![]() |
900er Speicherbedarf im Urlaub
Da bin ich jetzt 8 Tage auf Teneriffa, jeden Tag etwa 8 GB:D
Da kann man gut rechnen, mein Notebook ist jetzt voll:shock: Habe ja noch 2 Tage, aber zum Glück auf den Karten 10 GB frei:top: Fahrt mal 14 Tage weg:D:D, mach euch schon mal Gedanken:D Ich kaufe erst mal eine große Festplatte für mein Subnotebook:D |
Wie schafft man es denn so schnell so viele Daten zu produzieren? Also..suchst du keine Bilder aus?
Im letzten Skiurlaub hab ich immer RAW+JPEG geschossen und dann die schlechten JPEGS gelöscht und mittels eines Programmes alle RAW's gelöscht, zu denen kein JPEG vorhanden war. Außerdem bringt die Konvertierung in DNG ca. 40% Speicherplatzersparnis (zumindest bei der A700, bei der A100 bringts nur ca 2-3%). |
Hallo Fritz,
ohne doppelte Sicherung auf Netbook und externe Platte wären bei mir so ca. 40 Tage möglich. :lol: Aber zum Glück hab ich ja nur eine A700 ;), die hat ja nicht ganz so viel Platzbedarf. Also könnten durchaus noch ein paar Tage dazukommen. |
Zitat:
Dazu kommt noch, ich habe die komplette Ausrüstung mit:D So das ich schon, zu viele gute Bilder habe:D Motive ohne Ende:shock: . |
Zitat:
|
Zitat:
Die Bilder sind alle gut, also weiter:D |
Zitat:
lg |
Der Platzmangel auf dem Notebook hat bei mir schon mit der A100 zugeschlagen. Ich habs jetzt aber recht Geschickt mit einer kleinen externen gelöst.
Da würde ich diese hier empfehlen (grad günstig bei Amazon): http://www.amazon.de/Transcend-Store...0862757&sr=8-6 Ich habe die 250GB Variante und bin sehr zufrieden. Vor allem gings mir darum dass die Platte robust sein soll. Weiter habe ichs mir so angelegt dass auch mein Ligthroom Katalog drauf gespeichert ist. Dadurch kann ich jetzt meine Fotos auf verschiedenen PCs ohne großen Aufwand betrachten und bearbeiten. Wichtig ist nur dass man auf allen PCs den selben Laufwerksbuchstaben zuteilt ;) |
Zitat:
Harry |
Zitat:
:lol:Du solltest deinen Nick ändern :lol: In kleiner wilder Japaner:lol: die knipsen auch jeden Strohhalm der sich bewegt:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |