Pfeffer zu Salz beherrschen. Der ewige Glaubenskrieg, Batteriegriff oder nicht, ging mal wieder unentschieden aus.

Anschließend ging es zur Hafencity. Ich fuhr mit unserem Besuch im Auto, um den richtigen Weg zu weisen, der Rest folgte mit S- und U-Bahn, wobei Goran erstmal Mia bei seiner Frau abliefern musste.
In der Hafencity angekommen, bekam Sam ihr Wintermäntelchen angezogen. Besonders lustig fand sie das zwar nicht, aber immerhin wärmte es.
Nach Besichtigung des Unileverhauses durchstiefelten wir die Hafencity und überlegten, wo wir eine kurze Pause zur Stärkung und Erwärmung einlegen könnten. Unsere Wahl fiel auf die Oberhafenkantine …tja , da hatte uns Xaver einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Mobiliar war ausgeräumt, vor der Tür stapelten sich noch die Sandsäcke und daneben tat sich ein großes Loch im Fußweg auf … . Alternativ besuchten wir dann das Café in den Deichtorhallen, wo unter Knurren und Murren zwei Herren auf einen anderen Platz gewiesen wurden, damit wir drei Tische zusammenschieben konnten. Auf die Frage, welche Tagessuppe angeboten würde, antwortete die Bedienung: "Chili con Carne." …äääh ……………ja …

Als wir das Café verließen, Goran hatte sich zwischenzeitlich schon gen Familie verabschiedet, nieselte es und wir beeilten uns, zur U-Bahnstation Hafencity Universität zu kommen. Nach einigen Ablichtungen und der Überlegung, der Station am Sonntag einen weiteren Besuch abzustatten, fuhren wir mit der Bahn zum Überseequartier. Christian und Joachim fuhren gleich weiter zum Roxie, wir anderen nahmen für den Rückweg natürlich wieder das Auto!

Im Roxie kamen später noch Sabine, Peter und Peer dazu und es wurde ein gemütlicher Abend. Allerdings erinnere ich mich gar nicht mehr worüber wir uns unterhalten haben. Ich konnte mich auch nur schwer konzentrieren, da es sehr laut war, zudem wurde noch Fußball übertragen und ich saß genau in Blickrichtung der Leinwand, so daß mein Blick unweigerlich immer wieder zu den bewegten Bildern glitt …

Sabine, Peter, Peer und unser Besuch verabschiedeten sich beizeiten und als schließlich Joachim, Christian und ich ebenfalls gehen wollten, fiel mein Blick auf die Fensterbank …oh Schreck, da stand sie …die Hundetasche …einsam und verlassen! Sie ließen sie dann wohlverwahrt im Roxie übernachten, da wir am nächsten Tag zum Sonntags-Brunch sowieso wieder vor Ort sein würden.

Da wir erst am Vorabend für den Sonntags-Brunch reserviert hatten, bekamen wir nur noch Plätze im Séparée und hatten schon Angst, die Tische wären unserem Ansturm nicht gewachsen. Aber trotz aller Skepsis, brachten Goran, Klaudia, Mia, Dana, Gottlieb, Tom, Joachim, Christian und ich alle Teller, Gläser, Becher und sonstige Gerätschaften sicher unter und für Sam war natürlich auch noch Platz.
Wir speisten, was das Buffet hergab, Tom betätigte sich als Waffelbäcker und Mia als Schreckgespenst. Sie schlich sich durch den Durchgang, verschwand hinter der halbhohen Trennwand, kam urplötzlich wieder hervor und rief: "Buuuuh!", worauf wir anderen uns natürlich fürchterlich erschraken …allerdings konnten wir anhand der Reaktion der anderen Gäste, die ihre Teller hoben und nach unten blickten, immer erkennen, wo sich Mia gerade befand.

