![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
![]() vorrausgesetzt es ist alles dabei u. die Blende ist ok! wenn man dann noch ein scharfes Exemplar erwischt wird man es auch sicher nutzen grade für Street fotografie super es ist schön klein und passt in ne jackntasche PS: wer eins hat mit verölter Blende kann sich gerne per PM bei mir melden ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Es ging mir nicht um den Preis , es ging mir darum das ich es höchstwahrscheinlich nie benutzen würde . Ich hab ja auch noch die Kitlinse und die benutze ich auch nie , wobei die ja noch einen größeren Brennweitenbereich abdeckt .
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Spielt das ne Rolle wenn ich sie doch nie benutze ??
![]() |
#45 |
|
Ja
![]() Es nimmt weniger Platz in der Vitrine weg! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Aber nicht wenn ich es hochkant stelle
![]() ![]() und gar keins haben nimmt noch weniger Platz weg ![]()
![]() |
#47 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
ich hatte es kurz an meiner a850 und es wurde ruckzuck zum Briefbeschwerer. Es kann nichts was eine Minolta Festbrennweite nicht kann und wird durch alle guestigeren Zooms modernerer Bauart (Sony 24-105, 28-75) deklassiert. Es mag ganz schmale Leistungsspitzen haben bei denen es an FF gut nutzbar ist aber so weit bin ich bei meiner Erkundung nicht gekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Es kann:
a) zoomen ![]() und b) ist es deutlich günstiger als jede mir bekannte Festbrennweite Zitat:
Es ist günstig, es ist ein sehr kompaktes, für bestimmte Sachen auch nützliches Zoom und es ist unter gewissen Umständen zu ganz erstaunlichen Leistungen fähig. Es kann aber weder Wunder vollbringen, noch war ich je ein großer Freund des Spitznamens "Primekiller", ganz einfach weil es nicht die Lichtstärke und auch nicht immer, bzw. in allen Belangen ebenbürtige Leistungen hat. Für ein Zoom und für durchaus erreichbare Preise ab 25 € kann es aber tatsächlich erstaunliche Dinge. Leider gehört das 35-70 /4 allerdings auch zu den am häufigsten vom Verölungsproblem betroffenen Objektiven unseres Systems - ein Kauf bei Ebay, in dem darüber keine Aussage getroffen wird, ist also die totale Lotterie.
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Und ich gehöre nicht zu den Objektivtestern. Wenn mir das schon auffällt, dann sind die Unterschiede wirklich deutlich... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|