SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2009, 11:40   #41
RainerV

Zitat:
Zitat von Michael W. Beitrag anzeigen
...Warum passt er seinen Preis nicht an (oder geht das bei Ebay nachträglich nicht?)?...
Er hat den Preis angepaßt. Ursprünglich lag der Startpreis um über 200 CHF höher, der Sofort-Kaufen-Preis lag bei fast 700 CHF.

Ich habe immer noch meine Zweifel an der "Unwissenheit". Der Profi hatte lt. Originaltext doch angeblich bestätigt, daß es sich um ein Original-Minolta handelt. Glaubhaft? Der "Profi" hat die Bezeichnung "Vivitar" auch nicht gesehen oder glaubt auch daß Minolta auf seine Objektive "Vivitar" schreibt?

Woher hatte er denn diese Preise? Die hat er doch irgendwoher. Er wird wohl kaum auch nur annähernd soviel gezahlt haben, wie er ursprünglich forderte oder wie er jetzt immer noch fordert. Und die ursprünglichen Preisvorstellungen waren durchaus realistisch für das Minolta 100-400 APO.

Woher hat er denn die korrekte Originalbezeichnung des Minolta 100-400 (einschließlich des Begriffs "APO")?

Woher er immer diese Infos hat. Er hat sie.

Und nun will er erzählen, daß er und der "Profi" nicht wußten, daß das Minolta 100-400 völlig anders aussieht und daß auf Minolta-Objektiven nicht Vivitar sondern Minolta steht? Abgesehen davon, daß da ja immer noch steht, daß es sich um ein Minolta 100-400 APO handele.

Rainer

P.S. Sehe gerade, daß mittlerweile nun das Wort "Minolta" bei der Objektivbezeichnung fehlt. Nur es ist dennoch ein "APO". Und daß es ein Vivitar ist, steht immer noch nicht da, nur der Objektivdeckel ist von Vivitar.

Immer dann wenns eng wird eine winzige Änderung durchgeführt ohne die Tatsachen zu beschreiben. Vielleicht drückt ja jemand den Kaufen-Knopf bevor die nächste "Klage" kommt.

Geändert von RainerV (10.12.2009 um 11:50 Uhr)
RainerV ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.12.2009, 11:48   #42
-chrisly-

Ich habe ihn gestern darauf angesprochen, wer noch?
Alt 10.12.2009, 11:56   #43
steve.hatton

Das Schlimme ist, dass Ebay diese falschen Angaben nicht verfolgt!
Sprich eine Abmahnung - beim nächsten Verstoß sperren - basta.

Was auch noch möglich ist, dass der Anbieter selbst dieses Objektiv von einem ähnlich gestrickten Typen mit eben dieser Beschreibung erworben hat und es nun - so wie er es gekauft hat - weiterschieben will.

Dennoch ist die Bezeichnung offenbar falsch und damit ist es in meinen Augen ein Straftatbestand!

Dies sollte ihm jemand mal verklickern!
steve.hatton ist offline  
Alt 10.12.2009, 12:05   #44
turboengine

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Das Schlimme ist, dass Ebay diese falschen Angaben nicht verfolgt!
Sprich eine Abmahnung - beim nächsten Verstoß sperren - basta.

Was auch noch möglich ist, dass der Anbieter selbst dieses Objektiv von einem ähnlich gestrickten Typen mit eben dieser Beschreibung erworben hat und es nun - so wie er es gekauft hat - weiterschieben will.

Dennoch ist die Bezeichnung offenbar falsch und damit ist es in meinen Augen ein Straftatbestand!

Dies sollte ihm jemand mal verklickern!
Hab' ich schon.
Ein Screenshot geht heute abend an die Staatsanwaltschaft in Luzern, wenn das Ding noch drin ist. Ich habe das ihm auf Ebay angekündigt.
Alt 10.12.2009, 12:20   #45
steve.hatton

Das macht Sinn!

Ich bin wirklich jemand der immer erst vom Guten im Menschen ausgeht, also in diesem Fall, wenig Ahnung, vielleicht selbst so gekauft oder was auch immer....

ABER, wenn jemand offenbar von mehreren Personen, die sich mit diesen Dingen offenbar auskennen, weil sie dezidiert Details an der Beschreibung bemängeln, darauf hingewiesen wird, dass ER hier flasch liegt und UNWAHRHEITEN und FALSCHA ANGABEN als VERKAUFSARGUMENT UNREDLICH NUTZT, gibt es nur eine einzige Lösung - das angebotene Produkt SOFORT aus Ebay rausnehmen. Basta.

Dnach neu einstellen, sich genau erkundigen was das wirklich für ein Objektiv ist und fertig.

Wie schon geschrieben, gibt`s in Ebay sehr oft Leute die aus Markennahmen mitreiten, um Verkaufserfolge für andere vielleicht minderwertigere Produkte zu erzielen. Ich erinnere mich da an einige Schlagzeugteile, wo auf den Fellen LUDWIG stand, die Trommel aber nichts mit Ludwig zu tun hat, sondern ein HaiDai Billigprodukt ist.

Ich habe schon mal erlebt dass Leute in Ebay Dinge vom Speicher verkaufen ohne auch die blasseste Ahnung zu haben was das ist, aber dann Stand da auch nicht irgendeine wilde Marken-Stor drauf sondern, einmal schrieb einer:

19" Gerät - keine Ahnung was das ist es steht Ashly SC-33 drauf, hat 10 Knöpfe vorne und hinten Buchsen mit der Beschriftung ......

So ist er korrekt !
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.12.2009, 14:22   #46
Itscha

Irgendwie erinnert mich der "Stil" des Verkäufers an den Deppen, der vor zwei oder mehr Jahren immer wieder steinalte Digitale Kameras als "ultimative super neueste Profimodelle" oder so ähnlich angeboten hat. Das waren dann die Modelle von Beginn der Digital-Aera, die er vermutlich irgendwo nachgeschmissen bekommen hat. Diese wurden dann wortreich für Ebay "veredelt". Würde mich nicht wundern, wenn das der gleiche Typ ist.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 10.12.2009, 14:29   #47
BadMan
ehemaliger Moderator

Ich tippe mal auf eine max. 18-jährige, pubertierende Göre. Die kann sich möglicherweise gar nicht vorstellen, in welchen Schlamassel sie sich da gerade reinreitet.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline  
Alt 10.12.2009, 14:37   #48
Jens N.

Staatsanwaltschaft, pubertierende Göre. Sorry, aber geht's euch noch gut?
Alt 10.12.2009, 15:10   #49
aidualk

links zur Steinigung, rechts zu Kreuzigung, jeder nur ein Kreuz... oder so ähnlich.
aidualk ist offline  
Alt 10.12.2009, 15:25   #50
steve.hatton

Wer nicht hören will muss fühlen !
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta?

Forenregeln