![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
also ich bin mit Sony‘s Firmenpolitik ebenfalls sehr unzufrieden. Die Produktpräsentation auf der Photokina hat mir dann den Rest gegeben. Geplant war, mir das ein oder andere Objektiv anzusehen; konkret das 16-35 Zeiss und das 70-300 G. Die Auskunft lautete schlicht und einfach: „ haben wir nicht“. Im Handel ist Sonyware kaum zu sehen, solche extrem Objektive schon gar nicht.
Kleinere Messen oder Fotoevents werden von der Firma ohnehin gemieden. Gleiches gilt für Händlerdemos. 2500 € ausgeben ohne die Sachen vorher in der Hand gehabt zu haben, mache ich nicht. Ein Nachfolger für die 700er fehlt auch und ob einer kommt wissen nur die Sonygötter. Und wenn dann ist der Nachfolger der 700 wohl eine SLT. Mit dem feststehenden teildurchlässigen Spiegel kann ich leben, der hat auch seine Vorteile, aber dieses Mäusekino der A55 nicht. Es ist, zumindest in der A55 für mich unbrauchbar. Bevor jetzt alle auf mich losgehen, jeder der will kann es gut finden und kaufen, ich hab nichts dagegen. Ich warte nicht mehr auf einen Nachfolger für meine A700, mit der ich mich seit mehr als 2 Jahren herumärgere. Der Wechsel zu Nikon ist beschlossen. Es geht mir nicht darum das Neuste am Markt zu haben, das ist eine unbezahlbare Utopie, sondern einfach darum systemtechnische Mängel abzustellen. Kurz: mein Objektivpark ist zur A700 schlicht inkompatibel, denn die Mehrzahl der Linsen zeigt einen Front –oder Backfocus. Eine Justage der einzelnen Objektive übersteigt den Kaufpreis der A700. Im Übrigen fotografiere ich immer noch sehr gerne mit meiner 25 Jahre alten Minolta AF 9000 und die gebe ich garantiert nicht her. Es sind schlicht Kleinigkeiten die die Bestandskunden vergraulen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Schade, daß einige den Thread in einen der üblichen Meckerthreads "umfunktionieren". Der Respekt vor Melanies Ausgangsposting, die sich ja genau an dieser Meckerei stört, würde anderes gebieten.
Es gibt genug andere Threads, in denen man auch "meckern" kann. Rainer
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#45 |
|
Sorry, ich sehe aber im Moment keinen Grund für eine Lobeshymne auf die Sony Geschäftspolitik. Das mag sich möglicherweise auch wieder ändern.
Wenn Melanie und viele andere mit dem System zufrieden sich, dann ist das sicher sehr gut. Wenn aber kritische Töne den Mods ein Dorn im Auge sind, läßt sich das sehr schnell ändern. Nämlich meinen User sofort löschen; denn auf eine gleichgeschaltete Werbung für eine bestimmte Firma kann ich gut verzichten! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Vielleicht auch mal über einige Sätze nachdenken. Nachdenken und nicht nur den Thread zum Anlaß nehmen, gleich wieder loszupoltern. Könnte es gar sein, daß die Welt doch nicht untergeht, wenn Sony ...
Ich greife mal einige raus: Zitat:
![]() |
![]() |
#49 |
|
ok, dann machen wir einen Deal und die die zufrieden sind halten sich aus den anderen Threads raus? So werden alle glücklich ... (und die Zufriedenen müssen die meckerthreads nicht mehr lesen ...)
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|