Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Bild der Woche
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2010, 11:16   #41
Brazoragh

Yup, das sehe ich auch so. Ich könnte mich Ohrfeigen, dass ich nur ein einziges Bild von dort oben geschossen habe. Hier stimmt zwar der Aufnahmepunkte auch nicht ganz, aber zumindest fast. Nur sind meine Mädels beide drauf und das Stativ ist zu sehen, was gleichzeitig bedeutet, dass es nicht unter der Kamera war

Ich sehe schon - da muss ich wieder hin

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.04.2010, 11:32   #42
Bodo90

Serdar, Deryk und Christian arbeiten ausschliesslich mit Grauverlaufsfiltern von LEE (bzw. Christian mit HiTechs) und mit Polfilter - mehr war auch bei diesem Bild nicht dabei.
Farbfilter werden nicht verwendet.
Danach erfolgt eine ganz normale RAW-Entwicklung - schärfen, kontraste, verkleinern - das wars auch schon.

Schade das er weg ist - kann ich aber nachvollziehen.

Basti
Bodo90 ist offline  
Alt 26.04.2010, 12:23   #43
Tazy

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Schade das er weg ist - kann ich aber nachvollziehen.
Ehrlich Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen....

Wenn jedes Forumsmitglied irgendwelche Exklusivrechte für sich beansprucht und diese dann auch noch verteidigt, bekommt das Forum m.E. eine ganz merkwürdige Struktur.

Die Bilder von Christian sind echt klasse! Bedauerlicherweise hat er den Link zu seiner Seite gelöscht.

Na ja, vielleicht kann ich es jetzt doch nachvollziehen -> Wenn ich nicht das bekomme was ich will, dann gehe ich wieder!
Alt 26.04.2010, 12:36   #44
Brazoragh

Zitat:
Ich starte hier den Thread, mein Bild der Woche.
Einmal die Woche werde ich euch hier "mein Bild der Woche" einstellen.
Es wird Landschaftsbilder aber auch Städtebilder zu sehen geben...
Dieser Thread war eigentlich offensichtlich (wenn man nicht nur den Titel liest) dafür da, uns jede Woche sein persönliches Bild der Woche zu zeigen.
Das zeugt zwar von einem gewissen Selbstbewusstsein, aber wenn ich mir das Bild so anschaue kann er das auch haben.
Ich war ehrlich gesagt völlig irritiert, als dann plötzlich Karstens Bild im Thread war... und die nachfolgenden Reaktionen haben mich noch mehr irritiert.
Lest Ihr den Text den gar nicht? Auch nicht wenn darüber schon heiß diskutiert wird? Und was redest Du da von Exklusivrechten? Darf nicht jeder seinen persönlichen Bild der Woche Thread aufmachen? Wie gesagt - Dana's Titelvorschlag wäre natürlich besser gewesen... und natürlich scheint er ziemlich schnell ziemlich sehr eingeschnappt gewesen zu sein, aber trotzdem...

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline  
Alt 26.04.2010, 12:46   #45
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

*hüstel*
Über das Bild können wir hier gerne diskutieren. Über das Verhalten einzelner bitte nicht mehr .

Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.04.2010, 12:50   #46
Brazoragh

Ja sorry. Die Reaktionen waren ja irgendwie von beiden Seiten etwas überzogen. Ich wollte auch Karsten keinen Vorwurf machen - etwas überlesen kann man immer...

Gruß
Michael

Brazoragh ist offline  
Alt 26.04.2010, 12:54   #47
Smilla

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Ich glaube ich hätte vorher auch mal alle Werke von Fatali studieren sollen...
In wievielen Parks hat der Fatali inzwischen Hausverbot? Der ist doch mal auf einen Arch geklettert und das Teil ist dann eingestürzt. Oder so ähnlich...
Deryk & Co. haben die Ideen halt auch von Synnatschke & Karsten Rau, oder Laurent Martres.
Also dieses Subway-Bild habe ich bei Karsten Rau zuerst so gesehen, das ist aber schon Jahre her.
Alt 26.04.2010, 13:00   #48
Brazoragh

Zitat:
In wievielen Parks hat der Fatali inzwischen Hausverbot? Der ist doch mal auf einen Arch geklettert und das Teil ist dann eingestürzt. Oder so ähnlich...
Echt? Das hatte ich noch gar nicht gehört
Wenn das so ist müsste man ihn allerdings vierteilen

Zitat:
Deryk & Co. haben die Ideen halt auch von Synnatschke & Karsten Rau, oder Laurent Martres.
Also dieses Subway-Bild habe ich bei Karsten Rau zuerst so gesehen, das ist aber schon Jahre her.
Ja, Karsten's Seite hat ich mich überhaupt erst dorthin gebracht. Und die Bücher von Laurent Matres sind spitze

Gruß
Michael

Brazoragh ist offline  
Alt 26.04.2010, 13:10   #49
Smilla

Hab da was verwechselt, Fatali war der, der am Delicate Arch gezündelt hat, draufgeklettert ist ein anderer. ::oooops::

http://photo.net/nature-photography-forum/001oMT
Alt 26.04.2010, 13:31   #50
Brazoragh

Auch nicht gerade viiiieeel besser

Brazoragh ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Bild der Woche

Forenregeln