![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
![]() Auf dem Papier hat das 16-105 ja eine Anfangslichtstärke von 3.5, leider fällt die sehr schnell ab beim Zoomen. Also ja: Der Unterschied ist schon deutlich. Ob man's braucht ist allerdings sehr individuell. Wenn man sich den Luxus erlauben kann (oder will), dann hat's schon was für sich beide zu haben. Ich hatte das 16-105 im Kit (zum Glück, dadurch war's eine ganze Stange günstiger) und habe später das Tamron dazugekauft. Missen möchte ich beide nicht, nutzen tu ich das Tamron öfter. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
![]() Aber mal Spaß beiseite, dann war meine Idee doch nicht so verkehrt mit beiden gut zu fahren. Dann ist auch erstmal Ruhe wenn die beiden da sind, mehr möchte ich auch für das Hobby nicht ausgeben. Man kann eben nicht alles haben, und schon gar nicht für wenig Geld ![]() Danke für den Beitrag! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
wie währes mit den hier? 230387922146
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
verstorben
|
Wenn man noch die Versandkosten dazu rechnet und berücksichtigt, dass nur UK Garantie gilt, würde ich mich eher für 110442474932 oder 220490089534 entscheiden.
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
Hallo an die, die es interessiert
![]() ICH HAB MICH ENDLICH ENTSCHIEDEN!! Nach langem hin und her hab ich mich nun für ein Objektiv entschieden. Die Wahl war (wie alle die hier mitgeschrieben haben bemerkt haben) nicht einfach. es wird ein ........ --> SIGMA 17-70 Warum??? Ich denke, dass ich mich mit den Zukünftigen Objektiven eher "spezialisieren" möchte. Ich hab ja mein Tami 70-300 mit dem ich (bis dato) zufrieden bin. Untenrum hab ich eher das Problem mit der Kit Scherbe gehabt! Deswegen ist die Wahl auf das Sigma gefallen! Es wird mit Sicherheit auch noch ne Festbrennweite dazu kommen, aber nun erstma mein neues Sigma!! Hab es übrigens hier im Forum gefunden und freu mich drauf, wenn es hoffentlich diese Woche noch aus Leer (Ostfriesland) zu mir nach Süddeutschland kommt! Ich möchte mich nochmal für alle Tipps und Ratschläge hier bedanken!! Super nette Forum-User hier ![]() Also, ich knall dann bald ein paar neue Bilder von meinem Sigma hier rein! Liebe Grüße und "e schöne nobe" (das war Alemannisch) Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Bin auch mal gespannt wie zufrieden du mit dem Sigma bist
![]() Zu mir ist ein Tamron 17-50 unterwegs, auch von hier ausm Forum. Wenn wir beide nicht zufrieden sind, tauschen wir einfach ![]() HF! |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Viel schbass dämid un i hoff a langs läbä vum Getriebe am Siechma das da d Zahnrädlie nid glie um d Ohre fliegä.......
symbadische Grüße.......
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|