![]() |
Minolta?
Hallo
Wann Minolta solche Objektive gebaut? http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?...:X:RTQ:CH:1123 Gruss Markus |
Niemals. Das ist kein Minolta Objektiv.
|
Bei MHohner.de findet man quasi alle Minolta/Sony Objektive:
Minolta AF 100-400 APO |
Das Objektiv auf dem Bild ist ein No-Name 100-400, das unter den Namen Soligor, Vivitar oder Voigtländer verkauft wurde.
In der Beschreibung ist aber von einem Minolta 100-400 APO die Rede, dieses Objektiv sieht aber völlig anders aus, als das Objektiv auf dem Bild. http://www.sonyuserforum.de/reviews/...00-400_APO.jpg Daher ist das entweder ein Versuch (beabsichtigt oder versehentlich) ein 100-400 Billigzoom als Minolta APO teuer zu verkaufen, oder es ist eine Bildverwechslung. |
Richtig, danke für die ausführliche Klarstellung!
Soll der Interessent versuchen den Verkäufer freundlich zu kontaktieren oder gleich einen Betrugsversuch bei ebay melden? An sich hat der Verkäufer gute Bewertungen... :top: Sein Schreibstil ist aber, naja... :flop: |
Das ist ein Objektiv, das von Cosina gebaut und unter verschiedenen Namen für verschiedene Kamerabajonette vertrieben wird: Cosina, Soligor, Voigtländer.
Ein qualitativ nicht sehr hohwertiges Schiebezoom, das neu etwa die Hälfte des in der Auktion geforderten Startpreises kostet. Definitiv kein APO-Objektiv und definitiv kein Minolta. Angesichts der Artikelbeschreibung und des geforderten Betrages fällt mir zu der Auktion nur ein Wort ein. Aber das schreibe ich hier jetzt nicht hin. Rainer |
Trotzdem könnte er einfach das falsche Bild haben, weil er kein eigenes Bild gemacht hat, sondern das Bild irgendwo her hat und eben das falsche 100-400 hat. Angesichts des Angebotstextes ist das alles andere als ausgeschlossen. :zuck:
|
Zitat:
Zitat:
viele Grüße aidualk |
Zitat:
Der schreierische Text, die ausgerufenen Preise, der "Profifachmann" - der ja möglicherweise auch nur Zweifeln von eher unwissenden Interessenten oder mehr noch späteren Käufern, die nämlich einen anderen Namen auf dem Objektiv finden werden, vorbeugen soll -, das läßt mich an einem solchen Irrtum doch sehr zweifeln. Rainer |
Ich habe mal den Kundenservice kontaktiert und Betrugsverdacht geäussert. Mal schauen, was dabei rauskommt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr. |