Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Dana wird zur Kinderfotografin...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2009, 10:51   #41
Kerstin

Eben genau weil du sie nicht kanntest hättest du die Gelegenheit gehabt, sie einfach nur im Spiel zu portraitieren, als unbeteiligte Person ... so wie du es jetzt darstellst klingt es alles eher wie eine Zwangshandlung - sicherlich ist dabei überhaupt niemand zu Schaden gekommen, aber vielleicht ist dein Anspruch an dich selbst auch einfach zu groß. Nur weil jemand einmal ein Kind fotografiert macht ihn das nicht zu "der Kinderfotografin" ... und viele von uns, die das vielleicht auch professionell machen, haben ständig kleine Kunden vor der Kamera, die uns nicht kennen und die wir nicht kennen. Manchmal klappts einfach nicht, weil Kinder eben keine professionellen Models sind, die auf Befehl die glücklichsten Posen raushauen ... dann macht man ein Shooting halt nochmal. Manchmal hat man aber auch gleich einen Draht zu den Kindern und macht ein tolles Bild nach dem anderen ... Und vielleicht ist auch gerade das, was den Reiz ausmacht, dass man eben nicht weiß, was kommt.
Und Dana, mal ganz ehrlich - das Wetter am Sonntag war bei uns so dermaßen shice, dass ich weder Fotografin noch den kleinen Mädchen verübeln kann, dass man da einfach keine große Freude bei erkennen kann.
Sponsored Links
Alt 10.03.2009, 11:02   #42
Dana

Themenersteller

Das Problem ist ja, dass ein Spiel nicht möglich war.

Ich hatte nur die kurze Zeit, einen Tag später sind sie wieder gefahren und der Nachmittag war mit einem anderen Termin belegt...und die beiden hätten bei dem strömenden Regen niemals "einfach so gespielt"...

Ich denke auch, ich buche es unter Zwangshandlung und Zeitnot ab und mach irgendwann einfach was Neues. =) Mutter, Oma und Kinder sind nicht so anspruchsvoll und sind von den Bildern jetzt schon begeistert...mal sehen, was sie sagen, wenn die Bedingungen anders sind...

Übrigens: das mit der "Kinderfotografin" war IRONISCH...bitte...ich geh sonst den Titel ändern.
Alt 10.03.2009, 11:08   #43
Kerstin

Ich habe neulich mal ein Shooting nach ein paar Aufnahmen abgebrochen, weil einfach nichts passte, es war kalt wie die S**, windig und das Kind war einfach nur müde. Aber es sollten halt von der Mutter aus "mal eben noch Bilder für Weihnachten" gemacht werden. Warum müssen Erwachsene mit aller Macht ihr Ziel verfolgen?
Ich bin an dem Tag gleich danach in die Stadt gefahren und habe mir einen warmen Daunenmantel gekauft ... so ähnlich stell ich mir das bei euch vor. Keiner hat Bock, jeder möchte eigentlich liebsten ins Warme aber "man hat es ja nunmal beschlossen" ...
Alt 10.03.2009, 11:09   #44
eggett

Nr. 4 und 5 finde ich am Gelungensten

Die beiden Mädels scheinen mir insgesamt etwas vom ernsteren Typ zu sein, die Farben und das gesamte Licht unterstützen das. Für "gestellte" Fotos gelungen, würde ich sagen
Alt 10.03.2009, 11:16   #45
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ich bin an dem Tag gleich danach in die Stadt gefahren und habe mir einen warmen Daunenmantel gekauft ... so ähnlich stell ich mir das bei euch vor. Keiner hat Bock, jeder möchte eigentlich liebsten ins Warme aber "man hat es ja nunmal beschlossen" ...
Ja, so ähnlich war es. Und dann halt noch Nass von oben...

Du, wenn du Kinder oft fotografierst...dann versteh ich auch deinen Unmut. Aber das "Kinderfotografin" war wirklich nur ironisch...sonst nix. Ich habe darin gar keine Erfahrung. Was ich halt gut kann, ist, auf Kinder zuzugehen und sie aufzuwärmen. Die beiden haben am Anfang kein Wort gesagt und nach einer Weile wenigstens gelacht und so...

Vielleicht hast du ja ein paar Tipps, da ich sicher noch öfter welche machen muss...?

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Die beiden Mädels scheinen mir insgesamt etwas vom ernsteren Typ zu sein, die Farben und das gesamte Licht unterstützen das. Für "gestellte" Fotos gelungen, würde ich sagen
Ja, beide sind sehr schüchtern. Daher: danke. =)
Sponsored Links
Alt 10.03.2009, 11:34   #46
rmaa-ismng
Gesperrt

Wobei ich jetzt noch anfügen möchte:

das kleine blonde Mädl auf den letzten 4 Bildern hat ja enormes Potential... mit der kann man sicherlich oberstarke Bilder machen einfach so.., denke ich...!

lg
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 12:12   #47
ViewPix

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Die Frage ist nur, ob das jetzt eben unter WERBUNG oder eher WARNUNG läuft...
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Nur Werbung, Dana, natürlich nur Werbung.

Siehe die Bilder...
Gib es zu Dana, Du bist schon längst berühmt
Jedenfalls bist Du diese Woche vor mir hergefahren und jeder kann deutlich sehen das Du die Krallen schon ausgefahren hast

-> Bild in der Galerie
Alt 10.03.2009, 12:17   #48
Dana

Themenersteller

Alt 10.03.2009, 12:17   #49
Kerstin

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Du, wenn du Kinder oft fotografierst...dann versteh ich auch deinen Unmut.
Nein, warum sollte ich deshalb unmütig werden?
Mein Unmut richtete sich einfach gestern gegen die Art, wie du auf mein Posting reagiert hast.
Alt 10.03.2009, 12:19   #50
Dana

Themenersteller

Aber hast du mein Problem verstanden?

Ich hab nix gegen OT in meinem eigenen Thread...wenn ich miteinbezogen werde bzw meine Bilder irgendwie auch...ansonsten ist es ein Caféthread...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Dana wird zur Kinderfotografin...

Forenregeln