![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Ich hab nur nicht für möglich gehalten, dass bei 1800 Bildern der grobe Mist schon raus ist ![]() MfG Stubi
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Habe auch die ganzen Einstellungen der Sonderprogramme mal angewendet, die Ergebnisse sieht man dann nur bei der großen Ansicht ![]()
![]() |
![]() |
#43 |
|
Mal ne kurze OT Frage. Wenn man mit der A900 im "Crop-Modus" (mit APS-C-Objektiven) aufnimmt, geht da
1.) auch Raw (vermutlich) und 2.) werden die Raws da auch "kleiner". Wenn dann heißt das doch blöd gesagt die A900 arbeitet "fast" so die A700 (Betonung auf fast, ich weiß das die Pixeldichte etc nicht übereinstimmt). Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
1. ja
2. ja, es sind 11-MP-Raws, die im APS-C-Modus entstehen. Ja, das ist dann "fast" wie bei der Alpha 700. Allerdings lohnt der Aufpreis der Alpha 900 nicht, wenn man sie ausschließlich oder fast ausschließlich im Crop-Modus betreibt. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Fritzel....mach mal Urlaub
![]() ![]() ![]() ...wer soll sich den ganzen Käse hinterher anschauen ![]() ![]() denn wenn das so weitergeht darfst du dir nächsten 3 Jahre keinen Urlaub mehr gönnen ![]() ...was sagt Gabi eigentlich zu deinen Umtrieben ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Es beiben höchstens 150-200 Bilder über, das geht noch ![]() Die kann man sich dann immer noch mal anschauen ![]()
![]() |
![]() |
#47 |
|
Hallo,
also ich muss diese Relation nochmal zusammen fassen: 1 zu 10 ![]() ![]() Also auch ein Fritzchen (Profi) hat eine Ausbeute von 10%. ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#48 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Aber ich denke, dass auch bei einem echten Profi der Ausschuss so hoch, wenn nicht sogar noch höher ist. Aber nicht, weil er nicht besser fotografieren kann, sondern einfach, weil er äußerst anspruchsvoll ist. Bilder, die bei Dir oder mir vielleicht gerahmt an der Wand hängen, landen bei einem Profi evtl. in der Tonne. ![]()
![]() |
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
Also ich denke Profis rechnen da anders, es kommt wohl eher auf die Art der Fotografie an.
Studioaufbau, oder Freiland, Produkte oder eine bestimmte Sache für ein Auftrag zu machen ![]() Da ist wohl auch 100 zu 1 angesagt.
![]() |
#50 |
|
Hallo,
bei mir ist die Relation Tonne - Festplatte genauso wenig konstant wie die absolute Zahl der Bilder. Ganz früher 1 Film/ Jahr; überhaupt kein Ausschuss ![]() ![]() Die spontanen Auslösungen werden weniger, weil ich immer öfter weiß, dass es nichts bringt. Die geplanten Auslösungen kommen immer öfter und sind dann auch viele ![]()
LG Conny Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken. Bettina Rheims, 1952, französische Fotografin Geändert von Corela (06.01.2009 um 18:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|