SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Einfach mal zufrieden sein...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2010, 18:10   #41
henricus5048

also ich bin mit Sony‘s Firmenpolitik ebenfalls sehr unzufrieden. Die Produktpräsentation auf der Photokina hat mir dann den Rest gegeben. Geplant war, mir das ein oder andere Objektiv anzusehen; konkret das 16-35 Zeiss und das 70-300 G. Die Auskunft lautete schlicht und einfach: „ haben wir nicht“. Im Handel ist Sonyware kaum zu sehen, solche extrem Objektive schon gar nicht.
Kleinere Messen oder Fotoevents werden von der Firma ohnehin gemieden. Gleiches gilt für Händlerdemos.

2500 € ausgeben ohne die Sachen vorher in der Hand gehabt zu haben, mache ich nicht. Ein Nachfolger für die 700er fehlt auch und ob einer kommt wissen nur die Sonygötter.
Und wenn dann ist der Nachfolger der 700 wohl eine SLT. Mit dem feststehenden teildurchlässigen Spiegel kann ich leben, der hat auch seine Vorteile, aber dieses Mäusekino der A55 nicht. Es ist, zumindest in der A55 für mich unbrauchbar. Bevor jetzt alle auf mich losgehen, jeder der will kann es gut finden und kaufen, ich hab nichts dagegen. Ich warte nicht mehr auf einen Nachfolger für meine A700, mit der ich mich seit mehr als 2 Jahren herumärgere. Der Wechsel zu Nikon ist beschlossen. Es geht mir nicht darum das Neuste am Markt zu haben, das ist eine unbezahlbare Utopie, sondern einfach darum systemtechnische Mängel abzustellen. Kurz: mein Objektivpark ist zur A700 schlicht inkompatibel, denn die Mehrzahl der Linsen zeigt einen Front –oder Backfocus. Eine Justage der einzelnen Objektive übersteigt den Kaufpreis der A700. Im Übrigen fotografiere ich immer noch sehr gerne mit meiner 25 Jahre alten Minolta AF 9000 und die gebe ich garantiert nicht her. Es sind schlicht Kleinigkeiten die die Bestandskunden vergraulen.
henricus5048 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2010, 18:17   #42
RainerV

Schade, daß einige den Thread in einen der üblichen Meckerthreads "umfunktionieren". Der Respekt vor Melanies Ausgangsposting, die sich ja genau an dieser Meckerei stört, würde anderes gebieten.

Es gibt genug andere Threads, in denen man auch "meckern" kann.

Rainer
Alt 30.09.2010, 18:25   #43
eiq

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Schade, daß einige den Thread in einen der üblichen Meckerthreads "umfunktionieren".
Diskussionen lassen sich in einem Diskussionsforum schlecht vermeiden. Und nur weil sie zufrieden ist, muss nicht jeder andere auch zufrieden sein. Vor allen Dingen: sie ist jetzt erst zufrieden - warum müssen alle anderen auch genau jetzt zufrieden sein?

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 18:27   #44
hpike

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob wir hier in diesem Thread noch das 333 Posting aufmachen wollen warum wir mit Sony nicht zufrieden sind . Hier gehts darum einfach mal zufrieden mit dem zu sein was man hat . Warum man nicht zufrieden sein sollte , konnten wir bereits hundertfach in den einschlägigen Threads lesen .
Ich zitiere mich ja eigentlich selten bis nie , aber hier halte ich es mal für angebracht .
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 18:31   #45
henricus5048

Sorry, ich sehe aber im Moment keinen Grund für eine Lobeshymne auf die Sony Geschäftspolitik. Das mag sich möglicherweise auch wieder ändern.
Wenn Melanie und viele andere mit dem System zufrieden sich, dann ist das sicher sehr gut. Wenn aber kritische Töne den Mods ein Dorn im Auge sind, läßt sich das sehr schnell ändern. Nämlich meinen User sofort löschen; denn auf eine gleichgeschaltete Werbung für eine bestimmte Firma kann ich gut verzichten!
henricus5048 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2010, 18:32   #46
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Diskussionen lassen sich in einem Diskussionsforum schlecht vermeiden. Und nur weil sie zufrieden ist, muss nicht jeder andere auch zufrieden sein. Vor allen Dingen: sie ist jetzt erst zufrieden - warum müssen alle anderen auch genau jetzt zufrieden sein?

Gruß, eiq
Hallo eiq, Zufriedenheit definiert Jeder anders, auch beim Hobby Fotografie.Man kann Zufriedenheit auch lernen, mußte ich in meinem Leben schon ein paar Mal erfahren. Unzufriedenheit ist latent bei den Meisten da, man muß nur damit umzugehen wissen.Leichter gesagt als getan.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 18:36   #47
hpike

Zitat:
Zitat von henricus5048 Beitrag anzeigen
Sorry, ich sehe aber im Moment keinen Grund für eine Lobeshymne auf die Sony Geschäftspolitik. Das mag sich möglicherweise auch wieder ändern.
Wenn Melanie und viele andere mit dem System zufrieden sich, dann ist das sicher sehr gut. Wenn aber kritische Töne den Mods ein Dorn im Auge sind, läßt sich das sehr schnell ändern. Nämlich meinen User sofort löschen; denn auf eine gleichgeschaltete Werbung für eine bestimmte Firma kann ich gut verzichten!
Darum gehts doch überhaupt nicht , es geht darum das wir hier schon einige Threads haben in denen sich die austoben können die nicht zufrieden sind . Dieser Thread wurde extra für die angelegt die zufrieden sind , da muss dann nicht auch noch wieder hier negativ gepostet werden . Dafür gibts die anderen Threads . Es gibt eben Leute die diese ewige Meckerei einfach nicht mehr hören können .
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 18:36   #48
RainerV

Vielleicht auch mal über einige Sätze nachdenken. Nachdenken und nicht nur den Thread zum Anlaß nehmen, gleich wieder loszupoltern. Könnte es gar sein, daß die Welt doch nicht untergeht, wenn Sony ...

Ich greife mal einige raus:
Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
...

Ich möchte euch ermutigen, mit dem zufrieden zu sein, was ihr habt. Man muss nicht immer das neuste, tollste, beste haben.

Muss ich denn immer gleich losmeckern?

Aber ist nicht auch schon sehr vieles sehr gut? Mit dem Erscheinen der A700 war ja auch noch alles in Ordnung. Warum ist es plötzlich schlecht?

Positiv denken!

Seht bitte nicht so schwarz!
Rainer
Alt 30.09.2010, 18:41   #49
frame

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Dieser Thread wurde extra für die angelegt die zufrieden sind , da muss dann nicht auch noch wieder hier negativ gepostet werden . Dafür gibts die anderen Threads . Es gibt eben Leute die diese ewige Meckerei einfach nicht mehr hören können .
ok, dann machen wir einen Deal und die die zufrieden sind halten sich aus den anderen Threads raus? So werden alle glücklich ... (und die Zufriedenen müssen die meckerthreads nicht mehr lesen ...)
Alt 30.09.2010, 18:41   #50
RainerV

Zitat:
Zitat von henricus5048 Beitrag anzeigen
...denn auf eine gleichgeschaltete Werbung für eine bestimmte Firma kann ich gut verzichten!
Klicke auf den Link in meiner Signatur und Du wirst sehen, daß Du mit Deiner Ansicht völlig daneben liegst.

Rainer
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Einfach mal zufrieden sein...

Forenregeln