![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Du hast recht, der Spruch war blöd. Ich kann mich nicht mal entschuldigen. Ich kann nur sagen, dass ich nicht weiß was mich da zu dem Zeitpunkt geritten hat, als ich den komment erstellt habe.
Ansonsten sehe ich es wie wutzel in den beiden letzten Komments. Das du viel Arbeitszeit reingesteckt hast bezweifele ich nicht mal, aber naja ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
Hi Martin,
schön, daß du noch die Zeit gefunden hast dich mit dem Bild zu beschäftigen! So leid es mir tut, so richtig warm werde ich mit dieser Bearbeitung leider auch nicht ![]() Ich finde vor allem die eigenartigen Kanten um den Vogel herum (grade am Kopf) sehr störend; der Vogel sieht doch arg ins Bild reingebappt aus. Die dunklen Artefakte entlang der Äste sind mir auch negativ aufgefallen. Vor allem wundert mich, daß du das Bild mindestens so hell wie das Original, eher noch heller gemacht hast ![]() Aber um dein "Bokeh" beneide ich dich ![]() Es ehrt mich ürbigens, daß du dich an einer Bearbeitung versucht hast. Und es tut mir sehr leid, daß du damit bei mir keine Begeisterungsstürme auslösen konntest ![]() @ all: Das RAW-File und eine Großversion meine letzten Bearbeitung habe ich übrigens hier hochgeladen: http://home.arcor.de/justusb/dyxum/e...l/DSC07542.ARW http://home.arcor.de/justusb/dyxum/e...2-4_c_ex_g.jpg Es darf sich jeder gerne daran versuchen, ich bin für jede Anregung dankbar. Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | ||||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Eisvogel von Justus - by Anaxaboras [2] Wenn du das so druckst, wird es noch härter und "knalliger" wirken - um den Preis des weiteren Strukturverlusts. Aber bitte schön. Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Martin |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
Die neue Version gefällt mir schon viel besser! Ist in sich stimmig!
![]() Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Nachdem du Daniel schon so angefahren hast traue ich mich fast gar nicht was zu deinem Bild zu sagen... aber auch in der letzten Version versteh ich nicht, wieso der kleine Ast so schlecht freigestellt ist.. Betriebsblindheit? Aber das geht gar nicht..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Nenn es wie du willst, es sieht nicht gut aus, wie das Bokeh um den Ast drumrum wegbricht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
*mit Friedensfahne wedel*
Es ist doch sooo: Die Arbeit, die du, Justus, dir mit der Warterei gemacht hast, lässt sämtliche Hüte von Köpfen sinken. Respekt für diese Geduld! Darauf kannst du zu Recht stolz sein. Das Foto allerdings ist einfach nicht scharf. Der Fokus sitzt nicht ganz richtig, oder es ist leicht verwackelt. Das ist einfach so und da kann man auch mit noch so viel EBV nichts dran rütteln. Es könnten jetzt noch 349536945 Leute versuchen, aus dem Bild was zu machen, ich finde, du hast selbst schon mit das Beste aus dem Bild gemacht, was eben ging. Das beweist doch sowohl deine Geduld, dein gutes Auge und dein Händchen zur EBV. Wenn du jetzt irgendwann nochmal die Möglichkeit hast, das Vögelchen scharf abzulichten, wird es ein absolutes Bombenbild, weil ein guter Fotograf und ein guter EBV-ler dahinter sitzt. Und das sollte dir doch schon reichen. Fürs erste sei stolz auf dieses Bild, weil es dein erstes ist...verbessern lässt es sich meiner Meinung nach aber absolut nicht mehr. Nimm es so hin, deine Version hat alles rausgeholt, was ging...und dann nimm es halt nochmal in Angriff. =)
![]() |
![]() |
#50 |
|
Hallo,
ich habe auch mal versucht aus dem ersten .jpg was zu drehen ![]() -> Bild in der Galerie Sehr schönes Motiv Justus und Glückwunsch zu dem "Schuß" das warten hat sich wirklich gelohnt! Gruß Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|