Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2020, 22:12   #5341
kiwi05

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Wie sind bei euch, in Deutschland jetzt eigentlich die Ausgangsregelungen? Ihr dürft ja auch nur noch für wichtige Dinge raus, aber wie wird das kontrolliert? Habt ihr auch so dämliche Passierscheine?
Wir dürfen uns ja gerade wieder bewegen, aber nur am Tage. Zum Sterne gucken muss der Hund mit und ein Zettel ausgefüllt werden.
Rheinland Pfalz: Ich kann mich draußen so frei bewegen, wie eh und je. Ich fahre höchstens bis in den Nachbarkreis.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (18.12.2020 um 22:16 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2020, 22:13   #5342
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
@steve: ich bezog die Verantwortung nicht auf den Mangel sondern auf die Aktion(en) der "Verteilung" an Ü60 - da ist die Verantwortung eindeutig und alle Folgen sind/waren absehbar, von einem Mindestmaß an Professionalität sollte man eigentlich ausgehen.
Sogesehen ist das richtig.

Das parteipolitische Aufstiegssystem allerdings denke ich verhindert Professionalität in den obern Etagen - leider.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 22:14   #5343
Jumbolino67

Zitat:
Wie sind bei euch, in Deutschland jetzt eigentlich die Ausgangsregelungen? Ihr dürft ja auch nur noch für wichtige Dinge raus, aber wie wird das kontrolliert? Habt ihr auch so dämliche Passierscheine?
Wir dürfen uns ja gerade wieder bewegen, aber nur am Tage. Zum Sterne gucken muss der Hund mit und ein Zettel ausgefüllt werden.
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In NRW können wir uns frei bewegen, in BaWü, Sachsen und Gemeinden Bayerns scheint es anders zu sein. Aber ich habe diesbezüglich die Übersicht verloren. Von Passierscheinen in Deutschland habe ich noch nie gehört. In Italien mußte ich die im ersten Shutdown ja auch ausfüllen.
Alt 18.12.2020, 22:24   #5344
Sir Donnerbold Duck

In Baden-Württemberg darf man zwischen 20 Uhr und 5 Uhr nur noch aus triftigem Grund raus. Eines Scheines bedarf es dazu aber nicht. Ob das kontrolliert wird, kann ich nicht sagen - ich bin nach 20 Uhr nicht mehr rausgegangen... Aber wenn es so kontrolliert wird wie die Maskenpflicht in der S-Bahn, dann würde ich sagen, es wird nichts kontrolliert.

Gruß
Jan
Alt 18.12.2020, 22:27   #5345
BeHo
verstorben

Zitat:
Meine Stoffmaske ist nach 20 min klatschnass.[...]
Was machst Du denn damit? Joggen? Bergsteigen?

Zitat:
Jedenfalls sind drei Wegwerfmasken pro Person ein lächerliches Geschenk, dass den Verwaltungsaufwand, den es verursacht, nicht wert sein kann.[...]
Das sehe ich ganz genauso. Aber wenn es etwas umsonst gibt, rennen die Leute gerne hin. Aufgrund der letzten Beiträge war ich einigermaßen überrascht, wer hier alles wegen einer Einsparung im einstelligen Eurobereich zur Apotheke "gerannt" ist.

Zitat:
Habt ihr auch so dämliche Passierscheine[...]
Nein. Wir haben von Asterix gelernt, dass ein Passierschein (Aufgabe 8) nichts bringt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2020, 22:47   #5346
kiwi05

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Aufgrund der letzten Beiträge war ich einigermaßen überrascht, wer hier alles wegen einer Einsparung im einstelligen Eurobereich zur Apotheke "gerannt" ist.
In unserem Dorf gibt es noch eine Bäckerei mit Poststelle und eine Apotheke.... das war’s auch schon. Und wenn ich morgens zum Bäcker gehe, gehe ich in dem Fall auch gerne zum Apotheker um uns die FFP2 Masken zu holen bzw. zu reservieren. Vielleicht gibt es die Apotheke am Ort noch etwas länger, wenn sie auch etwas verdienen darf. Ich war übrigens der einzige Kunde während eines 5 Min Plauschs. Soviel zur Ansteckungsgefahr in der Warteschlange.
Man kann nicht alles verallgemeinern.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 23:08   #5347
Crimson

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Das parteipolitische Aufstiegssystem allerdings denke ich verhindert Professionalität in den obern Etagen - leider.
ob es alleine das ist? Ich fürchte, dass ausgeuferter Lobbyismus nicht ganz unbeteiligt ist.

Auf jeden Fall ist Spahni nicht allein - die aktuellen Walldorf und Statler Schauspieler liefern zu Corona schließlich auch stetig scheinprofessionell und tun wie die Größten. Und nein, lokal ist es nicht wirklich besser.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 23:09   #5348
Leuchte

Nun kommt Schwung in die Sache:

Bundesregierung stellt Dart-Profis ein, um schneller impfen zu können

https://www.der-postillon.com/2020/12/dart-impfung.html

Leuchte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 23:10   #5349
kilosierra

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Was machst Du denn damit? Joggen? Bergsteigen?
Nö, einfach nur einkaufen. Sport mit Maske? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Alt 18.12.2020, 23:30   #5350
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
[...]Man kann nicht alles verallgemeinern.
Natürlich. Ich will hier auch nichts verallgemeinern und hatte meinen Beitrag auf keinen Fall persönlich gemeint.

Ich rede aber grundsätzlich davon, dass mehrere Leute, die viele tausend Euro für Fotokram ausgeben, praktisch vom ersten Tag der Gratisausgabe an von ihren Erfahrungen in der Apotheke berichten, wo es für sie nur um eine Einsparung im einstelligen Euro-Bereich geht. Ein grundsätzliches Risiko.

Falls alle tatsächlich jeweils die einzigen Kunden gewesen sein sollten, will ich nichts gesagt haben. Meine grundsätzlichen Erfahrungen in den letzten neun Monaten ließen/lassen mich halt anderes befürchten.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln