![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Seid ihr da ganz sicher?
Ich vermeine gehört zu haben, dass es nach neuester SuperstarRichtigSchreibweisung heissen muss: "Wer im Glasstein sitzt soll nicht mit Häusern werfen!" ![]() Eines ist jedenfalls sicher: Das babylonische Sprachgewirr feiert Auferstehung ... Greets, speedy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |||
verstorben
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Unter anderem erfährt man darin auch, dass Luther damals anstatt kommst Du kompstu geschrieben hatte. Gruß Bernd
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#44 |
|
Macht ruhig weiter so,....
![]() Ich lach' mich schlapp...... ![]() Das Bild der Deutschen...ja,ja.... ![]() Versucht doch mal eine Woche lang diese grottigen Nachmittags-Sendungen auf RTL,SAT1 usw. ,sowie Schuldenberatungs- und Auswandererdokus,Bauer sucht Frau und ähnliche Greueltaten auszuhalten. Wenn das im Ausland via Sat angesehen wird,brauchen wir uns über das Ansehen der Deutschen keine Gedanken mehr machen - was ja nicht heisst,dass unsere Nachbarn besser sind. Übrigens finde ich den Brüderle noch viel besser.Wenn ich dem zuhöre,brauche ich 5 Wiederholungen - 3 davon in Slowmotion - ,Untertitel und einen Dolmetcher bis ich den Mann verstanden habe. ....aber von Ausländern einen Deutschtest verlangen....nee,is' klar..... Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Wollte auch erst lachen, das ist mir aber relativ schnell buchstäblich im Halse stecken geblieben. So ein Vollpfosten vertritt uns in Europa
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich finde es nichteinmal sooo schlimm, daß er kein Englisch kann, aber dann sollte er nicht so vermessen sein, uns in Europa vertreten zu wollen. Wie will der denn unsere nationalen Interessen deutlich machen? Den versteht doch kein Mensch, und er selber glaubt wahrscheinlich, daß alles in Ordnung ist! Ich könnte platzen vor Ärger über so eine Verarsche..., so wird das Europaparlament zum Kasperletheater, und nachdem der dusselige Bürger das Ganze erst bezahlt hat, darf er dann später die Folgen ausbaden. Ich geh' jetzt mal besser meine Blutdrucktabletten suchen, mann, mann, mann...
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Nö, groß: Euch.
Man schreibt's zwar generell klein, aber in Briefen, E-Mails (und eine Abart davon liegt ja hier vor), kann man es großschreiben - und sollte es auch Stil- und Höflichkeitsgründen auch großschreiben. Wenn wir uns mal treffen, bringe ich dann ein Komma mit ![]() Außerdem komme ich eben von der Uni-Vorlesung zurück und habe Freude an akademischem Geplänkel ![]() zum Thema: da gibt's doch auch die schöne Rede von Sandra Bullock, die ins Englische übersetzt wurde, weil sie in Deutsch gesprochen hat. Da wurde aus "großartig" dann "gross" und anderes Zeug. Das funktioniert auch umgekehrt ![]() @Andreas L: was haben denn Englischkenntnisse mit der Repräsentanz politischer Ziele zu tun? Richtig: nichts. Reg Dich doch nicht unnötig auf, sieh's amüsant: Mal blamiert er sich, mal Du Dich - Schade, dass wir das nicht im Grundgesetz haben "Die Selbstblamage des Menschen ist unantastbar"
Gruß, Michael Geändert von binbald (29.01.2010 um 21:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (31.01.2010 um 16:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
ju hav helpt me aut of diepest dipräschn and circlerun-problems, ßänk ju verry matsch
![]() ![]() ![]()
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) Geändert von Andreas L. (29.01.2010 um 22:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Hallo Andreas,
Dein scheinbar sollte ein anscheinend sein, oder? Aber ich halte mich besser zurück, ich mache viele (Tipp-)Fehler und sicher auch nicht wenige Echte. Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|