Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Umfrage: endet 16.01. - Ohne Worte.
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 132. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2010, 19:04   #41
Dana

Themenersteller

Das Bild wird es zwar, wie erwartet, nicht in die Ausstellung schaffen, aber ich bin total baff, wie viele doch anscheinend auf meiner Wellenlänge liegen und mit JA gestimmt haben...

Das freut mich sehr! Hätte ich eigentlich bei diesem Bild wirklich eher nicht erwartet.

Ich kann's auch verstehen, dass viele HÄ bei diesem Bild denken. Es hat für mich einen eher emotionalen Bezug und ich kann nicht erwarten, dass der geteilt wird. Wie auch.

Von daher freut es mich, dass trotzdem einige JA's angesammelt werden. Toll. =)
Sponsored Links
Alt 11.01.2010, 00:31   #42
T-Rex

Ups, hätte fast vergessen, den Abstimmungsknopf zu drücken.
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 10:04   #43
cdan
ehemaliger Moderator

Hi Dana,

schon vor Ende der Abstimmung ein Zwischenergebnis zu posten finde ich persönlich nicht in Ordnung und das hatte ich schon einmal bei einer anderen Abstimmung zu einem Bild von dir angemerkt. Es gibt zwar keine Forenregel die so etwas verbietet, aber das ist meiner ganz persönlichen Einstellung nach Einflussnahme auf eine laufende Abstimmung.

Wenn das hier Schule macht, dann werden hier Bald täglich Zwischenstände zu Abstimmungen gepostet und dann werde ich mich dafür stark machen, auch den Fotogafen der Bilder das Sichtrecht auf dei Zwischenstände zu entziehen. Das wäre schade und so solltest du dir überlegen ob dein Verhalten nicht kontraproduktiv ist.
Alt 11.01.2010, 10:56   #44
badenbiker

Wurde was geändert?
Ich kann keinen Zwischenstand herauslesen?
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 11:08   #45
robert0176

@badenbiker

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
...werde ich mich dafür stark machen, auch den Fotogafen der Bilder das Sichtrecht für das Zwischenstände zu entziehen...
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2010, 11:15   #46
ViewPix

Ich kann zwar nicht verstehen wie man einen emotionalen Bezug bekommen kann bei verlaufener Farbe an eine Industriewand, aber das sind wohl die feinen Unterschiede zwischen Mann und Frau

Ich stimme mit nein, weil mir dieses Bild überhaupt nicht gefällt.
Es wirkt auf mich zu dem noch zu sehr Bearbeitet...

Wahrscheinlich hätte ich mich auch noch darüber aufgeregt wie so ein Schandfleck Bestand haben kann
Alt 11.01.2010, 13:44   #47
Dana

Themenersteller

Was bitte ist daran Beeinflussung?

Du glaubst doch nicht, dass - wie sagt ihr das immer so schön - meine "Buddies" nun alle auf den Plan platzen und mal schnell ein JA drücken, um das Bild noch zu pushen?
Und warum unterstellst du mir Beeinflussung?

Ich hab mich lediglich ehrlich gefreut.

Aber nun gut, ich werde nie wieder was sagen, wenn das auch noch negativ ausgelegt wird. *Kopfschüttel*

@Torsten:

Nett, dass du René oder Gottlieb oder andere hier somit indirekt als Frauen bezeichnest. Das freut sie sicher.

Bearbeitet ist es übrigens wenig. Ne Tonwertkorrektur habe ich gemacht...und ein bisschen Dreck weggestempelt. Aber ansonsten ist es von der Farbe her genau so.

Geändert von Dana (11.01.2010 um 13:46 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 14:04   #48
ViewPix

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@Torsten:

Nett, dass du René oder Gottlieb oder andere hier somit indirekt als Frauen bezeichnest. Das freut sie sicher.

Bearbeitet ist es übrigens wenig. Ne Tonwertkorrektur habe ich gemacht...und ein bisschen Dreck weggestempelt. Aber ansonsten ist es von der Farbe her genau so.
Ich beziehe mich bei dem betrachten und bewerten von Bildern stets auf den oder die Urheber/in. Diesbezüglich glaube ich nicht das andere Beitragsschreiber nun an ihrem Geschlecht zweifeln werden

Mit der auf mich zu stark wirkenden Bearbeitung meine ich das die blauen Nasen zu Plastisch im Verhältnis zum Rest des Bildes wirken.

Hier lege ich die Betonung mal auf "wirken" denn man kann nie wissen was bei einer digitalen Kamera schon bei der Erstellung eines Abbildes alles schief geht.
Alt 11.01.2010, 14:16   #49
Dana

Themenersteller

Ich denke, dass das plastischer wirkt, liegt daran, dass es eine Putzwand ist und eine Lackfarbe, die drüber läuft. Jedenfalls wäre das mein einziger Erklärungsansatz.
Alt 11.01.2010, 14:20   #50
Schlauchboot99

Ganz klares "Nein". Zu banal, zu trivial, zu wiederholbar. Ganz ehrlich? Meine halbe Waschküche sieht so aus weil der Vormieter zwei linke Hände hatte.

Ausstellung? Wohl kaum. Dort residieren schliesslich Perlen der Fotografie, aber nicht sowas.

Der künstlerische Aspekt will sich mir bei diesem Motiv auch nicht erschliessen.

Gruss Gerd.
Schlauchboot99 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Umfrage: endet 16.01. - Ohne Worte.

Forenregeln