![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Ich wollte hier aber keine erneute Diskussion anregen.... und ich vergleiche hier auch wirklich nur die A200 mit der 500D und 40D.. und keine A900 usw
Ich hatte im Urlaub die Gelegenheit meine Sony mit einer 500D (mit Tamron 70300) zu vergleichen, natürlich habe ich diesmal auch darauf geachtet, dass die Verschlusszeit hoch lag, teilweise war ich bei 1/2000 und die Bilder sind auch teilweise was geworden. Im Vergleich mit der Canon looste aber die A200 mit dem 70300G nun leider ab... natürlich hatte auch die Canon Ausschuss und nicht jedes Bild aus der Serie war gelungen (soweit man das auf dem Display beurteilen kann) aber die schnellere Serienbildfunktion war einfach da und da ich auf zB Windhundrennen und Ausstellungen gerne auch eine Bildfolge habe um den Bewegungsablauf der Hunde einzufangen, kommt mir eine Canon doch mehr entgegen da ich mit der Sony wirklich deutlich weniger Bilder geschafft habe als mit der Canon, auch wenn auf dem Papier was anderes steht. Auch mit Prio Auslöse stand die A200 nicht besser da, wir sind wirklich ein paar Sachen durch gegangen. Und ich kaufe wirklich ungern Canon, habe mich schliesslich seit 1994 dagegen gewehrt auch eine Canon zu nehmen, aber ich glaub nun führt einfach kein Weg vorbei und vielleicht komme ich irgendwann auch zu Sony zurück. Und natürlich schau ich trotzdem hin und wieder ins Sonyforum rein. ![]() Geändert von Paloma (22.08.2009 um 11:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Aber du hast schon recht: In diesem Fall ist die Canon mit Sicherheit die bessere Kamera für dich - man kann mit ihr einfacher und schneller ansprechende Ergebnisse erzielen, ohne sich tiefer mit den Grundlagen befassen zu müssen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hallo Paloma,
mich würde, wenn Du die Canon mal hast, Dein Erfahrungsbericht bzw. Fazit im Vergleich zur Sony interessieren. Geändert von hlenz (22.08.2009 um 12:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Denk' beim Kauf dran, dass das Objektiv bei der Fokus-Geschwindigkeit auch eine Rolle spielt. Ich weiß nicht, wie sich Tamron- und Sigma-Objektive an der Canon verhalten, aber würde erwarten, dass Original-Objektive mit Ring-USM wesentlich schneller sind. Das kostet allerdings einen Batzen Geld ... Wenn du sowieso auf kurze Verschlusszeiten angewiesen bist (und bei längeren ggf. ein Einbeinstativ nehmen kannst), wäre das 70-200 f4 L USM ab ca. 550 Euro sicher ein guter Tipp, weil es sehr schnell fokussieren kann. Probier' am besten die Objektive aus, die dich interessieren, und bestelle sie nicht einfach "blind" irgendwo. Die Antriebe sind wirklich sehr unterschiedlich und gerade manche Fremdhersteller-Produkte könnten sich für Windhunderennen als wenig brauchbar erweisen. Auch bei Canon gibt es Unterschiede: Ring-USM ist besser als "Micro USM". Was die Kamera betrifft, dürfte die 40D in deinem Fall die beste Empfehlung sein. Beim Standard-Objektiv kann man ruhig sparsam sein und das EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS Kit-Objektiv irgendwo für ein paar Euro ergattern - vielleicht verkauft dir ein Händler eins z.B. aus einem EOS 450D-Kit, von dem jemand nur das Gehäuse haben wollte. Diese werden auch relativ billig bei eBay angeboten, ebenfalls aus Kits von Leuten, die nur das Gehäuse brauchen. Dieses Objektiv fokussiert zwar nicht so schnell wie ein USM, aber hat eine sehr gute Bildqualität und im kürzeren Brennweitenbereich brauchst du vielleicht nicht so eine extreme Fokusgeschwindigkeit. Johannes Geändert von Giovanni (22.08.2009 um 12:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Die Empfehlung von Johannes kann ich unterstützen. Das 18-55 (IS Version) ist wirklich gut und über das 4er Tele (ob mit oder ohne IS) braucht man nicht reden. Dazu noch die 50 1.8 Plastikscherbe für knapp 100€ und gut. Die ist optisch auch absolut ihr Geld wert, sogar an der alten 5D.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Danke für Eure Tipps, das 70200/4 hatte ich mir auch schon auf die Liste gesetzt.
Und das 18-55 IS ebenfalls (das 24-105 wäre zwar prima vom Brennweitenbereich, sprengt aber meinen finanziellen Rahmen doch sehr. lach) Ein Bekannter von mir fotografiert auch beruflich mit Canon und hat sowohl diverse Kameras ab 40D aufwärts als auch diverse Objektive und sich nun angeboten, dass ich mir sein Equipment mal genauer anschauen kann zwecks Standardzoomwahl, bevor ich losziehe und mir etwas kaufe.... Jippie. Und es wird eine 40D.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|