![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Gruß: Joachim
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Naja, ganz so gewaltig werden wir sicher nicht über den Tisch gezogen, aber es verdienen auch viele Leute daran, bis der Akku aus dem Produktionsland beim MM im Regal liegt. Und wenn man die aussen vor lassen kann, dann ist da sicher viel Ersparniss drin
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
versteh ich nicht. Kosten die original Akkus da im Laden so wenig?
![]() |
#4 |
|
Eben, schrieb ich auch schon mehrfach. Zudem der Akku ja inkl. Versand nicht mal 15 € kostet. Da müßte Sony den in Hongkong wohl für deutlich unter 10 € verkaufen und selbst dann wäre die Gewinnmarge für den Händler winzig.
Offensichtlicher kanns nicht sein, daß das nicht paßt. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bevor ich mich hier im Forum anderen Themen zuwende, meine persönliche Zusammenfassung:
1. Ich halte es für möglich, daß der Akku, um den es hier geht, eine Fälschung ist. 2. Ich halte es für möglich, daß der Akku, um den es hier geht, keine Fälschung ist. 3. Ich halte einen Preis von ca. 15€ für realistisch, unabhängig davon, ob Original oder Nachbau. 4. Ich halte einen Preis von ca. 70€ für viel zu hoch, auch für ein Original. 5. Ich hätte keine Bedenken, solch einen Akku zu verwenden. 6. Ich bin der Meinung, daß das jeder für sich entscheiden muß. 7. Ich bin, zumindest für heute, mit diesem Thema durch. Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Erkundige Dich mal über Großhandelseinkaufspreise für Akkus und Batterien. Dann verstehst Du alles!
Gruß: Joachim
![]() |
#7 |
|
Es geht doch überhaupt nicht darum die Preise überzogen zu finden, sondern um die Tatsache sich offensichtlich gefälschten Schrott zu kaufen!
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ist es Deiner Meinung nach denkbar, daß Sony Originalakkus in Hongkong zu derart niedrigen Preisen verkauft, daß Händler diese einschließlich Versand für weniger als 15€ bei einer angemessenen Gewinnspanne nach Deutschland verkaufen können? Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ob die 10€-Dinger aus HongKong original sind würde ich auch bezweifeln, aber nicht unbedingt auf Grund des Preises sondern eher auf Grund der Tatsache, dass die ja durchaus dafür bekannt sind gerne mal nicht "so ganz" originale Sachen zu verticken. Da kaufe ich dann doch lieber bei unseren europäischen Nachbarn in England oder auch den Niederlanden. Was aber deutlich wird ist dass in Deutschland die Preise sehr "Herstellerfreundlich" zu sein scheinen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Aber angesichts der Erfahrungen von Christian würde ich niemals irgendjemandem raten, einen laut Händler angeblich echten 15-€-Akku in eine Kamera einzulegen. Wobei mich sowohl die "zweifelhafte" Herkunft aber in dem Fall auch der Preis nicht geheuer sind. Und nur darum ging es mir in meinem ursprünglichen Posting. Stephan lud den Akku bereits. Und ich wollte ihm einfach den Thread von Christian näher bringen, damit er selbst entscheiden kann, ob er den Akku in die Kamera einlegt. Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|