![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Auto Modus? nun gut - ich glaube, den hab ich auch irgendwo....
Dort würde es wahrscheinlich aber eh erst nach festlegen der Parameter durch die Automatik angezeigt werden können - da ist es eh zu spät...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
aber im P-Modus!
![]() und das ist sozusagen automatik nur mit mehr möglichkeiten etwas zu verstellen. wenn du nix verstellst macht die dasselbe wie im auto-modus(ausgenommen blitz-automatik) viel wichtiger wäre es die ISO im sucher zu sehen. aber das wurde hier ja schon erwähnt. gruß
![]() |
#43 |
|
Hallo,
einfach die Iso-Taste drücken, dann wird es im Sucher angezeigt und man kann sie verstellen, ohne das Auge vom Sucher nehmen zu müssen.
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
wenn ich auf die ISO-TASTE drücke kann ich auf dem display die ISO verstellen aber nicht im Sucher. im sucher verschwinden in diesem moment alle anzeigen. und das display geht an.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Fremdhersteller zeigen diese (soweit ich gesehen habe) leider nicht an, da müßte man beim Datenimport erst die Sachen in die richtige Exif-Felder umschreiben lassen. LG John |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Firmware-Wünsche alpha 550
Ich vermisse eine Gitternetzlinien Funktion im Sucher.
Diese Funktion sollte in dieser Klasse eigentlich selbstverständlich sein. Lg Jens
![]() |
#48 |
|
Stimmt, aber ob das so geplant ist oder nur eine Gedankenlosigkeit? Eine Merkwürdigkeit der 500/550, die mich persönlich aber nicht wirklich stört. Wichtiger fände ich, dass bei der Einstellung Auto-Iso immer der aktuelle Wert angezeigt wird - und nicht nur der Hinweis auf die Automatik. Oder kann man das in den Tiefen der Menüs einstellen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
ich denke mal wichtiger als die Anzeige der ISO im Auto-Modus wäre die Möglichkeit, den Auto-ISO-Bereich vorzugeben, z.B. für die Automatik ISO200-800 oder 200-1600 etc.
![]() |
#50 |
|
Die ISO Anzeige im Sucher würde ich auch sehr begrüßen, gerade da ich von der Alpha100 davon verwöhnt wurde.
Zum anderen ist mir an Sylvester aufgefallen, als ich das erste mal die 550er auf einem Stativ hatte, dass ich bei den ersten Aufnahmen vergessen hatte, den SSS auszuschalten. Früher sah ich immer den Schiebeschalter udn wurde von ihm daran erinnert. Ich würde mich also über eine Option im Menü freuen, die den SSS ab einer Belichtungszeit von Beispielsweise 1sek automatisch deaktiviert. Diese SSS-Automatik kann man natürlich auch abschalten... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|