![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Bitte keine Unterstellungen. Für Ironie ist das Thema zu heikel. Wenn ich Ironie walten lasse, sind Smilies dabei. Wenn Du also ein abweichendes Thema einstreust, nimm das bitte auf Deine Kappe! ;-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#43 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Hier eine technische Skizze, die es etwas besser und anschaulicher eklären könnte: http://ca.konicaminolta.com/products...x7/ope01a.html http://ca.konicaminolta.com/products...x7/ope01b.html Der zentrale Doppelkreuzsensor mit f/2,8, denn es seit der analogen Minolta Dynax 7 SLR (damals einer, oder die schnellste AF-Kamera der Welt, dank Doppelkreuzsensor) gab in unserem System (leider erst mit der Sony Alpha 700 wieder Verwendung fand), ermöglicht ein genaueres/präziseres bzw. akkurateres Fokusieren gegenüber den normalen (und einfachen) Kreuzsensoren, erst recht gegenüber den Liniensensoren. Dies ist einmal durch die Ausnutzung der zusätzlichen Lichtstrahlen eines f/2,8 Objektivs beispielsweise möglich, aber andererseits auch durch den Fakt, dass der Doppelkreuzsensor mit der ,,x"-Form und ,,+"-Form (daher auch Doppelkreuzsensor genannt) sowohl horizontale und vertikale Kontrastkanten etc. beim Phasen-Vergleich bzw. Phasen-AF den Fokus relativ mühelos bzw. besser bestimmen kann als normale Kreuzsensoren oder Liniensensoren. Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich frage mich aber auch ob es überhaupt sinnvolle wäre ein AF-Modul mit mehreren (zentralen) Doppelkreuzsensor vollzuzstopfen, da dieser eine relativ große Fläche einnimmt, oder irre ich mich da?
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (17.05.2010 um 16:26 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()