SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » NP-FM500H für 14.93 € (echt oder fake ?)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2010, 23:18   #41
RainerV

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Da kann man mal sehen, wie gewaltig wir über den Tisch gezogen werden.
Was kann man sehen?

Daß ein Akku, von dem wir nicht wissen, ob er überhaupt funktioniert, billigst produziert werden kann.

Oder glaubst Du, daß ein Fake-Akku leistungsmäßig auf dem Niveau eines Originalakkus ist.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2010, 23:19   #42
Hansevogel

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
versteh ich nicht.
Erkundige Dich mal über Großhandelseinkaufspreise für Akkus und Batterien. Dann verstehst Du alles!

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 23:24   #43
baerlichkeit

Es geht doch überhaupt nicht darum die Preise überzogen zu finden, sondern um die Tatsache sich offensichtlich gefälschten Schrott zu kaufen!
Alt 17.02.2010, 23:24   #44
RainerV

Zitat:
Erkundige Dich mal über Großhandelseinkaufspreise für Akkus und Batterien. Dann verstehst Du alles!

Bitte mal Butter bei die Fische und nicht nur Andeutungen. Laß uns an Deinem Wissen teilhaben.

Ist es Deiner Meinung nach denkbar, daß Sony Originalakkus in Hongkong zu derart niedrigen Preisen verkauft, daß Händler diese einschließlich Versand für weniger als 15€ bei einer angemessenen Gewinnspanne nach Deutschland verkaufen können?

Rainer
Alt 17.02.2010, 23:25   #45
Hansevogel

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Oder glaubst Du, daß ein Fake-Akku leistungsmäßig auf dem Niveau eines Originalakkus ist.
Ich möchte Dich bitten, mich nicht in Zusammenhang mit Glauben und Vermutungen, die ich nie geäußert habe, zu bringen!

Sponsored Links
Alt 17.02.2010, 23:29   #46
RainerV

Zitat:
Ich möchte Dich bitten, mich nicht in Zusammenhang mit Glauben und Vermutungen, die ich nie geäußert habe, zu bringen!
Ok!

Dann kann ich aber diese Aussage von Dir nicht verstehen:
Zitat:
Da kann man mal sehen, wie gewaltig wir über den Tisch gezogen werden.
Ich bezog das genau auf dieses 15€-"Angebot", denn das ist das einzige "Angebot" das hier im Thread vorkam.

Und genau deshalb fragte ich nach. Bekam aber leider keine Antwort, wie Du das meintest.

Rainer
Alt 17.02.2010, 23:40   #47
alberich

Zitat:
Bitte mal Butter bei die Fische und nicht nur Andeutungen. Laß uns an Deinem Wissen teilhaben.
Ich hab da auch keine Ahnung, aber in England kosten die originalen z.B. via Amazon lediglich 30€. Das sind schon mal locker 20€ weniger als bei günstigen deutschen Anbietern.
Ob die 10€-Dinger aus HongKong original sind würde ich auch bezweifeln, aber nicht unbedingt auf Grund des Preises sondern eher auf Grund der Tatsache, dass die ja durchaus dafür bekannt sind gerne mal nicht "so ganz" originale Sachen zu verticken.
Da kaufe ich dann doch lieber bei unseren europäischen Nachbarn in England oder auch den Niederlanden.

Was aber deutlich wird ist dass in Deutschland die Preise sehr "Herstellerfreundlich" zu sein scheinen.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 23:42   #48
HorstE

Zitat:
Zitat von Stephan Günther Beitrag anzeigen
Ich habe mal beide Akkus von hinten gescannt:
Detailansicht
Ich habe zwei Original-Akkus - einer war ja bei der Kamera dabei und den zweiten habe ich im deutschen Fotofachhandel (Fotofachgeschäft, nicht Versand) gekauft.
Der Akku, der bei der Kamera dabei war, sieht anders aus, als die hier abgebildeten Akkus.
Der im Fotofachgeschäft nachgekaufte sieht aus wie der unterere (als Fake gekennzeichnete) Akku. Nun will ich mal hoffen, dass ich nicht über den Tisch gezogen wurde und den vollen Preis für 'ne Fälschung bezahlt habe.

Gruß Horst

Geändert von devil_206 (18.02.2010 um 15:39 Uhr) Grund: Bild im Zitat durch Hyperlink ersetzt
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 23:53   #49
Hansevogel

Zitat:
Ist es Deiner Meinung nach denkbar, daß Sony Originalakkus in Hongkong zu derart niedrigen Preisen verkauft, daß Händler diese einschließlich Versand für weniger als 15€ bei einer angemessenen Gewinnspanne nach Deutschland verkaufen können?
Zur Klarstellung meiner Meinung:
Es wird hier locker von "Fake-Akkus" und "offensichtlich gefälschten Schrott" gesprochen.
Der letztendliche Beweis fehlt. Das nur über den Preis festzumachen ist m.M.n. daneben.
Nachbauakkus kommen fast alle vom gleichen Band wie Originalware und werden lediglich anders gelabelt. Die ohnehin sehr niedrigen Herstellungskosten fallen nochmals, wenn es Überkapazitäten gibt.
Ich halte es für durchaus möglich, daß Originalakkus zu "Schleuderpreisen" auf den internationale Markt kommen, um Lagerbestände abzubauen. Eine abweichende Etikettierung halte ich nicht für ein eindeutiges Fälschungsindiz.
Ich denke da an Panasonic, Energizer, Duracell (meist Made in Belgium), Sanyo usw.
Ein paar mehr mAh => neues Design.

Alt 17.02.2010, 23:55   #50
RainerV

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Was aber deutlich wird ist dass in Deutschland die Preise sehr "Herstellerfreundlich" zu sein scheinen.
Marco. "Herstellerfreundlich". Du solltest Diplomat werden. Natürlich sind die Margen da offensichtlich riesig. Das glaube ich unbesehen.

Aber angesichts der Erfahrungen von Christian würde ich niemals irgendjemandem raten, einen laut Händler angeblich echten 15-€-Akku in eine Kamera einzulegen. Wobei mich sowohl die "zweifelhafte" Herkunft aber in dem Fall auch der Preis nicht geheuer sind.

Und nur darum ging es mir in meinem ursprünglichen Posting. Stephan lud den Akku bereits. Und ich wollte ihm einfach den Thread von Christian näher bringen, damit er selbst entscheiden kann, ob er den Akku in die Kamera einlegt.

Rainer
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » NP-FM500H für 14.93 € (echt oder fake ?)

Forenregeln