![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
darüber wurde in der Objektiv Ecke ja schon dutzende Kommentare verfasst..
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() Dann möchte ich meine aussage relativieren und sagen es kann auch sein das das Brautpaar nicht diesen Anspruch hat wie wir hier im Forum an eine geknipste Stoffpuppe deren Ohren... na ja lassen wir das ![]()
![]() |
![]() |
#33 |
|
Können wir das mit den Ohren nochmal im kleinen Kreis ausdiskutieren???????
![]()
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 |
|
Wow!!!!!
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hallo zusammen,
was ist eigentlich aus den Hochzeitsterminen geworden? Sind brauchbare Bilder dabei rausgekommen? Ich hatte die Gelegenheit eine Hochzeit zu fotografieren. Für die Tauung in der Kirche war ein Profi da (was mir sehr lieb war). Ich habe jedoch die Gelegenheit genutzt das Brautpaar schon von morgens bis zur Trauung zu begleiten und habe sozusagen das "getting ready" begleitet. Vor allem die Bilder beim Frisör und beim Ankleiden sind sehr ansprechend geworden. Beim Frisör bieten sich unzählige Motive durch zig Spiegel und bunte Utensilien etc. - sehr zu empfehlen! ich denke, wer sich etwas abhebt vom Standard-Hochzeitsfoto und das auch mit dem Brautpaar vorab bespricht (Erwartungshaltung) kann nur gewinnen (und vor allem viel Erfahrung sammeln). Im übrigen kommt man beim "geeting ready" mit einem wesentlich kleineren Objektivpark aus. Ein lichtstarkes 50mm ist schon die halbe Miete. Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Termin ist in einem Monat. Werde dann im Anschluss bei Bedarf nochmal darüber schreiben.
Bisher habe ich die Räumlichkeiten, wo die Fete/Hochzeit stattfinden soll besichtigt. Außerdem habe ich mir ein Minolta 70-200 f4 gegönnt. Somit habe ich da nun auch viel mehr Möglichkeiten und muss den Leuten nicht zu nah auf die Pelle rücken. Demnächst steht erst nochmal ein Gespräch mit dem Pärchen an. Ich setze da auf eine gute Vorbereitung. Bis dahin |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#39 |
|
Es ist doch immer wieder der gleiche Hickhack, wenn diese Frage aufkommt.
Es ist alles eine Sache, wie man es dem befreundeten Paar erklärt. Ich hab das nun schon oft genug gemacht und es war niemals Stress, es hat mir niemals die Party versaut und es hat mir niemals Ärger mit dem Paar eingebracht. Wenn ich das als Freundschaftsienst mache, dann nehme ich natürlich kein Geld dafür. Ich sage dem Brautpaar auch klipp und klar, wie ich die Sache sehe. Ich bin euer Gast, ich will auch feiern, aber natürlich mache ich gerne sowohl die offiziellen Bilder als auch ein bisschen Partygeknipse. Aber wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, NEHMT EUCH NEN PROFI FÜR DIE WICHTIGEN BILDER (ok, das hat trotzdem nie wer gemacht, aber das kennt man ja) Am Ende waren jedenfalls immer alle zufrieden und ich brauchte mir keine Gedanken um ein Geschenk machen, weil es dafür immer ein Fotobuch gab. Mach den Leuten einfach klar, dass du dir den Tag nicht verstressen willst, dass du sowas noch nie gemacht hast, lass sie wissen, worauf ihr euch einlasst. Was die Ausrüstung angeht, da bin ich ganz bei GPO, schnurzpiepegal. Ich mache das für gewöhnlich mit einem möglichst variablen Zoom (28-135 oder so an VF) und einer feinen Festbrennweite für die Portraits. Zum ständigen Objektivwechsel hab ich nämlich keine Lust und keine Zeit. Letzten Endes ist es ja so: Wenn man seine Ausrüstung einigermaßen beherrscht, wird man schonmal bessere Bilder machen als mit der Handyknipse entstehen. Das reicht den meisten Leuten einfach. Die sind doch schon fasziniert, wenn auf einem Bild mal nicht alles scharf ist und es sowas wie Freistellung gibt. Ein Profi würde sicherlich noch bessere Bilder machen als du, aber das ist am Ende egal. Deswegen bestellt doch keiner mehr einen Profi. Der will ja nur Geld für was, was zwanzig Gäste mit ihrer Kompakten für lau machen. Erfahrung, Momentinstinkt, Wissen um Bildaufbau, an sowas denkt doch heute keiner, wenn es um Fotos geht. Deswegen, mach es ruhig, aber mach ihnen auch klar, dass sie selber schuld sind, wenn sie das Geld nicht in einen Profi investieren wollen. Ach ja, und wenn es um eine standesamtliche Hochzeit geht, da stehen heutzutage oft Fotografen rum, die erstmal umsonst fotografieren und dann hoffen, die Bilder zu verkaufen. Wenn es sowas gibt, sollen sie das ruhig machen. Da sind zwar viele Blender dabei, die auch nicht wirklich gut arbeiten (ok, die haben auch ordentlich Zeitdruck) aber man kann auch richtig Glück haben. Und wenn die Bilder Mist sind, braucht man sie ja nicht nehmen. Lass dich in dem Fall nur nicht von dem verdrängen, das darf er nämlich nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|