SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die Eisvogeljagd geht weiter

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2009, 02:35   #32
Justus

Themenersteller

Hi Martin,
schön, daß du noch die Zeit gefunden hast dich mit dem Bild zu beschäftigen!

So leid es mir tut, so richtig warm werde ich mit dieser Bearbeitung leider auch nicht .

Ich finde vor allem die eigenartigen Kanten um den Vogel herum (grade am Kopf) sehr störend; der Vogel sieht doch arg ins Bild reingebappt aus. Die dunklen Artefakte entlang der Äste sind mir auch negativ aufgefallen.

Vor allem wundert mich, daß du das Bild mindestens so hell wie das Original, eher noch heller gemacht hast . Nachdem ich nun meine letzte Version "gesehen" hatte war das für mich schon die optimale Helligkeit für das Bild; ich glaube alleine durch die dunklere Farben und stärkeren Kontraste wirkt es schon etwas schärfer.

Aber um dein "Bokeh" beneide ich dich . Daran werde ich mich auch nochmal versuchen.

Es ehrt mich ürbigens, daß du dich an einer Bearbeitung versucht hast. Und es tut mir sehr leid, daß du damit bei mir keine Begeisterungsstürme auslösen konntest .

@ all:

Das RAW-File und eine Großversion meine letzten Bearbeitung habe ich übrigens hier hochgeladen:

http://home.arcor.de/justusb/dyxum/e...l/DSC07542.ARW
http://home.arcor.de/justusb/dyxum/e...2-4_c_ex_g.jpg

Es darf sich jeder gerne daran versuchen, ich bin für jede Anregung dankbar.

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln