![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Das erste Bild bleibt schwarz ...
Hallo LordofWar,
ich warte einfach mal ab, da ich noch keinen Handlungsdruck spüre. Bei einer Zunahme des Fehlers werde ich die Kamera natürlich einschicken. Grüße ulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Schwarzes Bild - auch bei alpha 230
Servus,
bei meiner (nigelnagelneuen) alpha 230 tritt der Fehler ebenfalls auf: kurz nach dem Einschalten mit kurzer Verschlusszeit ausgelöst --> schwarzes Foto (100% schwarz, nicht nur unterbelichtet). ![]() Würde mich interessieren, was Sony dazu sagt, sobald es Rückmeldungen gibt... Gibt es Fälle, wo das Problem sich ausgeweitet hat? VG |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Kann den Fehler an Deiner Kamera mit meiner Kamera nicht verifizieren.
Habe den Test im A,S und M Modus nachvollzogen: Blende 4,5 1/1000 ISO 200 ca. 45 min Stromsparmodus danach mit gleichen Einstellungen 3-4 Bilder gemacht ... alles i.O. Viele Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Themenersteller
|
Moin moin,
ich schulde euch noch ne Antwort von Sony Zitat:
![]() Von Geissler hab ich noch nichts gehört, dort liegt die Kamera jetzt seit über einer Woche mit dem Status "angeliefert". Keine Ahnung ob da schon was dran getan wird. Kennt sich da jemand aus? Gibt es einen Status "In Bearbeitung", oder folgt auf "angeliefert" direkt der Status "zurückgesendet"? Über Ostern hatte ich dann wieder die alte 350 hervorgekramt. Wenn man sich an die 550 gewöhnt hatte, dann sind das Display und die Serienbildgeschwindigkeit der "kleinen" ja echt schäbbig ![]() In diesem Sinne...einen schönen Tag Magic |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Nun, ich hab's jetzt auch probiert. Kann den Fehler allerdings nicht reproduzieren. Bei mir gibt#s kein erstes schwarzes bild. Da muss es verschiedene Kameraversionen (Software?) geben.
LG Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Gesperrt
|
Hallo,
meine A 700 ist gerade bei Geissler, hatte überlegt mir als Zweitkamera eine kleinere Sony zu besorgen. Durch solche Meldungen verliert man echt die Lust sich eine neue Sony zu kaufen. Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Moderator
|
Hallo Wolfram,
wenn ein oder zwei Kameras ein kleines Problem haben ist dadurch noch nicht der Untergang des Abendlandes eingeläutet. ![]() Jede Baureihe jedes Herstellers hat irgendwo seine Fehler, schau dich doch bei der Konkurrenz um (D200-Chip/1dMkIII-AF/5DII-Eletronik/A700-Einstellräder.......). Von meinen mittlerweile 15 Gehäusen die ich in den letzten 25 Jahren hatte war nur eine wirklich eine Zumutung, also gaaaanz relaxt. ![]()
![]() |
#49 |
|
...Error 58 refurbished. Oder wie Sony es verkauft: Alpha 580
![]() Komisch. Vorallem weil die A550/500 eine (vermutlich komplett) andere Verschlusseinheit hat als die Minoltas D7D & D5D, da diese (von den Alphas) direkt mit dem Spiegelschwung verbunden ist, bei den Minoltas nicht. Hmmm... ![]()
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
Sie ist wieder da :)
Hurrah,
sie ist wieder da *smile* Da komme ich heute nichtsahnend nach Hause und da steht da ein Paket von Geissler *froi* Laut Reparaturprotokoll wurde der Verschluß getauscht. Beim ersten Schnelltest war der Fehler auch nicht reproduzierbar. Es sieht also gut aus ![]() Jetzt darf das Wetter besser werden und dann ab in die Natur. Ein schönes Wochenende Magic PS: Der Reparaturstatus steht immer noch auf "angeliefert" ![]() Geändert von Magic55 (09.04.2010 um 16:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|