Als dann so gar nichts mehr in uns hinein passte, verabschiedeten sich Goran, Klaudia und Mia und der Rest machte sich erneut auf den Weg zur U-Bahnstation Hafencity Universität. Diesmal waren wir genau zur richtigen Zeit dort, um die Licht- und Klangshow mitzuerleben. Dana und Tom führten ihre Projekte vom Vortag fort und irgendwann war es dann Zeit für unsere Besucher die Heimfahrt anzutreten. Nach vielen "Tschüss" und "Macht's gut" und "Kommt gut nach Hause" und "Beim nächsten Mal zur wärmeren Jahreszeit" sowie zahlreichen Umarmungen und Händegeschüttel fuhren sie von dannen und Joachim, Christian und ich ins Roxie …wohin auch sonst …wo wir das Wochenende angemessen ausklingen ließen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Gruß Heike

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 22:07   #5383
der_knipser

Sehr schöner Bericht Heike,

ja genau so war das! Und das unterscheidet Dich von allen Käseblättern der Welt, dass man als Beteiligter alles bestätigen kann, was Du schreibst. Super! Und danke nochmal für die tolle Gastfreundschaft!
Alt 15.12.2013, 22:14   #5384
Dana

Tom war voll fies eben!
Er war mit auf dem Adventskonzert und erzählte mir dann beim "Afterglow", dass du deinen Bericht eingestellt habest! UND ICH KONNTE NICHT GUCKEN!

Natürlich bin ich jetzt gleich hierher gerannt und habe geschaut...herrlich! Ich bin vor allem total fasziniert davon, wie du dir das alles merken kannst! Ich habe immer mein Handy dabei und mache mir kleine Stichpunkte, damit ich die Sachen nicht vergesse...du kannst das aus dem Effeff. Allerdings hättest du ja das Fußballspiel für uns noch zusammen fassen können.

Ganz prima! Wir kommen sehr gerne wieder - und auch Sam freut sich, wenn sie euch das nächste Mal sieht, ob in HH oder woanders. =)
Alt 15.12.2013, 22:30   #5385
Tom D

Vielen Dank für den schönen Bericht. Ich habe ihn mit Vergnügen gelesen und dabei die schönen Erinnerungen an den Besuch in Hamburg und die schöne Zeit mit euch hervorgerufen.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2013, 22:47   #5386
brandyhh

Herzlichen Dank!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich bin vor allem total fasziniert davon, wie du dir das alles merken kannst! Ich habe immer mein Handy dabei und mache mir kleine Stichpunkte ...
Ähm ...ja ...*räusper* ...mein iPhone kann auch Notizen speichern ...

Geändert von brandyhh (15.12.2013 um 22:55 Uhr) Grund: überflüssiges Wort eliminiert
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 22:49   #5387
Dana

Ach, na Gottseidank!
Ich dachte schon: "was bistn DU für'n Noob, Dana..."
Alt 16.12.2013, 16:55   #5388
Bronko

Wieder mal ein toller Bericht, Heike

Tom, Dana und Gottlieb mir war es natürlich auch eine große Freude das Wochenende mit euch verbracht zu haben.

Gruß Goran
Bronko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 22:01   #5389
envoyage

Erstmal einen schönen Dank an Heike für den tollen Bericht .

Da ich lange Abwesend und somit auch nicht beim letzten Stammtisch war, wünsche ich auf diesem Wege Allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr .

Außerdem neigt sich meine Abendschule dem Ende und ich werde wohl durchkommen . Somit werde ich nächstes Jahr wieder mehr Zeit haben und kann wieder voll angreifen, was das Fotografieren angeht . Dann wird auch der Stammtisch nicht mehr vor mir sicher sein, sofern ich Zeit habe, natürlich .

Schöne Grüße

Bianca

Geändert von envoyage (24.12.2013 um 22:15 Uhr)
envoyage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 23:11   #5390
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Saaaabiiiine!

Ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche!

Astrid &. Holger
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Forenregeln