SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2015, 21:20   #5301
AS Photography

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
... Spuk mit dem EVF ein Ende ...
Ironie oder ewig gestrig?
AS Photography ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.08.2015, 08:29   #5302
fbe

Das musst Du Dich wohl selbst fragen, wenn Du Zweifel hast . ICH HABE HUMOR! (Da gibt es gar keinen Grund, zu lachen)

Geändert von fbe (30.08.2015 um 08:35 Uhr)
fbe ist offline  
Alt 30.08.2015, 09:06   #5303
goethe

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen

...Aber vielleicht übernimmt Tamron ja den Anschluss...
Die Spekulation, dass Sony das gesamte A-Mount veräußert, ist nicht neu und keinesfalls unrealistisch.
Für Bestandskunden wäre das eine optimale Lösungsmöglichkeit!
Klaus
goethe ist offline  
Alt 30.08.2015, 10:29   #5304
dey

Wozu sollte Tamron so etwas machen?
Potential grenzwertig gegen Null.
Bei Sony parallel zum E-Mount mit Synergieeffekten wohl eher. Siehe SSM 2; das ist ja nicht zum Schaden für A-Mount.

Wenn Sony die AF-Technik der A7R 2 zu einem vernünftigen Preis vertreibt wäre ein Nebeneinander von Klein und Gross ja durchaus denkbar.

Nur hat sich Sony mit seinem aktuellen Preisgefüge, SSM2-Objektive sind auch nicht gerade Grabbeltischschnäppchen, von dem Weg verabschiedet.
Alt 30.08.2015, 11:55   #5305
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Die Spekulation, dass Sony das gesamte A-Mount veräußert, ist nicht neu und keinesfalls unrealistisch.
Echt? Habe ich noch nie gehört. Kann mir auch nicht vorstellen, welcher Hersteller angesichts schrumpfender Märkte da ein Interesse haben sollte.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.08.2015, 12:12   #5306
rainerte

Wer den A-Mount übernimmt, hätte immerhin einen vermutlich großen Teil der Bestandskunden auf seiner Seite (abzüglich derjenigen, die dann doch auf E+Adapter oder einen Komplettwechsel setzen). Dummerweise sind das auch diejenigen, die die meisten Objektive schon haben, die sie so brauchen (also erstmal wenig Zusatzgeschäft). Anderseits bräuchte es m. E. nur neuer A-Bodys mit ausgeprägten High-ISO-Fähigkeiten (zu fairen Preisen), um so machen ins Grübeln zu bringen.
rainerte ist offline  
Alt 30.08.2015, 12:27   #5307
Oldy

Gibt es irgendwo einen konkreten Beleg dafür, dass Sony beabsichtigt, den A-Mount zu veräußern?
Nun? Dachte ich es doch.
Auch wenn wir hier in der Glaskugel sind, scheinen die Argumentationen hier dafür eher als Munition einiger E-Mount-Nutzer zu dienen, um ihr System als das einzig Wahre zu propagieren.

Geändert von Oldy (30.08.2015 um 13:45 Uhr)
Oldy ist offline  
Alt 30.08.2015, 12:58   #5308
steve.hatton

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Wer den A-Mount übernimmt, hätte immerhin einen vermutlich großen Teil der Bestandskunden auf seiner Seite (abzüglich derjenigen, die dann doch auf E+Adapter oder einen Komplettwechsel setzen). Dummerweise sind das auch diejenigen, die die meisten Objektive schon haben, die sie so brauchen (also erstmal wenig Zusatzgeschäft). Anderseits bräuchte es m. E. nur neuer A-Bodys mit ausgeprägten High-ISO-Fähigkeiten (zu fairen Preisen), um so machen ins Grübeln zu bringen.
Und wer kann dies am einfachsten realisieren.

Sony. Punkt.

BTW: was ist fair?

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 30.08.2015, 13:06   #5309
Tokina

Ich hab gehört Minolta steigt wieder in den Kameramarkt ein.
Sie wollen A-Mount Spiegelreflexkameras anbieten.

#duck und Renn weck #
Tokina ist offline  
Alt 30.08.2015, 13:07   #5310
Reisefoto

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Ich habe ja schon so manchen Unsinn gelesen, aber davon habe ich noch nichts gehört. Welchen Nutzen sollte es für Sony haben, die Hälfte seines Wechselobjektivkameramarktes zu verkaufen, den sie bequem mit weitgehend der gleichen Technik wie das E-Bajonett bedienen können? Sonys würde dadurch Marktanteil und Image zu verlieren, aber nichts gewinnen. Absurd.
Reisefoto ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln