Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sucher
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2004, 23:28   #41
Fracman

Zurück zum Thema...
Wie wärs einfach mit einem längeren abgeschirmten Datenkabel, und einem Saugnapf, um mal probeweise den EVF ans Auge bzw. auf eine eventuell vorhandene Brille zu heften?
Klar wird das Signalstörungen geben... aber wenn Bjoern in der freien Natur, weiiiiit weg abseits von Händi-Antennen fotografiert, und den Antishake abschaltet, dürfte es doch gehen ;-)
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2004, 00:10   #42
bjoern

Themenersteller

Ich bin derzeit noch am Überlegen, ob ich mir das antue und den EVF von der Kamera trenne. Dann beides mit Steckverbinder versehen und ein Signalkabel dazwischen. Nur um es mal zu probieren. Aber ich hab meine D7 bisher immer wie ein rohes Ei behandelt und weiss nicht, ob ich mich dazu überwinden kann. Drücken täts mich schon. Ich muss mir mal die Bilder ansehen, auf denen man die D7 zerlegt sieht, dann bekomm ich vielleicht eine Vorstellung was mich erwartet. Oder hat vielleicht jemand eine tote D7, mit der man experimentieren könnte?

Grüsse,
Bjoern
bjoern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 00:22   #43
Fracman

Wenn du den EVF ganz hochklappst, dann siehst du unten drunter das typische biegsame flachbandkabel.
Im EVF wird es wohl angelötet sein, in der A2 eher in einem Spezialverbinder stecken.
Aber wir wollen ja mal schleunigst von Kamikaze-Aktionen bei neuen Kameras abraten.
Sunny's Licht geht ja noch, denn da wird "nur" der BP-400 modifiziert.
Aber die A2!? Wart wenigstens, bis die Garantie abgelaufen ist...

Ein einfacherer Trick wäre, über einen Spiegel hoher Güte zu fotografieren, dann müßtest du dich nicht soo extrem verrenken.

Oder du bastelst ein Periskop an die A2
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 10:52   #44
bjoern

Themenersteller

Hi Fracman,

A2 hab ich mir noch nicht geleistet, meine ist eine D7i. Trotzdem ist sie noch jungfräulich.

Es geht mir auch nicht in erster Linie darum, jetzt irgendwelche Problemlösungen für meine morschen Knochen (Verrenkungen) zu finden, ich fand einfach einen detachable EVF als Feature bei einer Kamera als einen echten Fortschritt. Es steht ja nirgens in Stein gemeisselt, dass man sein Auge an die Kamera kleben muss, und wenn die Technik soweit ist, eine Lösung zu bieten, dann sollte man sie implementieren (wenn sie sinnvoll ist). Deshalb verstand ich ja auch einige Argumentationen hier nicht (haben wir immer so gemacht, zu was soll das gut sein). Die Sucher haben sich mit der Entwicklung der Kameras ständig weiter verbessert, wenn man mit einem einfachen Guckloch zufrieden gewesen wäre, gäbs heute keine Winkelsucher oder Spiegelreflexe oder EVFs.

Mal sehen was aus der Idee wird.

Beste Grüsse,
Bjoern
bjoern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sucher

Forenregeln