![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5211 |
|
Auch berechtigt! Zweifellos und absolut!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5212 |
|
Nun kommt sie doch, die Stammtischzusammenfassung …mit einer Einschränkung:
Lesen darf sie nur, wer auch berechtigt ist. Ob nun Kreis-, Quadrat-, Dreieck- oder sonstige Berechtigung ist egal. Wer noch keine Berechtigung hat, sollte sich schleunigst selbst eine erteilen, für alle Nichtberechtigten ist nach dem nächsten Punkt das Weiterlesen nicht gestattet. ![]() Diesmal begann der Stammtischfreitag nicht mit einer Vorstammtischtour, sondern ... ![]() HEY …da war 'n Punkt!!! ![]() Ts, ts, ts ... Also nochmal von vorn: Diesmal begann der Stammtischfreitag nicht mit einer Vorstammtischtour, sondern mit einem Vorstammtischmittagessen. Punkt 12 Uhr trafen sich Joachim, Daniel und Christian sowie vier Kollegen der beiden und ich, um Sushi zu essen. Daniel wurde die Verantwortung über die Auswahl überlassen und er orderte für jeden den Mittagstisch mit 10 verschiedenen Sushis und ein paar Extrahappen, die er uns spendierte. Danke!! Während einige 'Mitesser' bereits über Sushi-Erfahrung verfügten, war es für Christian und mich eine Premiere und wir warteten gespannt und mit gezückten Stäbchen auf die Dinge, die da kommen sollten. Ok, zuerst kam für jeden eine Tasse relativ geschmacksneutralen grünen Tees und ein recht leckeres Miso-Süppchen, also noch kein Stäbcheneinsatzgebiet, dann aber kam das Hauptgericht und Christian und ich erhielten von Daniel einen Schnellkurs in Stäbchenhandhabung. ![]() YEAH! Ich habe es tatsächlich geschafft! Sogar den Umweg über das Eintunken ins Sojasaucenschälchen habe ich, wahrscheinlich nicht besonders elegant, aber doch unfallfrei überstanden. ![]() Christian hat frühzeitig aufgegeben und zur Gabel gegriffen und Joachim, obwohl des "mit-Stäbchen-essen" mächtig, hatte von vornherein eine geordert. Zum Schluss habe ich mir noch ein paar Stäbchen zum Üben mitgeben lassen. ![]() Nach kurzer Skepsis (das erste Mal Sushi essen und zeitgleich zum zweiten Mal "Der Schwarm" lesen ist irgendwie etwas suboptimal …) bin ich zu folgender Erkenntnis gelangt: Man kann Sushi essen, muss es aber nicht! Nach erfolgreicher Magenfüllung (Sushi macht verdammt satt!) ging es für Daniel, Christian und Kollegen zurück an den Arbeitsplatz. Joachim und mich verschlug es zu Planten un Blomen, wo wir gemächlich durch den Park schlenderten, das eine und andere Blümchen ablichteten, immer wieder ein schattiges Plätzchen zum Verweilen aufsuchten und Joachim ein Eis spendierte! Gegen 16 Uhr erreichten wir den Roxie-Biergarten und suchten uns auch hier einen Platz im Schatten, wofür wir später von den anderen Stammis fast ausnahmslos 'Prügel' bezogen … ![]() ![]() In der Zeit bis Daniel und Christian gegen 17:10 Uhr auftauchten, erzählte Joachim von Insektenhaftung und selbsthaftender Folie, Astronomie, der Normandie, dem Tunguska-Phänomen, Rosenkohlmeißeln und Stahlsplittern und bewies, daß Narben auf gebräunter Haut grundsätzlich mehr auffallen. Im weiteren Verlauf des Nachmittags vervollständigten Peter, Sabine, Goran, Wolfgang, Olli und Tobi die Runde. Wir staunten über das "halsgebändelte" Roxie-Eichhörnchen, waren uns einig, daß fürs Auto nur das beste Öl in Frage kommt, ließen uns über Zombiefilme aus, diskutierten welche Serie besser war, A-Team oder MacGyver, Daniel entdeckte eine Revolution auf der Burgerkarte und erklärte, mit Bacon fängt man Wombats! Sabine meinte, ich würde grundsätzlich in mir selber ruhen (falls zu sehr …bitte wecken!) und nur ganz selten rumzicken. Zum Beweis, daß ich es durchaus kann, habe ich