![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dana wird zur Kinderfotografin...
...jedenfalls habe ich so das Gefühl!
![]() Hier mal ein Shooting von gestern...ein kleiner Querschnitt. Das sind die zwei Kids einer Freundin aus dem hohen Norden, die in ihrer (und meiner) Heimatstadt zu Besuch war. Wen es wundert: die Farben habe ich absichtlich so gelassen...es hat GEGOSSEN, es war eisekalt, windig und einfach nur furchtbar (aber halt die einzige Möglichkeit)...ich fand es witzig, den Kontrast der eher tristen Farben mit dem Kinderlachen zu belassen. ![]() Ein kleines Schärfeproblem hatte ich...ich hatte ISO 400 drin...erst vergessen es zu ändern, aber die Wetterbedingungen haben eh nichts anderes zugelassen...und die Alpha 350 hat mich ziemlich entsetzt, was das Rauschverhalten bei 400 angeht...naja...ich hoffe, es ist noch erträglich. Die Kids waren richtig professionell. Trotz der Kälte und der Nässe haben sie super mitgemacht. =) ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
habe (
![]() Gerade das letzte gefällt mir ausgesprochen gut - war das Kinderidee/-tun, oder musstest Du da viel lenken? Was mich mal interessieren würde: wieviel "Ausschuss" hast Du bei so einem Shooting?
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
zB hier: Ich hab solange bescheuerten Mist daher geredet, bis sie sich kaputt gelacht hat. ![]() (Leider hat die Mutter sich in dem Moment auch vor Lachen ausgeschüttet, so dass sie zur Mama geguckt hat... ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Zitat:
Ich hatte meist so von einer Pose sechs Aufnahmen (zweimal mit Dreierauslösung abgedrückt)...und die Bilder sind schon zum Großteil was geworden. Habe mir dann immer das beste ausgesucht.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schöne Bilder, Dana. Gefallen mir gut. Hab ja selber was in dem Alter zu Hause, ist nicht immer einfach die gut zu erwischen.
![]() Eiskalt und windig verstehe ich ja, aber gegossen, da sehen meine immer patschnass aus. ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Es hat gegossen. Aber ich lass die Kids doch nicht im "offenen Wasser" stehen!
![]() Wir waren am Waldspielplatz und suchten uns nur die Eckchen, die unter Bäumen waren. Anders wäre es nicht gegangen, ich hatte keine Abdeckung für die Kamera dabei. zT sind Überdachungen dort gewesen, zB über dem Klettergerüst oder auch bei den Closeups.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Na dann ist es klar.
Meinen ist das Wetter dann ziemlich egal, die rennen einfach raus in den Regen. ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
*lach*
Diese hier klangen eher so: "äääääääääääähhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiii iiieeeeeeeeeeeeeeeeeeh!! Wo ist meine Mütze???" Richtige Diven halt. ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]() (Wie wäre es allerdings, wenn du, wenn du dir schon die Mühe machst, in meinen Thread zu schreiben, auch etwas über die Bilder sagst? ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
im ersten Moment dachte ich sind das Jugendbilder von Dir? Liegts an meinem Firmennotebook oder kommen die Farben nicht so richtig rüber.... Wirkt teilweise als ob ich meine alten Kinderbilder hervorhole oder ist das so gewollt??? Wobei bei dem Wetter sicher nicht einfach... Was ich ein wenig vermisse ist die Freude die viele Kinder haben wenn sie mit Buddelklamotten in den Regen dürfen... Aber Du hast ja schon was von kleinen Diven geschrieben.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|