![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#42 | |
|
Mach doch vorher eine Foto-Session mit den beiden - zur Vorbereitung.
Zitat:
![]() Bin auch der Meinung, dass ein Hobby-Fotograf mit ernsten Ambitionen und etwas Ehrgeiz passende Bilder geschossen bekommt. Mal sicher bessere als unser "Profi". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Klar bringt ein guter Amateur schönere Bilder zusammen. Der liebt ja sein Hobby.
Der Profi ist ein Professionist, was erst mal nicht heißt, dass die Bilder besser sind, sondern dass er sein Geld damit verdient. Nur macht halt ein Profi so etwas recht oft, oft dann zu zweit und es ist recht wahrscheinlich, dass am Ende zumindest Bilder existieren. Was bei Amateurfotografen im Stress leider manchmal schief geht. Karte kaputt, Kamera macht die Grätsche, falsche ISO eingestellt, Akkus gleich leer usw. Und dann gibt es auch noch Leute, die davon leben und das auch lieben und dadurch richtig gut sind. Und da kommen dann schon Bilder heraus, bei denen ich immer wieder staune. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
was für eine Erkenntnis ![]() ein Profi der nicht SOFORT im Stande ist....die besseren Bilder zu machen, ist seinen Job los und zwar ebenso ....SOFORT ![]() vergessen wird immer nur, der Profi "reagiert" auf ...seinen Kunden(Auftraggeber)... und wenn der die "fliegende Braut vor der Kirche will"... da kann eben, weils konzeptlos ist, auch Murks heraus kommen ![]() der Amateuer kann umsonst essen und foten was er will ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Das wär schön. Dagegen spricht einfach die unumstößliche Tatsache, dass die Welt voll ist von "Profis" jedweder "Profession" die sich durchs Leben dilletieren und andere dafür auch noch bezahlen lassen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Die Wahrheit ist da meistens/oft anders herum!
![]() |
![]() |
#47 |
|
Wie bereits erwähnt, hatte ich kein Glück mit unserem Profi, das war eher ein Profi wie provisorisch ?
Unser "Profi" hat statt 9x13 Fotos 7x11 geliefert, mit links und rechts ca. 3mm weissem Rand. Dass das Gras eher gelb statt grün war, hat mich noch gar nicht so geschreckt. ca 3/4 der bezahlten Fots haben wir nie erhalten. Dass die DVD bei fast allen Datein einen CRC-Fehler hat, liegt wohl an uns. Oft host a Pech. Oder womit beschäftigen sich die Bezirksgerichte wohl das ganze Jahr? Wenn ich jemals nochmal heiraten würde, würde ich den freien Wettbewerb nützen und zwei Profis beauftragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Andererseits kann man beim Profi
a) sich die bisherigen Arbeiten ja tlw. auch vorher mal anschauen b) schriftlich die Leistung vereinbaren. und diese dann einfordern bzw. Schadensersatz, wenn grob fahrlässig. Hilft zwar nicht viel, aber beruhigt das Gemüt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Ich wusste nicht, dass man Photographen VOR erbrachter Leistung bezahlt.
Wenn er nur Mist liefert und den nicht vollständig gibt`s halt keine Knete - das Leben sollte so einfach sein! Generell denke ich dass ein Profi sein Handwerk verstehen sollte, also eine gewisse "Grundausbildung" absolviert haben sollte und damit generell das Risiko technisch mangelhafter Bilder minimal sein sollte. Der Amatuer mag sich vielleicht mehr bemühen, aber ob er denn die Grundkenntnisse und das Equipment hat und umsetzen/nutzen kann, ist eine andere Frage. Natürlich gibt es sicherlich auch traumhaft gute Amateure und abgestumpfte "Profis", die eine professionelle Attitude nur bei der Preisfindung an den Tag legen. Das ist dann wirklich Pech für den Auftraggeber. Pauschlismen sind wie meist im Leben fehl am Platze. |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|