gleich mal gezickt, als wieder ein Spruch wegen des Schattenplatzes kam … ![]() Wir erfuhren, daß Daniel eine Dokuschlampe braucht, Christian gemobbt wird, ziemlich orientierungslos ist und definitiv nicht erwachsen, Joachim schon mehr als eine durchwachte HVGTN (Hansevogel-Grüntee-Nacht) hinter sich hat, Schattenfotografie manchmal mit Blitzfotografie beantwortet wird und Christian ausnahmsweise früher fröstelte als Daniel. In meinen Notizen stehen jetzt noch die Stichworte Kiwi-Magerquark und Leitungswasser …??? Kann jemand damit etwas anfangen? ![]() Außerdem gab es (oh Wunder) noch eine Reihe fotografischer Themen. Wir hatten viel Spaß mit Ollis neuer Nex5, auch wenn man sie hinter Daniels 70-400 nur erahnen konnte. Stellten fest, daß das iPhone mit Hipstamatic-App einer Mittelformatkamera gleichkommt, man mit Hipstamatic geschüttelte (nicht gerührte!) Bilder bekommt, die mit einer Alpha unmöglich sind "…die hat ja schließlich Anti-Shake!", Daniel auf geschüttelten Bildern grundsätzlich sehr farblos rüberkommt und der interne Blitz für 'n Ar*** ist. Apropos Ar***, manche Menschen haben ja ein Gesicht wie ein Ar***, also fragten wir und, ob die Gesichtserkennung der Alpha auch auf Är**** anspringt. ![]() Eigentlich wollte ich es gleich ausprobieren, aber Daniel weigerte sich aufzustehen … ![]() Nach so vielen fotografischen Themen beschlossen wir ab sofort ein Strafgeld von € 2 (in Worten: zwei) für jeden einzuführen, der ein solches Thema anschneidet. Ich bin guter Dinge, daß wir uns irgendwann in 2014 von dem Geld eine Pizza teilen können! Um 22:10 Uhr erreichte mich dann ein Anruf von Henning, der in Berlin weilte und es bedauerte, nicht zum Stammtisch kommen zu können. Nicht daß wir um diese Uhrzeit noch mit ihm gerechnet hätten, trotzdem vielen Dank, Henning! Andere fehlten unentschuldigt … ![]() ![]() Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5213 |
verstorben
|
![]() ![]() Gib's zu. Ihr habt das mit der Ar***-Automatik bestimmt doch noch ausprobiert. ![]()
![]() |
#5214 | ||
|
Das ist mal wieder eine super Stammtischzusammenfassung.
Es kommt mir vor, als wäre ich selber da gewesen. Zitat:
![]() Aber wir waren gerade von unserem Schottland-Urlaub wiedergekommen und auf Arbeit brannte auch die Luft wegen bevorstehendem Umzug. Aber nächstes Mal versuche ich auf jeden Fall wieder dabei zu sein. Zitat:
![]() Schöne Grüße, ich muss mal weiterarbeiten, Sascha. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5215 |
|
Dansk, Heike, für den Bericht. Ich fühle mich jetzt entschädigt.
P.S. für mich bitte auch immer einen Platz im Schatten reservieren, sonst muss ich mir eine Tüte über den Kopf ziehen als Schattenersatz. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5216 | |||
|
Zitat:
![]() Von dem es hoffentlich nächstes Mal Bilder zu sehen gibt! ![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5217 |
|
Natürlich! Wie letztes Jahr in Island haben wir auch dieses Mal viele, viele, viele, ....., Fotos gemacht und natürlich auch welche ausbelichten lassen und in einem Album zusammengefasst.
Ihr werdet auf jeden Fall was zu Sehen bekommen. Ich oute mich gerne als Schattenbefürworter. Schatten an die Macht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5218 |
|
Der Vogel und ich wollen am Sonntag endlich mal die Boberger Niederung erkunden.
Wir treffen uns um 10 Uhr an der Treppe, allerdings ohne Frühstück! Kommt noch jemand mit? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5219 |
|
Hallo,
wenn ich morgen noch aufstehen kann, gern. Nicht wegen der Zeit, sondern wegen Rücken. ![]() ![]()
![]() |
#5220 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()