Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2015, 10:21   #5091
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Die Lordsiegelbewahrer alter A-Mount-Technik sollten sich einmal überlegen: Warum hat Sony möglicherweise kein Interesse mehr daran, weitere Kameras zu bringen? Wäre die Nachfrage ungebrochen hoch, würde Sony doch nicht den Deibel tun und dieses Marktsegment aufgeben.

Fakt ist: Die (höherwertigen) SLTs liegen - verglichen mit den aktuellen E-Mount-Kameras - wie Blei in Regalen. Fragt mal einen Fotohändler, wie viele A77 II er in den letzten Wochen verkauft hat - und wie viele A7 II.

Um A-Mount-Kameras langfristig zu retten, hilft nur eines: Kaufen, kaufen, kaufen! Lamentieren und Wehklagen hat dagegen keinen Zweck - Sony möchte schließlich Geld verdienen.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.06.2015, 10:24   #5092
CP995

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das ist der Lauf der Zeit - aber Nikon bietet eben nach wie vor hochwertige Gehäuse an,
mit denen die "Oldtimer" in Schwung gebracht werden können.

Sony sollte da ebenfalls eine Lösung anbieten, das wäre fürs Renommee ungemein wichtig.
Sony bringt hochwertige spiegellose Systeme mit Alleinstellungsmerkmalen; da haben sie ein Renomme.
CP995 ist offline  
Alt 30.06.2015, 10:26   #5093
CP995

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
...
Um A-Mount-Kameras langfristig zu retten, hilft nur eines: Kaufen, kaufen, kaufen! Lamentieren und Wehklagen hat dagegen keinen Zweck - Sony möchte schließlich Geld verdienen...
Richtig! Aber wer soll die kaufen?
CP995 ist offline  
Alt 30.06.2015, 10:30   #5094
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Selbes Forum http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...142135&page=76
Vielleicht mal Lesen, Spiegellose Stagnieren, kein Zuwachs mehr, Stückzahlen Schrumpfen wie bei DSLR!
Scheint so, als ob der Dinos die Spiegelosen im Moment zeigen wo der Hammer hängt.
Eher nicht wenn ich mir die Zahlen genau anschaue sehe ich daß die Spiegellosen ca. 30% des Marktes ausmachen und daß der Trend zur Spiegellosen ungebrochen ist. 2014 war für die DSLRs das bei weitem schlechteste Jahr.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (30.06.2015 um 10:37 Uhr)
WB-Joe ist offline  
Alt 30.06.2015, 10:31   #5095
ericflash

Habe erst eine zweite A99 gekauft
@CP995: Das musst du mir erklären warum das Objektiv daran schuld sein soll?
ericflash ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.06.2015, 10:32   #5096
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Habe gerade leihweise eine alte F5 da und werde versuchen ein gut erhaltenes Exemplar aufzutreiben. Es macht richtig Spass mit den Dinosauriern...
Bin gespannt ob in zwanzig Jahren es einen Liebhabermarkt für alte A77 gibt...
Da geben sich die D9, die F5 und die A77 die Hand, für die ersteren beiden gibts keine Datenträger mehr und die dritte ist Elektroschrott.

Hier noch ein Zitat eines Forumskollegen:
Zitat:
Ich habe seit den 60gern, angefangen mit der SRT101, Minolta. Schöne Teile, aber ich trauere nicht der Vergangenheit hinterher - ich bin definitiv erwachsen. Ich freue mich auf weitere Neuerungen und wünsche Sony viel Erfolg damit.
Das trifft es ziemlich gut.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (30.06.2015 um 10:39 Uhr)
WB-Joe ist offline  
Alt 30.06.2015, 10:41   #5097
whz

Alpha 850

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Mal eine andere Frage an die Spezialisten hier. Habe ich mit einer Spiegellosen bei Gegenlichtaufnahmen eigentlich mehr Vorteile? Hatte am Sonntag ein Shooting mit meinem geliebten 135er nur das fokussieren war wie üblich eine Geduldsprobe bei starkem Gegenlicht. Hat da jemand Erfahrungen?
Ja das Problem kenne ich, allerdings klappt es bei mir mit etwas Geduld eigentlich immer. Grundsätzlich ist das Sonnar 135 eine Diva (um nicht zu sagen eine Zicke) was AF Genauigkeit angeht: es ist das einzige meiner Linsen, bei dem mindestens 10% der Bilder nicht exakt fokussiert sind.

Übrigens: tolle Bilder nicht nur von Nadine, sehr edel!! Du weißt wirklich mit dem Sonnar umzugehen

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 30.06.2015, 10:50   #5098
Ellersiek

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Detlef,

das ist mir doch auch klar.

Mir geht es mehr darum, ob z.B. ein Zeiss 85mm 1.4 oder ein Minolta 100mm 2.0 AF-mäßig weiter möglichst optimal unterstützt wird oder ob Sony die "Stangenbesitzer" im Regen stehen lässt.

Joe hat ja damit argumentiert, dass Stange obsolet wäre und auch beim AF zu viele Nachteile mit sich bringen würde...
Wird der LA-EA4 an der A7II nicht mehr unterstützt?
Solange der unterstützt wird, wird es auf uns Stangenobjektivbesitzer nicht regnen.
Ob dann optimal-eitel-Sonnenschein ist, ist eine andere Frage, aber total wolkenbehangen ist der Himmel dann nicht.

Gruß
Ralf, der auch lieber einen LA-EA5 (mit Stangenantrieb, ohne Folie) hätte, wenn eine FE-Mountkamera kauft.
Alt 30.06.2015, 10:51   #5099
ericflash

Danke
Wir machen mittlerweile 90% aller Bilder mit dem 135er. Deswegen würde es mich umso mehr freuen wenn A-Mount weiterlebt. Wenn nicht bauen sie sicher noch ein E-Mount Gehäuse das etwas größer ist und halt dann mit Adapter betrieben werden muss. Dann würde ich in den sauren Apfel beißen. Ich brauche auch keinen schnellen AF für unsere Portraits.
Mir ist auch noch eingefallen, dass ich auch einen ND1000 Filter gebraucht hatte, der hat den AF natürlich noch mehr verwirrt. Ich hätte wohl einfach eine höhere Blende nehmen sollen, aber dann ist der HG nicht mehr so schön cremig
ericflash ist offline  
Alt 30.06.2015, 11:25   #5100
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Wird der LA-EA4 an der A7II nicht mehr unterstützt?
Solange der unterstützt wird, wird es auf uns Stangenobjektivbesitzer nicht regnen.
Ob dann optimal-eitel-Sonnenschein ist, ist eine andere Frage, aber total wolkenbehangen ist der Himmel dann nicht.

Gruß
Ralf, der auch lieber einen LA-EA5 (mit Stangenantrieb, ohne Folie) hätte, wenn eine FE-Mountkamera kauft.
Du hast das Wort optimal überlesen...
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln