![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Okay. Macht ja auch Spaß irgendwie, abseits des stressigen Pixelalltags eine Spielwiese zu haben.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ich habe mir gestern mal deine Facebook Bilder angesehen Frank , die ich viel besser und aussagestärker finde, als vieles hier von dem, was Du hier gezeigt hast. Du hast einen Stil, nimmst deine Umgebung war und kannst fotografieren. Ich habe mir dort deinen Kommentar zu Photoshop durchgelesen, den ich so nicht teile. Aber egal: unterschiedliche Meinung. Ich habe deinen Blog gelesen. Insofern denke ich, dass ich ein wenig deine Arbeit beurteilen kann.
Nicht jedes der Japan Bilder hat mir gefallen, aber auch das ist egal. Deutlich mehr haben mir gefallen. Und sie gaben ein Land wieder. Insofern müssen wir uns hinter der Tastatur auch mal an die Nase fassen, ob ein Reportagebild nicht andere Bewertungskriterien braucht, als ein gestaltetes Bild. Da geht dann auch für mich - nicht übelnehmen Klaus (hennesbender) daneben - der das Tele monierte. Das hier ist Reportage und kein Portrait. Da muss man vielleicht auch unruhige Hintergründe und Plastiktüten übersehen. Und ob eine Plastiktüte nun zu 100 % drauf ist, ist auch mir so etwas von egal. Mit deinen Berlin Portraits kann ich wenig anfangen. Dort kannst Du selbst gestalten. Und ich finde, das geht daneben. Wie auch bei diesem Bild. Dort kommt für mich wenig rüber, was mir den Menschen vor der Kamera nahe bringt. Das Bild hier ist für mich totgeblitzt. Da mag es Printmedien geben, die so etwas drucken. Es ist nicht Fashion, es ist für mich kein Portrait. Wo Du dich aber an die Nase fassen solltest: Nicht so viele Bilder einstellen. Die Schlagzahl war zu hoch. Und mit der Mission aufzuhören uns belehren zu wollen, was wir zu kritisieren haben und den ganzen Technikquatsch wegzulassen. Und nur das Bild zu sehen. Und das alles Kunst ist, was Du machst. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
... der glitzernde Fisch ist wieder da!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Vernünftige Sichtweise. Danke für die Klarstellung und die Anmerkungen zu den Facebook-Bildern.
Schlagzahl: Ja, die war ein wenig zu hoch. Ich habe einen so riesigen Output derzeit, sei es im Auftrag oder en passant oder mit selbst initiierten Shootings. Da geht vielleicht mal eines zuviel über den Äther ![]() Das mit dem Belehrenwollen war eher ein Versuch zu zeigen, dass es auch andere Sichtweisen und Beurteilungskriterien gibt. Für mich war es ohnehin überraschend, dass "Paper and Cigarettes" in die Ausstellung gewählt wurde. Das hat mir aber auch gezeigt, dass es bei vielen hier nicht nur ums Technische geht - gut so! Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Ich hab da übrigens auch mit ja gestimmt... (wenn ich mich recht erinnere)
Und noch eine Anmerkung: Wenn ich (nur) was zur Technik sage, heißt das noch lange nicht, dass es mir nur darum geht... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Das heißt übrigens dort auch: Kindergarden (Kindergarten sogar manchmal). Genauso, wie sie sagen: I am "verschmiert" und you have there a little bit of "Schmutz"...
![]() Find ich immer wieder klasse. Sie sagen auch "Hausfrau". ![]() Aber schön, dass es auch hier heißt: Leute, die laut "done here!" brüllen, sind schneller wieder da als man denkt. =) Im anderen Thread sind wir ja schon ein Stück weiter, das schaffen wir schon alle zusammen. =)
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ich glaube das "childrengarden" war eine absichtliche Verballhornung...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Das will ich damit gar nicht anzweifeln.
![]() Ich würde mich einfach freuen, wenn wir das jetzt produktiver hinkriegen. Es gibt hier einige Leute, die gut fotografieren. Da sollte keiner Lehrer und keiner Schüler sein...sondern alle einfach ein gutes Team. ![]()
![]() |
![]() |
#49 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Yo! Mehr als 1000 Klicks und fast 50 Beiträge in diesem Thread. Und das bei einem Mainstream-Porträt
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Der thread ist halt ein Gesamt-Kunstwerk....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|